Home | Impressum | Kontakt
Login

Clueso
Gewinner

Song
Jahr
2008
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
3.95
85 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
15.11.2009 (Rang 91)
Zuletzt
15.11.2009 (Rang 91)
Peak
91 (1 Woche)
Anzahl Wochen
1
12692 (10 Punkte)
Weltweit
CH
Peak: 91 / Wochen: 1
DE
Peak: 21 / Wochen: 34
AT
Peak: 46 / Wochen: 11
Tracks
CD-Single
03.04.2009
Four 88697 476042 (Sony)
1
Gewinner (Single Version)
3:40
2
Gewinner (Nebenbei Remix)
3:38
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:45So sehr dabeiFour
88697 145902
Album
CD
30.05.2008
Single Version3:40GewinnerFour
88697 476042
Single
CD-Single
03.04.2009
Nebenbei Remix3:38GewinnerFour
88697 476042
Single
CD-Single
03.04.2009
3:39Bravo Hits 65 [Swiss Edition]Polystar
88697 52320 2
Compilation
CD
24.04.2009
Live3:39So sehr dabei - LiveFour
88697476132
Album
CD
24.04.2009
Clueso
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Gewinner
Eintritt: 15.11.2009 | Peak: 91 | Wochen: 1
15.11.2009
91
1
Cello (MTV Unplugged) (Udo Lindenberg feat. Clueso)
Eintritt: 20.11.2011 | Peak: 53 | Wochen: 1
20.11.2011
53
1
Zusammen (Die Fantastischen Vier feat. Clueso)
Eintritt: 06.05.2018 | Peak: 35 | Wochen: 8
06.05.2018
35
8
Andere Welt (Capital Bra x Clueso x KC Rebell)
Eintritt: 02.08.2020 | Peak: 3 | Wochen: 10
02.08.2020
3
10
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Weit weg
Eintritt: 04.06.2006 | Peak: 62 | Wochen: 5
04.06.2006
62
5
So sehr dabei
Eintritt: 15.06.2008 | Peak: 26 | Wochen: 2
15.06.2008
26
2
An und für sich
Eintritt: 10.04.2011 | Peak: 24 | Wochen: 2
10.04.2011
24
2
Stadtrandlichter
Eintritt: 28.09.2014 | Peak: 6 | Wochen: 4
28.09.2014
6
4
Neuanfang
Eintritt: 23.10.2016 | Peak: 15 | Wochen: 3
23.10.2016
15
3
Handgepäck I
Eintritt: 02.09.2018 | Peak: 12 | Wochen: 4
02.09.2018
12
4
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.95

85 BewertungenClueso - Gewinner
ein 6er für Clueso.
schöne lyrics und das video ist wunderschön! ^^
Schön.
Ich kann mir irgendwie so gar nicht vorstellen, ein ganzes Album von Clueso zu hören. Schöne Lyrics, gute musikalische Untermalung... Ja sicher. Aber Gott, die Songs, die letztlich bei rumkommen sind sehr oft einfach nur langweilig.

Gute 3, auch das etwas flottere Ende kann mich nicht mehr zu ner besseren Wertung bringen.

Edit: Hoch auf ne knappe 4. Diese Schlichtheit des Songs hat was.

Edit 2: Ich muss mich abermals korrigieren. Im Nachhinein gesehen sicher der speziellste und einflussreichste Song, den Clueso in seinem bisherigen künstlerischen Schaffen auf die Beine gestellt hat. Rauf auf 5.
In den 3 Minuten 50 Sekunden passiert schlicht zu wenig, da kenne ich bessere Titel von Clueso. Textlich auch recht mässig, halt einfach zu wenig für eine 4.
Sehr schöner Text, die Radioversion des Songs ist geil, für mich der beste Song von Clueso.
Ich finde es gut, du findest es gut, wir finden es gut... okay es ist alles Geschmackssache. Besonders hoch zu bewerten. Der Rhytmus scheint für den einen und anderen einfältig zu klingen, ist er aber nicht, der hat einen ganz interessanten Takt und die Stimme kommt mir sehr leidenschaftlich rüber. Von daher sehr gefühlvoll und mindestens 5 Sterne. Der beste deutsche Song 2009, vor Stadt, Pflaster und Co.
Eines der berüchtigten Lieder, bei denen eine Steigerung gegen Schluss unnötig ist. Ohne wäre der Song eindringlicher und berührender. Die ruhigen Teile finde ich grandios.
sie können sich sicherlich als Gewinner fühlen, da ihnen der Charteinstieg in die Top30 in D gelungen ist diese Woche (#25)...aber mir ist das Ganze schlichtweg zu langweilig und belanglos - 3*...
ist ja echt nicht schlecht aber auf Dauer jault mir der Typ zu sehr rum...
Das ist wirklich schön und wird mit jedem mal hören schöner! Tolle Lyrics und auch ein passender Videoclip dazu!
...nein, das ist ja grauenhaft....
naja, für eine Amateurgruppe ist's wohl unterer Durchschnitt
tut nicht weh
Kann mir gestohlen bleiben.
Amateurgruppe? "Sie"?

Clueso ist ein einzelner Interpret. Keine Gruppe.

Grandioses Lied, grandioser Text und viel Gefühl. Sowas ist viel zu selten in den Charts.
Nee danke!
schöner song
Das übliche belanglose, seichte Genöle. Mit 'nem Zweier wohl noch sehr gut bedient.
So ein total langweiliger Song! Nein ich bin nicht dabei. Eine 2 für Gewinner und der Clip ist auch langweilig.
Not, Elend, Verzweiflung???......
...schön beim ersten hören ein kopfweh...
Clueso, ausgesprochen "Clüso" - damit man ihn nicht mit der gleichnamigen Gruppe aus Benelux verwechselt, was trotzdem immer wieder passiert - kommt mit was Neuem. Hätte er es bleiben lassen, wäre das halb so schlimm gewesen...
hat was
wir sind dabei... schön... ich nicht
GEWINNER VERLIERER
...find ich doch recht ansprechend, dieser schlichte Popsong in deutscher Sprache. Schön untermalt....der Text ist auch nicht von schlechten Eltern...*****
nicht wirklich der "Gewinner"
schwach
Buena.
Ein schöner Song. Sein "verlier'n" klingt etwas nach Grönemeyer. Gefällt mir irgendwie...
Gewisse Songs von ihm haben dieses gewisse Etwas, das mich fasziniert, auch wenn ich diese Art von Musik praktisch gar nicht höre. So geht es mir bei diesem Song, sehr gut, wirklich ein Gewinner.

Edit: Von 5 auf die 6. Beschäftige mich jetzt schon seit ein paar Tagen mit Clueso, seine Musik ist genial. Höre ich mir jetzt viel öfters an.
Mittelmäßiger Song. Nett... :DDDDDDDD
Inmitten der aktuellen neueren deutschen Bands ein seltener Lichtblick. Bonusstern.
echt schön
...etwas seicht...
Klasse Song, obwohl ich anfangs dachte es wäre City.
Schnörkellos und berührend. Das tut einfach gut!
besser als "Keinen Zentimeter"!
Ich glaub' an dich, und bin mit 5* dabei..
netter, aber ziemlich fader Titel von Clueso. 3*
Nicht unbedingt ein Gewinner-Track, wenn auch das Arrangement recht gelungen ist, aber mich die gesangliche Leistung vorallem bei langsameren Songs von Clueso nicht aus dem Sessel hüpfen làsst.
Durchschnitt.
▒ Aléén bedoeld voor de liefhebbers van deze Duitse rapper "Thomas Hübner", alias "Clueso" !!! Ja, en dat ben ik niet ☺!!1
Mit diesem Clueo kann ich einfach nichts anfangen.
Heute zum ersten Mal gehört. Ganz entspannend am Sonntag Morgen... --4.
na ja
Gar nicht schlecht.

07.08.12: Gestern die "Durch die Nacht ..."-Folge mit David Kross gesehen. Und schon gefällt mir das Lied besser. 4 => 5.
Vollkack.
Lahm, lästig, dämlich. Einmal in einer Soap gehört und es von Anfang an nervtötend gefunden.
schlecht und dazu noch larm
Wahnsinns Lied...
Wunderschöne Melodie toller Text...=)
Hut ab...
Für mich eines der schönsten Lieder der letzten Jahre... =)
-Ganz klar- 6*
knappe 3*
Ganz toll
Den Text finde ich doch ziemlich hirnrissig, trotzdem hat der Song was..
recht gut
Der Song lief öfters im Radio, warum auch immer, denn ich finde ihn total langweilig. "Ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei..." - was ein Quatsch. Klare 2.
völlig in Ordnung
Sonderbonus von mir, weil er wie ich ein Erfurter ist.
gut
Sein bester, und wahrscheinlich größter Hit in Deutschland.
Toller Text und eine Gänsehautmelodie. Grandios vorgetragen.
Ein sehr guter Deutscher Pop Song. Aber nur in der Single/Video Version. Die Dance Version ist auch gut. Der Rest ist siecherlich Käse, und dafür gibts Abzug.
Ein Song zum Entspannen, schön. 5*
Gähn, gähn, gähn ... erst gegen Ende wird es besser, daher auch noch knappe 3*.
Semischlau!
der nebenbei mix davon ist gut.
Das ist mir einfach zu langweilig.
Wer mich kennt, weiß, dass es mir mitunter schwer fällt andere Meinungen zu akzeptieren. Ich versuche dann immer andere mit Argumenten vom Gegenteil zu überzeugen ... weg von einer "allgemeingültigen Meinung", vom Trend, vom Massengeschmack der heutigen Zeit. Hin zum anderen, individuellerem Geschmack. Mal über den Tellerrand zu blicken hat noch niemand geschadet ...

Grade bei diesem Song hier ist mir diese "Vorrede" mehr als wichtig. Clueso mag nicht immer 100% alles perfekt machen, aber dieser Song ... dieser Song hier ... ich hatte mich Anfang 2011 in ein Mädchen verliebt und sie in mich ... wir waren beide in Ehen, haben es aber trotzdem darauf ankommen lassen und ein Wahnsinns-Jahr verbracht, mit heimlichen Treffen, unendlichen Zärtlichkeiten und schier endlosen Nächten ... wir waren "Gewinner", in unserem ureigenen Sinne ... bis wir beide aus reiner Unachtsamkeit leichtsinnig und sie schwanger wurde ... danach war alles anders ... unser beider Leben war komplett verändert ... unsere Ehen hingen am seidenen Faden ... war es das alles wert? Unendliche Trauer, Schmerz und Einsamkeit folgten, mit Sicherheit auch zum Teil gerechtfertigt, schließlich hatten wir unsere beiden Ehepartner betrogen, benutzt und verraten ... trotzdem hatte jeder für sich "die Zeit seines Lebens", so intensiv, einzigartig und berauschend war alles ... lest den Text und hört die Musik mal in diesem Zusammenhang ... vielleicht verstehen dann manche besser, um was es im Leben geht ...

So etwas werden die meisten in ihrem Leben wohl niemals erleben, was mit Sicherheit auch gut und richtig ist, aber nur dann kann mal solche Musik mit der letztlichen Konsequenz verstehen und schätzen, finde ich ..... ich wünsche niemanden eine solche Erfahrung, wie ich sie in den letzten Monaten machen musste, natürlich selbst verschuldet, keine Frage ... ich bin glücklich, dass es Musik gibt, die fähig ist, mit mir zu teilen ...

So long
Silvaheart
...ein wundervoller, in einfachen Worten gehaltener, sehr besinnlicher Text, gefühlvoll gesungen von Clueso - schön die Gitarrenbegleitung -...5+
Sein bester. Klasse.
Sehr schön.
unaufhaltsam
Seeeehr schön.
Da ich deutsche Künstler unterstütze habe ich mir den Song sogar legal runtergeladen.
Ich mag Cluesos angenehme Stimme und nebenbei sieht er auch ganz niedlich aus. Seine Musik ist allerdings schwer zugänglich für mich, dieses Stück ist eine der wenigen Ausnahmen...
...gut...
Sein bester Song. Schöne Melodie, schöner und nachdenklicher Text.
Einfach nur wunderschön! Hätte meiner meinung nach ruhig erfolgreicher sein können...! Leider kennen Clueso noch zu wenige...
Recht akzeptabel, wenngleich nicht direkt Musik für meinen Geschmack. Aber wir runden mal auf.
Chilliger Deutsch-Pop.
Dieser Song war ganz nett - hatte aber keine lange Haltbarkeit
Gefällt mir nach wie vor gar nicht.
Geht etwas in die Richtung dahinzuplätschern aber hat trotzdem irgendwie was gutes.
naja
Ein Lied ohne Höhepunkte, trotzdem eine sehr schöne, entspannte Nummer. Seine angenehme Stimme passt sehr gut dazu.