Home | Impressum | Kontakt
Login

Cliff Richard
Das ist die Frage aller Fragen

Song
Jahr
1964
Musik/Text
Produzent
Original
3.54
59 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 1 / Wochen: 8
AT
Peak: 1 / Wochen: 8
Tracks
7" Single
1964
EMI Columbia C 22 811 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:58Das ist die Frage aller FragenEMI Columbia
C 22 811
Single
7" Single
1964
2:58Schlager von heute [Special Edition]EMI Columbia
SMC 983 899
Compilation
LP
1965
2:58Seine großen ErfolgeEMI Electrola
1C 054-05 358
Album
LP
1973
2:58Seine 20 grössten HitsArcade
ADE G 17
Album
LP
1974
20 Number 1 HitsArcade
ADE G14
Compilation
LP
1976
Cliff Richard
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Congratulations
Eintritt: 16.04.1968 | Peak: 2 | Wochen: 12
16.04.1968
2
12
Power To All Our Friends
Eintritt: 01.05.1973 | Peak: 3 | Wochen: 13
01.05.1973
3
13
We Don't Talk Anymore
Eintritt: 23.09.1979 | Peak: 1 | Wochen: 18
23.09.1979
1
18
Dreamin'
Eintritt: 28.09.1980 | Peak: 5 | Wochen: 9
28.09.1980
5
9
The Only Way Out
Eintritt: 31.10.1982 | Peak: 14 | Wochen: 3
31.10.1982
14
3
Some People
Eintritt: 01.11.1987 | Peak: 13 | Wochen: 9
01.11.1987
13
9
The Millennium Prayer
Eintritt: 19.12.1999 | Peak: 19 | Wochen: 7
19.12.1999
19
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Always Guaranteed
Eintritt: 01.11.1987 | Peak: 21 | Wochen: 4
01.11.1987
21
4
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.54

59 BewertungenCliff Richard - Das ist die Frage aller Fragen
28.04.2004 23:12
schlimm! schlimmer als schlimm! einfach nur wäääh
28.04.2004 23:37
naja... "Spanish Harlem" auf deutsch...
28.04.2004 23:50
...weniger...
30.10.2004 13:14
sing englisch
19.05.2005 21:46
Habe das Lied zum ersten mal in der Hit Rewer gehört. Na ja....
28.05.2005 13:15
...der Oldie aus Hitrewer 192...
25.06.2005 16:38
Den zurückhaltenden Votings der Vorredner ist beizustimmen. Erstens ist Cliff Richard auf Deutsch eh problematisch; zweitens stellt "Das ist die Frage aller Fragen" innerhalb seines deutschsprachigen Gesamtwerks eines der überflüssigsten Werke dar.
02.10.2005 13:12
Brr, mich schaudert's
03.10.2005 14:43
So schlecht ist "Das ist die Frage aller Fragen" ganz und gar nicht. Auf jeden Fall eine interessante und hörenswerte deutsche Version von "Spanish Harlem".
27.10.2006 18:36
find ich auch! das einzig nervende daran ist das dies die erste scheibe von cliff in deutsch war, und dafür kann er ja nix, wenn wie soviele andere auch schon - keine ahnung hat was er da singt - only for the german fans..
27.10.2006 19:06
Bin auch kein Freund von 60er-Titeln, die auf Teufel-komm-raus auch noch "auf deutsch" rauskommen mussten. Bei dieser Nummer von Sir Clifford habe ich aber keine Bedenken, gute 4* zu geben.
30.06.2007 22:49
Also ich finde ja, daß das sein bestes Lied auf Deutsch ist.
31.07.2007 08:53
Eine sehr schmalzige Version von "Spanish Harlem".
Aber sehr sehr schön.
25.11.2007 17:56
Nette "Spanish Harlem"-Version, in D äußerst erfolgreich anno 65 - Über die "deutsche" Sangeskunst von Cliff urteile ich wie bei Connie Francis mild - Das waren deren Markenzeichen hier.
25.11.2007 17:58
Ganz nett....
26.11.2007 00:57
Der Hintergrund stört, sonst wäre ein Stern mehr drin.
04.12.2007 02:55
Gähn... die wohl schwächste Version von "Spanish Harlem" überhaupt. Unbegreiflich, daß sowas Nr. 1 in D werden konnte!
11.01.2008 22:03
Scheisse!
11.01.2008 22:08
zu der Zeit haben auch Stars wie Brena Lee, Paul Anka und sogar die Beatles deutsch gesungen. Scheisse ist wohl der falsche Ausdruck......
19.04.2008 16:51
Sehr hervorragend!
23.05.2008 23:46
... ehrlich gesagt: diese Version habe ich eher gekannt als das Original von Ben E. King, das kam erst viel später in mein Bewusstsein ... war ein Kind eben, von den Radio-Hörgewohnheiten meiner Eltern beeinflusst, damals fand ich es Klasse ... heute immer noch richtig schön ... nur keine 6, weil es eben die Version von Mr. King gibt ...
ausgezeichnet. Dieses Lied hat man zur damaligen Zeit wohl öfter gehört als das Original
Die erste Nummber eins in Österreich ist auch nicht viel besser als die der Schweiz: 3
Na ja, schei...e ist C.R. nun nicht gerade. Aber mir gefällt es auch nicht sonderlich, da hatte er sicherlich bessere Songs auf Lager (auch in deutsch).
Geht so...
Nee du. Das klingt ziemlich dööflich. Wie er da rumhaucht. Und dann diese penetranten Streicher und der dämliche lalala-Chor. 2.5
nein, da hätte er wohl lieber Englisch gesungen
Sehr schönes Cover

heute sehe ich das als klare 6* an
weniger
geht so
gut
Muy buena.
Schlimm, ziemlich schlimm (auch der Gesang). --2.
knappe 3
dieser Oldie aus den 60er hört sich zwar nostalgisch, aber zugleich unglaublich schläfrig an – hätte er lieber bleiben lassen – 2.5 (abgerundet)…
Also da muss man die Wertung ganz eindeutig mal heben! Das ist doch ein sehr schönes Stück Musik von Sir Cliff Richard!
einer der ersten Songs von Cliff Richard, die ich kennenlernte, ein toller einschmeichelnder Song von dem Sänger mit der Schlagsahnestimme - rahmmm...
Gefällt mir gut.
Eine 4 deshalb, weil der Hit nicht so schlecht war, aber eine 4 auch wegen der B-Seite von Cliff Richard & den Shadows *** Nur mit dir *** eine dufte Nr. Übrigens ist diese Single nicht die erste (DE) gesungene Scheibe von Cliff Richard. Habt Ihr vergessen - Rote Lippen soll man küssen - aus dem Jahre 1963 ? Titel wie o.g. sind zu hören auf der Deutschen Jukebox von meiner HP - www.ea-musikarchiv.de
Absoluter Mist!!!
... naja ...
... warum soll ein klasse Song, nur weil er auf deutsch gesungen wird, gleich Scheisse sein??? Da haben manche ein gestörtes Verhältnis zur eigenen Muttersprache! ...
...das liegt nun wirklich nicht an der deutschen Sprache, das ist einfach übel gesungen - er hat sooo viel Besseres -...
Ich finde, hier kommt er (rein Aussprache-mässig) eher wie
ein Niederländer rüber als wie ein Engländer....beim guten
Herman Van Veen tönt's auf alle Fälle jeweils ganz ähnlich! :)

Wieder eine Nummer Eins und ein Cover. Auf Englisch finde ich das etwas besser. Trotzdem gut.
Schon sehr seicht gesungen vom guten Cliff. Wie klang das bei Ben E. King? Muss ich mir gleich mal anhören, das Original habe ich ewig nicht gehört.

DUCS 6/1965
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt! Er fragt sich seit etlichen Dekaden mutig durch, der schmucke Cliff. Zu meiner Freude und Begeisterung, denn ich mag diese Aufnahme sehr gerne, wie so manches von ihm, was er in dieser eher verhaltenen Tonlage zum besten gibt. Kindheitserinnerungen an die Hitparade von Radio Luxemburg.
So schlecht ist das nicht.
Das ist wirklich so übel nicht. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich das als Kind oft gehört habe.
Man kann's hören, aber nicht zu vergleichen mit der Ben E. King Version!
Bekommt die gleiche Wertung wie das Original: Ein Evergreen, der nicht so wirklich meins ist, den man aber auch nicht wirklich schlecht finden kann.
Die erste Nummer 1 nachdem die offiziellen Österreichischen Singles Charts gegründet wurden - nun ja, besonders finde ichs nicht aber für den Historischen Hintergrund gibts ein extra Sternchen
Das war ein toller Erfolg im deutschsprachigen Raum . Auch , wenn der Song vor meiner Zeit entstanden ist , kenne ich dieses Lied , weil es einfach bekannt ist .
Der Titel ist keineswegs schlecht und verdient keine schlechte Bewertung .

https://youtu.be/6ohStJVzYZ4
Platz 1 in Deutschland damals. Er hat ja einige Sachen auf Deutsch gesungen für den deutschsprachigen Markt. Das war nicht sein bester Song auf Deutsch.
geht so 3+
1964, schön
da waren wir noch jung
Wirklich ganz ganz ganz schlimm, dieser Akzent ist absolut nicht auszuhalten. Mir bleibt grad der Hefezopf im Mund stecken!
Gefällt mir nicht.
Harmlos, aber okay. Knappe vier Sterne.