Home | Impressum | Kontakt
Login

Christian Franke
Was wäre wenn ...

Song
Jahr
1982
Musik/Text
Produzent
3.82
33 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 26 / Wochen: 21
Tracks
7" Single
04.1982
Ariola 104 202
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:04Was wäre wenn ...Ariola
104 202
Single
7" Single
04.1982
20 Giganten - Hits Hits HitsHansa
204 879-365
Compilation
LP
1982
4:04Deutsche Super-HitsK-tel
TG 1407
Compilation
LP
1982
4:04Du und ichAriola
204 688
Album
LP
1982
3:31Super 20 - Hit-Saison '82Ariola
204 800
Compilation
LP
1982
Christian Franke
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.82

33 BewertungenChristian Franke - Was wäre wenn ...
04.12.2005 02:16
Gruselig schmalzig ... aber ich mag's.
23.08.2006 14:47
süsslich
28.09.2006 18:59
Einfach super!
Langsam, aber mit Stil. Geniale Melodie mit dieser einzigartigen Stimme abgestimmt!
Besser gehts nicht!
02.07.2007 15:52
das lied mochte ich früher schon, immerhin #26 in D 1982
12.12.2007 21:55
ganz schnell vergessen
15.03.2008 16:42
gut.........
20.04.2008 00:50
Passabler, für die damalige Zeit typischer Schlager. Eigentlich nicht schlechter als sein Hit "Ich wünsch' dir die Hölle auf Erden" ein Jahr zuvor, aber deutlich weniger erfolgreich.
ja, sicher, süßlich, Schnulze usw., aber irgendwie doch ganz nett
Noch ein Schlager der netten Art.
ganz nett

muss ich doch mal aufrunden
Ganz gut
...gut...
Guter Nachfolgehit von "Ich wünsch Dir die Hölle..."
... doch zu schnulzig um gut zu sein - jedenfalls nach meinem Geschmack ...
ein ermüdender Schlagertitel aus anfangs der 80er – langweilig -3*...
Unverkennbar ein Franke-Track...stimmlich war Monsieur sehr unique, leider hätte ich mir auch wenig mehr Power im Refrain gewünscht
1982 war das ein Hit.
Schlager aus der vierten Liga.
Leuk nummer.
▒ Een matige en zwaarmoedige Duitse schlager uit mei 1982 van de nu inmiddels 55 jarige Duitse producent en schlagerzanger "Christian Hese", alias "Christian Franke" !!! Is in Nederland nooit echt opgevallen !!! Terrecht ☺!!!
Katastrophales Werk. Im übrigen ... frag' Excel!
er hätte besser Holz hacken sollen, statt zu singen.
Nö ist doch gut^. Ordentliche Nachfolge-Single zu IWDDHAE. Doch er hat einige bessere. 4=
... starker Song des Franken ...
klingt doch sehr gequält...
Schrecklich...
hatte jürgen marcus keine zeit?!
Geile Stimme. Eines seiner besten Stücke !
Naja, geht so finde ich aber weitem nicht so gut wie "Ich wünsch' dir die Hölle auf Erden", die Melodie ist längst nicht so packend!
Befriedigendes Lied aus dem MC-Sampler: "Hit Saison ´82 Super 20".
"Manchmal lieg ich wach.." und dann kommt einem dieser Ohrwurm-Schlager-Refrain aus einer wahrscheinlich schon fast abgestorbenen Hirnregion ins Ohr. Deshalb vergebe ich fabelhafte 4 Schlagersterne für diese doch recht gut gemachte Schnulze.
Christian Franke erreicht mit seiner Stimme immerhin 4 1/2 Oktaven , das muss man erstmal schaffen .