Home | Impressum | Kontakt
Login

Charly Cotton und seine Twist-Makers
Der Liebestraum als Twist

Song
Jahr
1961
Musik/Text
Produzent
3.5
4 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 46 / Wochen: 1
Tracks
7" Single
1961
Ariola 45 265 A
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Der Liebestraum als TwistAriola
45 265 A
Single
7" Single
1961
2:23Marmorstein & Liebeskummer - Die größten Erfolge von Christian BruhnMonopol
80940033 (M5224/1-4)
Compilation
CD
1999
Christian Bruhn
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.5

4 BewertungenCharly Cotton und seine Twist-Makers - Der Liebestraum als Twist
Durchschnitt
... interessanterweise und auch überraschenderweise verbirgt sich hinter dem Pseudonym Charly Cotton niemand anderes als der überaus erfolgreiche Komponist Christian Bruhn! ... bin etwas verblüfft, denn davon hatte ich noch nie was gehört ...
@fleet61
Tja, die bundesdeutsche Schlagerwelt birgt so manche Überraschung für den Unkundigen…aber desgleichen für Connaisseure! 👍😀

Da geht die Post dermaßen ab, dass dem guten alten Papa Liszt die Puste weg bleibt. Nicht ohne Grund wird zu Beginn des entschuldbaren Schlagers mit gellender Stimme gewarnt: „Macht die Fenster zu und stopft Watte in die Türritzen – jetzt kommt ein Twist!“ Darüber hinaus ist dieser Unfug eine textliche Null-Nummer und Bruhns Gesang ist wahrlich nicht das Gelbe vom Ei. Ob Franz Liszt an einer derartigen Modernisierung seines „Liebestraumes Nr. 3“ (1850) Geschmack gefunden hätte? Wir werden es nie erfahren! Das war eben in Mode! Jedenfalls veranschaulicht diese Platte für mich die Absurdität des Schlagergeschehens in jenen Jahren, denn derartiges war kein Einzelfall.
Dieser flotte Twist ist ein Cover des "Franz Liszt Twists" von der Gary Edwards Combo. Gefällt mir