Christopher Cross - Sailing

Cover Christopher Cross - Sailing
7" Single
Warner WB 17 661
Cover Christopher Cross - Sailing
7" Single
Warner WB 17 661
(de)
Cover Christopher Cross - Sailing
7" Single
Warner Bros. P-591W (jp)

Charts

Weltweit:
nl  Peak: 41 / Wochen: 4
be  Peak: 38 / Wochen: 2 (V)
nz  Peak: 8 / Wochen: 12

Tracks

1980
7" Single Warner WB 17 661
Details anzeigenAlles anhören
1.Sailing
  4:14
2.Say You'll Be Mine
  2:53
   
1980
7" Single Warner Bros. P-591W [jp]
Details anzeigenAlles anhören
1.Sailing
  4:14
2.Poor Shirley
  4:24
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:14Christopher CrossWarner
WB 56 789
Album
LP
1979
4:14SailingWarner
WB 17 661
Single
7" Single
1980
4:14SailingWarner Bros.
P-591W
Single
7" Single
1980
4:14Say You'll Be MineWarner Bros.
WB 17 661
Single
7" Single
1981
LiveSay You'll Be MineWarner Bros.
K 17659
Single
7" Single
1981
»» alles anzeigen

Christopher Cross   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Arthur's Theme (Best That You Can Do)07.03.198266
All Right06.02.198357
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.74 (Reviews: 93)
26.12.2003 12:34
thomas86
Member
******
wunderschön
26.12.2003 13:08
Rewer
Moderator
*****
...sehr schön...
18.02.2004 00:52
southpaw
Member
*****
Dass ein Zweimeter- und Zweizentnermann so singen kann... War eine tolle Ballade im Sommer 1980, als die seltsame Olympiade in Moskau stattfand.
29.02.2004 00:58
SportyJohn
Member
*****
Erste hit in Mai 1981 von Ihm in holland ....... einer sehr Schöner Ballade..... 4 Wochen - # 41.
Zuletzt editiert: 23.07.2012 19:33
04.03.2004 21:14
80s4ever
Member
****
schöne Ballade
05.06.2004 17:31
donniedarko
Member
******
...nicht nur beim Segeln der richtige Sound...
03.09.2004 00:56
gioele
Member
******
Con Arthur's Theme un'altra grande canzone di Cross
12.12.2004 20:58
Sacred
Member
******
GANZ GANZ GROSS!!! Stimme, Komposition, Produktion, Arrangement (für 1980 perfekt!) einfach alles SUPER!
Zuletzt editiert: 12.12.2004 20:58
09.01.2005 22:51
andrew
Member
*****
Wunderbare Ballade
16.03.2005 00:04
DaJoe
Member
***
sorry, aber da schlaf ich ein...
24.03.2005 16:35
Falcofreak
Member
******
Ein ausgezeichneter Song von Mr. Cross! Er hat eine wunderbare Stimme und der sanfte Sound ist unbeschreiblich schön.
09.04.2005 22:37
AlterJunge
Member
***
gar nicht so schlecht
21.04.2005 23:06
Michael
Member
*****
dachte zuerst schon jetzt kommt ein Rod Stewart Cover, aber dann das, kenn ich sogar schon aus dem Radio.. schön
31.05.2005 17:37
Burgerking
Member
*****
Eine der besten Balladen der frühen 80er
24.06.2005 23:22
HASE22
Member
****
Eine recht nette Ballade
27.06.2005 17:00
schlagergalaxie
Member
******
07.02.2006 23:50
Snormobiel Beusichem
Member
******
▒ Wat een mooie plaat van: "Christopher Cross", uit begin maart 1981 zeg !!! Eigenlijk komt de plaat van zijn LP: "Christopher Cross", uit 1979 !!! Maar weer zo'n mooie plaat die veel te kort in de NL Top 40 stond !!! In 7 weken tijd (Plaats # 18) was het weer voorbij !!! Eigenlijk schandalig, daarom 5 sterren van mij ☺!!!

@09-11-2015: ▒ Vooruit ↑: 6 sterren ☺!!!
Zuletzt editiert: 09.11.2015 20:39
11.07.2006 14:32
PinkPopÄlskling
Member
***
Für manche ein perfekter Song um einander zu schnuppern und mehr... ich finde nicht!!! Ein gewöhnliches, sich hinziehendes Durchschnittslied. Wenn eine Ballade so daherkommt, hat sie bei mir schon verloren.
11.07.2006 14:44
Philo
Member
**
extrem langweilig
13.07.2006 13:48
Voyager2
Member
****
Nett anzuhören, wenn auch etwas langweilig.
17.09.2006 00:36
begue
Member
******
Ganz ganz tolle Ballade 6/80 USA Platz 1
19.11.2006 14:28
Xirius
Member
****
i.o.
25.12.2006 09:57
remember
Member
*****
seine erste #1 - good music!
25.03.2007 09:35
Lindros88
Member
****
ganz ok!
01.06.2007 06:18
mikebordt
Member
******
ich muss ihm dafuer eine 6 verpassen, so leicht und locker, easy going; fuer denjenigen, der gerne traeumen will. Selten war eine Textaussage und die musikalische Umsetzung so eng verwoben.
01.06.2007 08:25
Homer Simpson
Member
***
knappe 3
20.06.2007 21:52
blueklaus
Member
****
Akzeptiert, man muss Musik im Allgemeinen Lieben, sprich alle Musikgattungen, dann kann man auch SAILING etwas abgewinnen.
21.07.2007 17:47
Derrick
Member
******
Ein wunderbarer Song - für mich sein bester Titel. Ein ganz klarer Fall von Höchstwertung...
21.07.2007 17:48
jschenk
Member
*****
super
02.11.2007 12:55
Blackbox!
Member
****
Nette Ballade.
01.12.2007 19:44
samlux
Member
******
wunderprächtig!!! neben Ride like the wind und Arthur's Theme der beste Song von C C
29.01.2008 21:38
sanremo
Member
**
gute 2
09.05.2008 14:16
kosa
Member
******
Ein Klassiker ohne Vergleich
03.06.2008 13:59
Stormrider2265
Member
****
gute Ballade

japanese
Member
******
Wow, DAS ist noch eine Ballade! Ich kannte das Lied nicht so genau. Schon bei den Anfangstönen kamen mir die Tränen. Wahnsinnig ehrliche und berührende Ballade. Besser als viele Balladen von heute.

Sven84
Member
******
Sehr schöne Ballade, die wirklich die Atmosphäre vom weiten Meer und dem Aufenthalt auf einem Segelschiff vermittelt.

LarkCGN
Member
*****
In der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft, diese Ballade strahlt das aus. Bestimmt nicht sensationell, verzaubert das schöne Lied nach mehrmaligem Hören und überzeugt daher nachhaltig. Schade, dass er danach allzuoft das Schema wiederholte.

rhayader
Member
*****
ohne jeden Zweifel eine feine Ballade.

DeejayDave
Member
****
Mooie ballad van Christopher Cross.

lumlucky
Member
****
knapp überdurchschnittlich

milkspan
Member
******
wunderbar... perfekte musik

elp_gallagher
Member
*****
schöne ballade

schnurridiburr
Member
******
In diesem Lied gibt es ein Schlüsselwort 'serenity'. Genau das strahlt's aus, fantastisch!

MichaelSK
Member
*****
ein hervorragender Klassiker

Cel the girl
Member
******
Ma chanson préférée de Christopher Cross.

Oski.ch
Member
*****
Cross' typischer Taschentuch-Sound, aber natürlich trotzdem schön!

loggins
Member
******
so, so beautiful . . . . welch eine Stimme, der Mann !

Southernman
Member
******
Excelente.

hassa0
Member
******
Wunderschön

aschlietuna
Member
******
sehr schön

Fritz260449
Member
******
brilliant

Demeter
Member
******
Einfach genial... 6 Sterne, was sonst!

ericwyns
Member
*****
Parel van een song uit 1979. Zowel de zang als de begeleiding zijn van sublieme kwaliteit. Een klassieker!

Widmann1
Member
*****
Sehr entspannt, aber er hatte noch Besseres.

aloysius
Member
*****
Seine Stimme finde ich doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Song gefällt mir nach einigen Durchgängen ganz gut.

naamloos
Member
******
Je denkt dat dit een nummer 1 hit is geweest maar in werkelijkheid haalde de plaat maar de 18e plaats als hoogste notering. Schitterend nummer, heel mooi arrangement. Volle bak.

klamar
Member
*****
... sehr schön ...

alleyt1989
Member
*
A dirge of a track, I really shouldn't care as much as I do about how much I dislike this song.
Zuletzt editiert: 02.03.2016 06:48

Der_Nagel
Member
****
akzeptable Ballade für gemütliche Segeltörns aus 1980, hat nichts mit dem gleichnamigen Titel von Rod Stewart zu tun – 3.5 (aufgerundet auf knappe 4*)…

toolshed
Member
***
Ziemlich mässiger Titel.

lifetec1
Member
***
es gibt bessere Titel

Topbart
Member
****
mooi nummer, maar 4 sterren is voldoende

bandito
Member
****
4+. Fand und finde den Titel jetzt nicht soooo überragend, aber schon schön.

Sincubus
Member
****
Mooie, maar soms iets te rustige plaat.
Heerlijk als je al die snelle platen eventjes zat bent!

SkyBembel
Member
******
epic...

Musicfreaky_93
Member
****
4+

gherkin
Member
******
Grote klasse van Christopher Cross.

BeansterBarnes
Member
***
Peaked at #46 in Australia, 1980.

oldiefan1
Member
*****
gefällt mir sehr gut

Patrick7781
Member
****
geht so

Åke
Member
******
Magi......

Kamala
Member
*****
...ich liebe diese sanfte, weiche, zärtliche Stimme, die mich träumen lässt - wunderschöne Ballade -...

Phil
Staff
*****
schön

FCB_39
Member
******
Wunderschön!

Zurecht hat dieser Song 2 Grammys bekommen!

NachoGhez
Member
*****
Muy buena

gate4free
Member
****
Das ist mir doch etwas zu zaghaft - angemessene 4.

Windfee
Member
****
eine schöne, gemütliche Ballade, die recht angenehm zu hören ist...

Chartsfohlen
Member
****
Kommt definitiv über die Stimme des Sängers. Der Song an sich ist leider wirklich nur eine nette Durchschnittsballade, schade drum.

Werner
Member
****
...sanfte Ballade...

Acooper
Member
*****
Très joli, très beau...
Zuletzt editiert: 09.11.2013 15:25

Besnik
Member
****
Wirklich schön anzuhören, eine schöne relaxte Nummer, aber es gab bessere Songs von ihm, und die #1 in den USA halte ich für total übertrieben!

tröpfchen
Member
****
durchdringendes Piepstimmchen - aber mit viiiel Gefühl - schön

musikmannen
Member
******
Great

zürifee
Member
*****
Schön!

Miraculi
Member
****
Hübsch und nett: Ja - aber gleichzeitig auch etwas unspektakulär hook-wise ... easy listening halt ...

James Egon
Member
****
sehr nett

FranzPanzer
Member
****
Wie eigentlich alles von diesem Sänger repräsentiert dieses Werk gediegenes Pop-Entertainment in Reinkultur - nix Spektakuläres, aber es ist okay, lieb und nett. Heute begann ich meinen Tag gemeinsam mit der ARD-Hitnacht und diesem Stück hier - war gut.

Alphabet
Member
***
Ist mir etwas zu trantütig.

Redhawk1
Member
***
Stimmt

spatz-98
Member
*****
Ich finds schön.

CDN: #1 (1 week), 1980
USA: #1 (1 week), 1980

drogida007
Member
****

Schöner Track.

Jeroen68
Member
******
Prachtnummer

katzewitti
Member
*****
schöne Ballade, ohne Zweifel
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.