Charles Aznavour - Wie sie sagen

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Tanz' Wange an Wange mit mirBarclay
61 678
Single
7" Single
1972
4:53Charles Aznavour singt Deutsch (2)Barclay
BLP 16.055
Album
LP
1974
4:56Das Beste auf DeutschCapitol
863864-2
Album
CD
2004
4:56Aznavour Anthologie [60 cd Édition Limitée et Numérotée]Barclay
3792318
Album
CD
17.11.2014

Charles Aznavour   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Aznavour 200012.11.2000982
Je voyage21.12.2003804
Colore ma vie04.03.2007504
Duos21.12.2008537
Charles Aznavour & The Clayton Hamilton Jazz Orchestra (Charles Aznavour & The Clayton Hamilton Jazz Orchestra)13.12.2009891
Toujours11.09.2011513
Encores10.05.2015373
Les 50 plus belles chansons07.10.2018346
Best Of | 20 chansons07.10.2018701
Best Of | 40 chansons07.10.2018334
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Aznavour Live - Palais des Sports 2015 [DVD]28.10.2018101
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.22 (Reviews: 9)
23.04.2006 16:59
LarkCGN
Member
******
Todtrauriges Chanson-Meisterwerk von Aznavour, genial auf Deutsch übersetzt von Eckart Hachfeld. "Ich bin ein Homo, wie sie sagen". Die ergreifende Geschichte höre ich gerade zum ersten Mal, aber sie fesselt einen sofort. Ein mutiges Plädoyer von Hetero Aznavour für mehr Toleranz gegenüber Schwulen.

Doch keinem werd' ich dieses Leid
Den süßen Schmerz der Zärtlichkeit
Je anvertrauen
Er, der zum Wahnsinn mich gebracht
Liegt nämlich leider jede Nacht
Im Bett bei Frauen
Nein, keiner hat von euch das Recht
Hier als entartet oder schlecht
Mich anzuklagen
Der Grund, daß ich so anders bin
Liegt von Natur aus in mir drin
Ich bin ein Homo, wie sie sagen...
15.07.2007 16:51
heide1950
Member
******
Elegisches, zu Herzen gehendes Kunstwerk.
31.07.2007 08:32
meikel731
Member
******
Ein mutiger Song von Aznavour, wenn auch nicht frei von Klischees.
Genial !
06.01.2008 02:34
holger56
Member
***
das konnte damals nur jemand zu singen wagen, dem man es garantiert NICHT abnahm, daß er schwul war ;-)
auf Deutsch - wie fast immer bei C.A. - schlecht gesungen.
(hat er übrigens auch auf Englisch und Italienisch gesungen - nicht aber auf Spanisch, dafür war das damals wohl noch zu katholisch)
Zuletzt editiert: 06.01.2008 02:36

aschlietuna
Member
******
Klasse

remember
Member
***
dito holger56..

Alphabet
Member
******
Ein wichtiges Chanson auf dem Weg zum schwulen Coming Out. Sicherlich kein allumfassendes und korrektes Abbild des Lebens eines Schwulen, aber für die Suche nach der eigenen Identität eine große Hilfe.

Holger und Remember argumentieren hier wie zwei vermeintliche Alphamännchen, denen Schwule nicht männlich genug sind. Und wie schön, dass Charles Aznavour ein aufrechter Hetero war... hehe, Schenkelklopf und Eierschaukel.

Udo Extra
Member
*****
Auch auf deutsch sehr einfühlsam gesungen.

Pottkind
Member
******
Gerade zum ersten Mal gehört. Wow! Gänsehaut! Und dieser Text hat 1972 keinen Skandal ausgelöst?! Kaum zu glauben.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.