Home | Impressum | Kontakt
Login

Cindy & Bert
Darling

Song
Jahr
1978
Musik/Text
Produzent
Original
4
36 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 37 / Wochen: 5
Tracks
7" Single
04.12.1978
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:28DarlingPolydor
2042 051
Single
7" Single
04.12.1978
3:28Autogramm-Stunde ...mit 20 SpitzenreiternPolystar
2475 636
Compilation
LP
1979
3:28DarlingPolydor
2371 937
Album
LP
1979
Deutsche Originalaufnahme3:28Der Große Preis, Wim Thoelke präsentiert: Die UFO Hit-Parade [1979]Polydor
2437 749
Compilation
LP
1979
3:28Die Deutsche Schlager Parade Ausgabe '79Polydor
2459 180
Compilation
LP
1979
Cindy & Bert
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Immer wieder sonntags
Eintritt: 15.05.1973 | Peak: 6 | Wochen: 11
15.05.1973
6
11
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

36 BewertungenCindy & Bert - Darling
20.10.2005 10:29
Eine doch recht ordentliche deutsche Version des gleichnamigen Frankie Miller Hits.
14.12.2005 19:29
Dieses hier gefiel mir nicht soo sehr, Frankie Miller's Version hingegen sehr!
21.12.2006 16:26
2+
28.06.2007 13:24
sehr gut
04.11.2007 13:40
Ok
Ordentliche deutsche Fassung des TOP 5-Hits 'Darlin' von Frankie Miller. War immerhin noch Platz 37 der deutschen Charts.
Konnte hier keinen begeistern
Frankie Miller erhielt ja für das Original ordentlich Haue von den Kritikern (nicht ganz verdient). Hier gilt wiedermal Cindy 4, Bert 2.
Putziger Schunkelschlager mit sanften Smokie-Untertönen.
Gute Coverversion, einer ihrer Versuche, etwas ernsthaftere Lieder zu bringen, gleichzeitig ihr letzter größerer Hit
Aufgerundet wegen der guten Vocals von Cindy.
-sehr gut-
klingt in der deutschen Version etwas dünn, kommt bei weitem nicht an das Original ran, 3+
sehr schön von Cindy gesungen
von Frankie Miller gefällt mir der Song klar besser, das hier ist ein müder Mitwipp-Schlager mit Country-Anleihen – 3*...
Eher uninteressantes Lied aus 1978. Die Saarländer hatten da doch schon mehr zu bieten.
Sehr lieb =)
Unnötig.
... eine absolut klasse Coverversion, besser kann man sowas kaum ins deutsche umsetzen, die super Stimme von Jutta Gusenburger alias Cindy tut ihr übriges dazu ...
Die Cover Version ist ok, aber es gibt bessere aber natürlich auch viel schlechtere Cover Versionen, daher eine 3!
auch heute noch klasse
Nicht mal so schlecht.
nahezu ohne wiedererkennuns-wert...und somit uninteressant.
Ausreichendes Lied aus dem MC-Sampler: "Autogrammstunde Der 20 Spitzenreiter". Desweiteren ist dieser Titel auf dem 2-DVD-Sampler: "Dieter Thomas Heck Präsentiert - Meine Hitparaden-Jahre (1975-1979) vorhanden. Damit trat das Duo am 02.04.1979 in der ZDF Hitparade auf.
Durchaus noch passabel, da Cindy auch eine gute Stimme hat. Aber 4* wären zuviel.
Guter Deutscher Cover.
Schönes Cover.
Ein wunderbares Cover, das dem bekannten Vorbild von Frankie Miller in nichts nachsteht, ganz im Gegenteil.
Ein wunderbarer Duett - Titel , für mich glaube ich , eines der Besten v. Cindy und Bert . Ich mochte d. Song damals sehr , aber auch heute noch .

https://youtu.be/9sSFLY_hu-g
An diese deutschsprachige Version kann ich mich nicht erinnern. Cindy fand ich als Kind schon sehr toll. Ihr Outfit (Latzhose) hier incl. ihr Make up wiederum ist weniger gut. Aber das kann man gut hören.
Schöne Ballade!!!!!
sehr gut umgesetzt
Nach 'Im Fieber der Nacht' durfte Cindy & Bert gleich die nächste deutsche Version eines internationalen Hits singen. Im Gegensatz zum fiesen Vorgänger ist diese deutsche Version von Frankie Millers 'Darling' eine richtig schöne Angelegenheit.
Auch die deutsche Version gefällt mir inzwischen sehr gut.
Leider wurden beide Versionen (D u. E), damals allerdings überwiegend von Frankie Miller, bis zum Erbrechen gespielt. Mittlerweile hat sich das wieder etwas gebessert.
Gefälllt mir nicht.