Home | Impressum | Kontakt
Login

Cindy & Bert
Addio, mia bella Musica

Song
Jahr
1976
Musik/Text
Produzent
3.27
15 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 37 / Wochen: 5
Tracks
7" Single
05.1976
BASF / Cornet AC 12907-6 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:42Addio, mia bella MusicaBASF / Cornet
AC 12907-6
Single
7" Single
05.1976
2:42Addio, mia bella MusicaBASF / Cornet
DC 229 238
Album
LP
1976
2:42Hits Aktuell [1976]S*R International
64 335
Compilation
LP
1976
2:42Super 20 - OriginalAriola
27 933 GT
Compilation
LP
1976
2:4220 Hits [Club-Sonderauflage]Polydor
27 617-0
Album
LP
1977
Cindy & Bert
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Immer wieder sonntags
Eintritt: 15.05.1973 | Peak: 6 | Wochen: 11
15.05.1973
6
11
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.27

15 BewertungenCindy & Bert - Addio, mia bella Musica
03.08.2007 00:13
Schunkelschlager, der nicht im Magen liegt. Aber auch nicht besser, als das Cover erwarten lässt.
21.11.2007 17:27
Pfiffig-beschwingtes Schlagerchen, wie's damals halt so üblich war, aber mit behutsamerem Arrangement, als bei vergleichbaren Songs. Hörbar.
16.04.2008 22:43
nix "bella"
...weniger...
wieder so ein "Schunkel-Schlager" für die ZDF-Hitparade, ist doch irgendwie nett, 4-
Durchschnitt
Naja, von "bella Musica" hatten die beiden sich da schon lange verabschiedet.
Hach, was für ein schönes Liedel - und für das Perlweißlächeln von Frau Gusenburger gibt's noch einen Punkt mehr... ;-)
eine 3 reicht aus
Typischer Cindy & Bert Titel jenseits von Gut und Böse.
Mit diesem Schlagerstück der 70er sollte italienisches Flair in die deutschen Wohnstuben gebracht werden – 2.75…
... warum seid ihr so geizig liebe Kollegen? ... Auch bei Bernd Clüver schmolzen die meißten dahin, aber keiner gab es zu! Bei Cindy und Bert scheint das Problem ähnlich gelagert zu sein ...
ach...eigentlich ein ganz gemütliches lied
Ja, addio und ciao! Ich hab die beiden eigentlich gemocht, aber sie hatten echt auch manchmal so belanglose Nümmerchen so wie dieser Song hier!
Purer Durchschnitt aus 1976 - aber im Rahmen des Machbaren und soweit in Ordnung; es gibt schlechtere Schlager auch von diesem Duo. Dieses Lied kann man noch hören.