Claude François - Comme d'habitude

Cover Claude François - Comme d'habitude
7" Single
Philips 6172 101
Cover Claude François - Comme d'habitude
7" EP
Philips 424 550 BE

Song

Jahr:1967
Musik/Text:Jacques Revaux
Claude François
Gilles Thibault
Hörprobe:
Gecovert von:Frank Sinatra (My Way)
Elvis Presley (My Way)
Sid Vicious / Sex Pistols (My Way)
Mary Roos (So leb' dein Leben)
Gipsy Kings (A mi manera (My Way))
Nina Hagen (My Way)
Paul Anka (My Way)
Shirley Bassey (My Way)
Otto (Meise / My Way)
Samantha Jones (My Way)
Michel Sardou
Harald Juhnke (My Way)
Tom Jones (My Way)
Il Divo (My Way (A mi manera))
Herman Brood (My Way)
Nina Simone (My Way)
Aretha Franklin (My Way)
Mike Brant (My Way)
Will Tura (Alleen gaan)
Paul Anka & Frank Sinatra (My Way)
Durchschnittliche Bewertung:4.85

27 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
fr  Peak: 50 / Wochen: 5
be  Peak: 7 / Wochen: 15 (W)

Tracks

11.1967
7" EP Philips 424 550 BE
Details anzeigenAlles anhören
1.Comme d'habitude
  4:15
2.L'homme au traîneau [Carrie Ann]
  2:15
3.La plus belle chose du monde [Massachussetts]
  3:00
   
1978
7" Single Philips 6172 101
Details anzeigenAlles anhören
1.Comme d'habitude
  4:15
2.Même si tu revenais
  2:15
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:15Comme d'habitudePhilips
424 550 BE
Single
7" EP
11.1967
4:15Comme d'habitudePhilips
844.800
Album
LP
11.1967
4:15Comme d'habitudePhilips
6172 101
Single
7" Single
1978
4:12Master sériePodis
846 644-2
Album
CD
15.10.1990
4:11Les plus grandes chansons du siècle vol. 1U.L.M.
542 055-2
Compilation
CD
25.10.1999
»» alles anzeigen

Claude François   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Ses plus grands succès25.02.2001475
30 ans - Édition anniversaire16.03.2008486
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.85 (Reviews: 27)
05.12.2006 23:16
Musicfreak
Member
*****
My Way auf französisch. Auch sau schön - echt! 5-6

@southpaw: Achsoooo!? Das ist ja noch besser...Was kommt als nächstes? Franky Boy war Franzose?
Zuletzt editiert: 06.12.2006 15:38
06.12.2006 15:09
sanremo
Member
*****
My Way ist nur die Coverversion!
05.04.2007 18:38
sophieellisbextor
Member
******
Un énorme succès. Repris par Frank Sinatra.
Zuletzt editiert: 07.04.2012 13:52
21.08.2007 22:51
southpaw
Member
*****
Hallo Musicfreak, ja es ist das Original. Und es ist halt schon ergreifend.
25.08.2007 20:35
jschenk
Member
*****
super
08.11.2007 22:12
holger56
Member
*****
Es ist zwar "sein" Lied, aber die englischen Fassungen (und die italienische von Patty Pravo) sind trotzdem einen Tick besser, daher keine Höchstwertung, 5+

meikel731
Member
*****
Das Original, dessen Coverversion Frank Sinatra einen Welthit bescherte.
Viele haben diesen Titel inzwischen gesungen.
Mir gefallen die Versionen von Claude Francois, Frankie-Boy und (in deutsch) von Mary Roos am besten.

Philo
Member
*****
wesentlich charmanter als die version von sinatra...dass lark noch nicht hier war erstaunt mich

bandito
Member
*****
Absoluter Genre-Klassiker.

pillermaik
Member
******
No more words... Cloclo, der soviele Songs gecovert hat, schrieb hier einen Meilenstein, zuerst in englisch "For you", für seine Ex France Gall.

remember
Member
****
ich dachte Paul Anka hat das Original geschrieben??

schnurridiburr
Member
*****
Sehr gutes Lied.

LarkCGN
Member
*****
Paul Anka hat "nur" den englischen Originaltext geschriebe. Und das wird sich bestimmt ordentlich gelohnt haben. Tolles Original, das durch Sinatra erst richtig aufblühte.

flinkefinger
Member
*****
Faszinierend was da so alles ans Licht kommt - Das ist also die Originalversion von Franky Boys "My Way" ?
Auch nicht schlecht - trotzdem find ich Frankys Version etwas authentischer.

(Faszinierend - die Franzosen kopieren von den Amerikanern und offenbar auch umgekehrt!)

Der_Nagel
Member
*****
mit der nötigen Emotionalität vorgetragenes Chanson – 5*...wusste ich auch nicht, dass dies hier das Original des weltbekannten Frank Sinatra-Titels (My Way) ist...

ericwyns
Member
*****
Topnummer van wijlen Claude François uit het jaar 1967. "My Way" in het frans.

Patrick3
Member
******
Kippenvel.

Acooper
Member
******
Un tube en France (#3) pour Claude François à sa sortie et plus tard pour de nombreux artistes tels Sinatra, Presley et j'en passe.
Zuletzt editiert: 03.01.2014 16:38

Snormobiel Beusichem
Member
**
▒ Begrijp al die overdreven gewaardeerde reviews niet zo !!! Vind de Engelstalige versie van "Paul Anka", gezongen door "Frank Sinatra", uit 1968 toch vele malen beter ☺!!!

lumlucky
Member
*****
sehr gut!

Kamala
Member
****
...und ich dachte immer, Frank Sinatras klasse 'My Way' wäre das Original - französisch klingt es für mich farblos -...

FranzPanzer
Member
******
Auch in diesem Falle sehr gut. Eine Melodie der Welt, die immer zündet, egal in welcher Sprache oder auch rein instrumental. Meisterlich!

Alphabet
Member
*
Klingt mir zu sehr nach Tingeltangel.

Kimohmesgars
Member
****
4*

DROSSELBOY
Member
******
Fait partie de ma playlist - Maakt deel uit van mijn playlist

Redhawk1
Member
*****
Das ist also "My Way" auf französisch. Auch ganz nett.

goodold70
Member
*****
Interessanterweise lässt das vorliegende Original des Welthits zwar das innewohnende Potenzial der Komposition durchblitzen; für den positiven Einlass des Arrangements benötigte ich allerdings mehrere Anläufe. Spontan wirkt's latent unkoordiniert, partiell auch scheppernd. Dass aber Claude François, in Kooperation mit Gilles Thibault und Jacques Revaux, etwas ganz Grosses gelungen ist, sei jedoch keinesfalls bestritten.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?