Home | Impressum | Kontakt
Login

Colapesce & Dimartino
Musica leggerissima

Song
Jahr
2021
Musik/Text
Produzent
3.71
7 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
14.03.2021 (Rang 55)
Zuletzt
04.04.2021 (Rang 67)
Peak
35 (1 Woche)
Anzahl Wochen
4
8339 (188 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 35 / Wochen: 4
IT
Peak: 1 / Wochen: 6
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:00I mortali²RCA
019439858502
Album
CD
03.03.2021
3:56Sanremo - Compilation 2021Sony
019439863002
Compilation
CD
05.03.2021
Dimartino
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Musica leggerissima (Colapesce & Dimartino)
Eintritt: 14.03.2021 | Peak: 35 | Wochen: 4
14.03.2021
35
4
Colapesce
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Musica leggerissima (Colapesce & Dimartino)
Eintritt: 14.03.2021 | Peak: 35 | Wochen: 4
14.03.2021
35
4
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.71

7 BewertungenColapesce & Dimartino - Musica leggerissima
Festival di Sanremo 2021
3--
3-4
überbewertet
Ist in Italien auf dem Podest. Bin gespannt, wie hoch es in CH noch kommen wird? Der Refrain ist jedenfalls sehr eingänglich, fröhlicher Song. Das Pfeifen mag ich weniger, aber passt halt auch zum Fröhlichsein.
Ein hübscher, radiotauglicher Song, der somit auch das Zeug für höhere Chartspositionen hierzulande hätte, diese aber wohl aufgrund der Herkunft des Titels - und der Radiotauglichkeit - nicht erreichen wird. Von mir gibt es dafür eine abgerundete 4.
Wunderbar rhythmische und melodiöse vier.
Schon beim ersten Hören war ich angetan von diesen italienischen Klängen die gar nicht so italienisch-schnulzig daher kommen - schöne Melodie, beschwingt im Rhythmus, angenehme Gesangsstimmen und ich glaube, auch besinnliche Worte, zeichnen diese leichtbeschwingte Musik aus.
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.