Home | Impressum | Kontakt
Login

China Crisis
King In A Catholic Style (Wake Up)

Song
Jahr
1985
Musik/Text
Produzent
4
30 Bewertungen
Tracks
7" Single
20.05.1985
Virgin VS 765 [uk]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:52King In A Catholic Style (Wake Up)Virgin
VS 765
Single
7" Single
20.05.1985
Extended7:30King In A Catholic Style (Wake Up)Virgin
VS 765-12
Single
12" Maxi
20.05.1985
3:52King In A Catholic Style (Wake Up)Virgin
VS 765-12
Single
12" Maxi
20.05.1985
4:32Flaunt The ImperfectionVirgin
V 2342
Album
LP
05.1985
4:32Flaunt The ImperfectionVirgin
CDV 2342
Album
CD
05.1985
China Crisis
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

30 BewertungenChina Crisis - King In A Catholic Style (Wake Up)
12.04.2004 21:34
Schöner uptempo song.... wake up wake up .... king in a catholic style..... schade das es kein erfolg hatte in NL...wieder für 6ter mal war es Tipparade.... Mai 1985.
30.07.2005 21:23
...gut...
08.09.2006 18:49
War #19 in GB im Juni 1985. Ihre 8. (!) Hitsingle dort. Gefällt mir!
27.07.2007 22:26
super song
20.11.2007 01:36
Plätschert angenehm dahin...
gefälliger New Wave Sound
ja, ist okay, auch das Tempo passt..Wake up, wake up!
sehr gut
ansprechender New Wave-Titel aus Mitte der 80er – 4+...
Gefällt mir spontan sehr gut. Und da sie für "Wishful thinking", meinen Lieblingssongs der 80er verantwortlich sind, werde ich den Song wohl noch öfters hören.
schrott
Ok
... gut ...
Recht entspannter Synthie-song.
Allright.
▒ Een leuke en toch vrolijke, vergeten, plaat uit begin mei 1985 (Holland) door de Engelse popformatie: "China Crisis", opgericht in 1979 door het duo: "Gary Daly" (zang & toetsen) en "Eddie Lundon" (gitaar) in Kirkby !!! (NL Tip 30: 3 wk / # 18) ☺!!!
Schulnote mangelhaft
"Schulnote mangelhaft" und dann gibst du ne 5 ?? :)

80er Mainstream-Pop/New Wave der brav-biederen Art....

Knappe 4.
Die Band scheint wirklich nur einen geilen Song gehabt zu haben ("Wishful Thinking"). Langsam bin ich es müde nach einem anderen Song von denen zu suchen, der annährend so gut war! Aber trotzdem ist der Song besser als zB "Black Man Ray" oder "Christian". IRL #16
Dit is één van de weinige nummers die ik minder waardeer.

****
Goede, maar niet geweldige song van China Crisis.
Diese schöne Uptempo-Nummer hab' ich doch damals glatt verpasst! 4+
musikalisch gar nicht meine Welt. aber der leicht ironische Text veranlasst mich dennoch zu knappen 3*...
schwach
Ist eigentlich ganz gut geraten, hat Schwung und macht Laune.
Kommt hier ja nicht sonderlich gut weg, mir gefällt der Song sehr. Einer ihrer eingängigsten.
knapp in ordnung.
Kommt nicht an ihren Megahit heran, ist aber durchaus angenehm zu hören.