Home | Impressum | Kontakt
Login

Chris Roberts
Ein Mädchen nach Maß

Song
Jahr
1969
Musik/Text
Produzent
Soundtracks
2.92
37 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 5 / Wochen: 11
Tracks
7" Single
04.1970
Polydor 2041 016
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:20Ein Mädchen nach MaßPolydor
2041 016
Single
7" Single
04.1970
2:20Die grosse & aktuelle Starparade 2Polydor
2371 030
Compilation
LP
1970
2:20Die grosse Starparade [Sonderauflage]Polydor
2820 010
Compilation
LP
1970
2:20Die Maschen der MädchenPolydor
2371 034
Album
LP
1970
Alle Männer, alle, geh'n den schönen Mädchen in die Falle / Das sind die Maschen der MädchenPolydor
2371 168
Album
LP
1971
Chris Roberts
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Hab' ich dir heute schon gesagt, daß ich dich liebe
Eintritt: 19.10.1971 | Peak: 6 | Wochen: 12
19.10.1971
6
12
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2.92

37 BewertungenChris Roberts - Ein Mädchen nach Maß
30.10.2004 15:53
schlimmes aus deutschland...
03.01.2005 21:56
nicht gleich übertreiben... finde es ein guter Schlager
08.04.2005 11:29
Banaler Mitklatschschlager, bei dem man, wenn man ihn nicht kennt, mit Sicherheit nichts versäumt hat. Allerdings ist dieser Titel ihm Vergleich zu seinen späteren Hits, vor allem die ab 1974 aus de Werkstatt von Ralph Siegel, gar nicht mal so übel.
28.04.2007 23:18
naja
11.12.2007 00:46
Mehr als 3 Humtatapunktata sind hier nicht drin.
12.12.2007 22:21
Damals absolut auf der Höhe des aktuellen Schlagergeschehens. Recht schwungvoll und naseweis gemacht. Diese holprigen Trommelschläge innerhalb des Refrains waren seinerzeit, Anfang der 70iger, im Schlager durch und durch "in".
16.01.2008 00:59
Genau, damals zeitgemäßer Schlager halt. Wann akzeptieren wir Deutschen endlich unsere durchaus erfolgreiche "Schlagervergangenheit"?! ;)
03.05.2008 10:30
Auch dieses Stückchen gehört in die deutsche Schlagerkiste der besseren Art
03.05.2008 11:25
schwach
Wieder ganz schnell in die unterste Schublade.
ein Schlager übelster Sorte..#12 der Bravo-Jahreswertung 1970
Bescheiden, wie eigentlich alles von Chris Roberts.
Geht so.
Es ist doch schrecklich, wie kann so ein geschnulze auf Schallplatte kommen. Für seine Filme war die Musik halt gut. Paßt genau zu den Schauspieler-Kollegen von damals. War halt gefragt.
Ø

mit zunehmenden alter gefällt mir der Schlager immer besser
netter Schlager zur damaligen Zeit
zeitgemäßer "Mitklatschschlager" und damit in der ZDF-Hitparade und bis auf #5 in den deutschen Charts (Hitparade)
Wem's gefällt.
... noch anhörbar (im Bierzelt o.ä.) ...
Bei dieser Schlagernummer aus den frühen 70er ging damals wohl in den Dörfern die Post ab – abgerundete 2.5…
weniger...
Recht schlimm. Knapp 2*.
...weniger...
... eine knappe 4 finde ich angemessen, traf damals voll den Nerv der Zeit ...
unverwechselbar Chris Roberts, tönt wie viele andere seiner Songs und ist trotzdem sympathisch und gut - ja, gefällt mir!
...noch weniger...
...für mich auch weniger - so banal -...
netter Oldtimer
Finde ich ganz gut.
Man sollte bei der Bewertung immer daran denken, das vor 40 Jahren, zur Hitparaden Zeit, diese Art Titel super modern waren und heute halt ein anderer Musikstil. Daher sollte man nicht zu streng bewerten.
Genauso ist es doch mit den alten Fotos unserer Eltern, diese sahen doch mit 40 so aus, wie heute die 60 jährigen. Oder schaut euch einmal die Fußballspiele aus dieser an, wie langsam die spielten, aber damals war so etwas hat das Non plus ultra unserer Zeit.
Noch nicht so ausgefeilt wie die fetten Twardy-Nummern "Hab' ich dir heute schon gesagt, daß ich dich liebe" oder "Ich bin verliebt in die Liebe" kommt diese Humtata-Nummer daher. Die Strophen sind ok, der Refrain jedoch arg provinziell, mit erheblichem Bierzeltcharme, konzipiert. Ich bin gezwungen, zur Drei abzurunden.
War nie ein grosser Sänger und seine Musik war immer totale 0815 Schlagermusik, die keinen bleibenden Eindruck hinterliess!
Ja, waren die denn jeck damals, diesen Mitklatschschlager (dito Voyager2) da so hoch in die Charts zu hieven!? Sowas war nie modern.
Ein Song nach Mittelmaß.
Mangelhaftes Lied aus dem MC-Sampler: "Unvergessene Schlagererfolge - Folge 1".
Eine drei erlaube ich mir.
Das hat schon einen gewissen Charme, natürlich dabei ziemlich durch die Nostalgie-Brille geschaut.
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.