Clueso - Freidrehen



Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:59The Dome Vol. 71Sony
88843 07356 2
Compilation
CD
05.09.2014
3:43StadtrandlichterText und Ton
8481792
Album
CD
19.09.2014
3:43StadtrandlichterText und Ton
8481793
Album
CD
19.09.2014
2:59Bravo Hits 87Warner
5054196-3493-2-5
Compilation
CD
26.09.2014
2:58KuschelRock 28Sony
88843 01272 2
Compilation
CD
26.09.2014
»» alles anzeigen

Clueso   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Gewinner15.11.2009911
Cello (MTV Unplugged) (Udo Lindenberg feat. Clueso)20.11.2011531
Zusammen (Die Fantastischen Vier feat. Clueso)06.05.2018358
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Weit weg04.06.2006625
So sehr dabei15.06.2008262
An und für sich10.04.2011242
Stadtrandlichter28.09.201464
Neuanfang23.10.2016153
Handgepäck I02.09.2018124
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.81 (Reviews: 16)

orangeKILLER
Member
***
Kommt nicht an "Gewinner" ran.

tgebele
Member
*****
Finde den Song nicht schlecht.
Zuletzt editiert: 25.10.2014 14:34

ul.tra
Member
*****
Das ist eine sehr gute Nummer. *5-

Kamala
Member
****
...schöne Melodie und gute Stimme - aber, langsam habe ich genug von diesen intellektuellen Lyrics - Freidrehen? , was heisst das?...+3.5

southpaw
Member
****
Innovativer Songtitel, ich kannte bisher nur "beidrehen" aus der Welt der Schifffahrt. Den Inspektor Clueso mag ich generell, so auch hier.

Chartsfohlen
Member
****
Ich finde ja, Cluesos Musik neigt manchmal etwas dazu, behäbig und schwerfällig zu wirken. In diesem Zusammenhang finde ich die dezente elektronische Untermalung in "Freidrehen" doch sehr angenehm, weil sie dem Song einen zusätzlichen musikalischen Aspekt gibt und ihn dadurch ein wenig "aufmotzt". Gefällt mir gut, auch wenns nicht ganz an "Gewinner" heranreicht. Um den Zauber dieses Tracks zu erkennen, brauchte es bei mir aber auch eine gewisse Zeit.

Gute 4.

Der_Nagel
Member
***
durchdrehen oder Flaschendrehen sind einem da doch vertrauter…Popstück mit Electro-Einflüssen …Vorbote des kommenden 2014er Albums Stadtrandlichter, abgerundete 3.5…

Widmann1
Member
*****
Entspannte Nummer, passt doch.

remember
Member
****
Auch hier finde ich Gefallen.

Werner
Member
****
...knappe vier...

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

vancouver
Member
*****
enspannter Sound - originelle Lyrics

Besnik
Member
***
Kann man hören, aber ist so garnicht mein Ding. Ist so wie im "Lila Wolken" Stil, das hat mir auch schon nicht gefallen!

rhayader
Member
***
Ich mag diesen Keyboardssound, in den kurzen Passagen, wo er nicht labert/singt. Leider ist es sehr selten, dass er mal seinen pseudo-lyrischen Gesang stoppt. Knapp 3*.

sanremo
Member
**
schwach

Sgt.Pepper
Member
***
Ordentliche Nummer und netter Sound, aber wie so oft bei Clueso nicht überdurchschnittlich.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.