Home | Impressum | Kontakt
Login

Chris Roberts
Mein Schatz, du bist 'ne Wucht!

Song
Jahr
1972
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Thomas Lück (Mein Schatz, du bist 'ne Wucht)
Soundtracks
2.97
32 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 12 / Wochen: 22
AT
Peak: 20 / Wochen: 4
NL
Peak: 18 / Wochen: 3
Tracks
7" Single
10.1972
Polydor 2041 358
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:31Du ahnst es nichtPolydor
2041 358
Single
7" Single
10.1972
3:31Mein Schatz, du bist 'ne Wucht!Polydor
2041 358
Single
7" Single
10.1972
3:31Chris Roberts und seine großen ErfolgeEx Libris
XL 171 134
Album
LP
1973
3:31Die grosse & aktuelle Starparade 1973Polydor
2371 365
Compilation
LP
1973
3:31Die grosse Starparade [1973] [Club-Sonderauflage]Polydor
62 193
Compilation
LP
1973
Chris Roberts
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Hab' ich dir heute schon gesagt, daß ich dich liebe
Eintritt: 19.10.1971 | Peak: 6 | Wochen: 12
19.10.1971
6
12
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2.97

32 BewertungenChris Roberts - Mein Schatz, du bist 'ne Wucht!
11.11.2004 17:31
kannich ja garnich drauf...
08.04.2005 11:34
Harmloser, anspruchsloser Mitklatschschlager, der Anfang 1973 nur knapp die deutschen Top 10 verfehlte. "Mein Schatz du bist 'ne Wucht" bietet genau das, was man von einem Chris Roberts-Titel erwarten kann, angesiedelt jenseits von von Gut und Böse.
27.01.2006 16:50
Die frühen 70er... eine der schwächsten Phasen, wenn es um deutschen Schlager geht. Diese plump auf kumpelig gemachte Roberts-Nummer zählt dazu.
28.04.2007 23:28
naja
29.04.2007 00:05
oweia
17.07.2007 23:42
Musste ich mir viiele Male unfreiwillig anhören; Meine Mutter war damals Chris Roberts-Fan.
26.07.2007 23:47
mit tücke und list
09.10.2007 20:57
oh,oh...
16.01.2008 01:25
Mehr als 3 Sterne sehe ich hier nicht leuchten...
08.03.2008 15:02
Schunkelschlager mit haarsträubenden Vergleichen.
08.03.2008 15:34
Eine 2 reicht
16.06.2008 13:47
▒ Nette schlager van "Chris Roberts" uit maart 1973 (Holland) !!! Hij had er zelfs in Nederland ook een klein succesje mee, april 1973 !!! Exact 3 sterren !!! (NL Top 40: 6 wk / # 18) ☺!!!
erreichte # 12 in D.
Die Art von Schlager mit denen ich nicht viel anfangen kann.
Die Coverversion von Thomas Lück gefällt mir besser, klingt frecher, nicht so brav.
Interessant auch, dass eine Frau den Text schrieb - Lilibert = Lili Bertram
:P
Ohne Zweifel kein Höhepunkt der germanischen Schlagerlyrik. In den Strophensequenzen deutet sich jedoch auf unstaubige und durchaus knackige Weise musikalisch Hochkarätiges an. Bedauerlicherweise werden diese starken Ansätze durch einen tranigen Schunkelrefrain kompensiert, so dass gesamthaft lediglich eine klare Vier resultiert.
Ø

Ich runde mal auf
gefällt mir
Nun langt es.
Durchschnittlicher 70er-Jahre-Schlager.
den Song find ich ne Wucht, auch wenn es nicht einer seiner allergrößten Hits ist
Meine Schwester verstand da immer "...du bist gut". Sicher kein Schlager für die Ewigkeit, eher nicht ganz mein Stil, auch von der Melodie her nicht wirklich der Hammer. Schwanke da zwischen einer 2 und einer 3.
"Du kannst wie ein Kätzchen schnurren"

oh, schwacher Mitklatschschlager aus den frühen 70er – 2*...
Eine 3 ist völlig ausreichend.
...schwach...
... ganz knappe 4 noch ...
..weniger
nett
vernünftiger schlager-pop.
Man sollte bei der Bewertung immer daran denken, das vor 40 Jahren, zur Hitparaden Zeit, diese Art Titel super modern waren und heute halt ein anderer Musikstil. Daher sollte man nicht zu streng bewerten.
Genauso ist es doch mit den alten Fotos unserer Eltern, diese sahen doch mit 40 so aus, wie heute die 60 jährigen. Oder schaut euch einmal die Fußballspiele aus dieser an, wie langsam die spielten, aber damals war so etwas hat das Non plus ultra unserer Zeit.
Ach, eine drei ist okay.
Dümmlicher Text, dümmlicher Mitklatschschlager wie wir es von ihm kannten - der Song selber ist alles andere als 'ne Wucht!
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.