Home | Impressum | Kontakt
Login

Conny & Jean
Felicita

Song
Jahr
1982
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
3.72
36 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 10 / Wochen: 14
Tracks
7" Single
06.1982
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:15FelicitaBig Mouth
6.13415 AC
Single
7" Single
06.1982
3:1516 Top Hits Extra [1982]Club Top 13
29 092 4
Compilation
LP
1982
3:0720 Giganten: Stars★Schlager★HitsHansa
205 061-365
Compilation
LP
1982
3:15Deutsche Super-HitsK-tel
TG 1407
Compilation
LP
1982
3:15Hit Blitz 2 - Die deutsche SuperhitparadeTeldec
6.25532
Compilation
LP
1982
Conny & Jean
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.72

36 BewertungenConny & Jean - Felicita
14.04.2004 15:50
Die Deutsche Cover-Version von Al Bano & Romina Powers "Felicita" ist ebenfalls sehr schön. Erschien 1982 als Single und erreichte in Deutschland # 10. Bis 1984 hatten die beiden noch eine Handvoll kleinere Erfolge (meistens im Airplay).
22.03.2005 10:13
naja..., da bevorzuge ich aber doch lieber das Original
01.09.2005 10:25
Ich finde das Lied mindestens so gut wie das Original
24.09.2006 21:44
Irgendwie kultig...
24.09.2006 21:48
gar nicht schlecht
25.09.2006 11:54
Hier konnte man ja nicht viel verkehrt machen... ganz annehmbar. Die beiden sind schon 'ne (Unter)Klasse für sich, zumindest vom äusseren Erscheinungsbild her :))
25.09.2006 13:22
Das Lied selber hat mir früher besser gefallen als heute. Diese Version war nicht schlecht.
30.11.2006 23:33
Sehr hübsches Lied. Gibt es davon eigentlich keine englische Coverversion?
02.02.2007 22:25
ein Trauerspiel!
25.02.2007 11:45
Glück heißt für mich es gibt Al Bano & Romina Power,denn die machen es besser
02.05.2007 21:16
die billigere version..
23.08.2007 14:00
sehr gut
30.08.2007 19:39
kein übles deutsches cover. 4+
Ein gelungenes Cover.
Volle Punktzahl
▒ Matige Duitse cover van "Al Bano & Romina Powers" prachtige plaat "Felicita" door het duo "Conny & Jean Metz" uit 1982 !!! Nog maar net 3 sterren voor deze overbodige cover ☺!!!
Der Song ist einfach zu grandios, als dass man daraus selbst in Deutsch etwas Übles machen könnte. Trotzdem, die italienische Version von Al Bano und Romina Power ist um Meilen besser.
schwach
die deutsche Version von dem Italoklassiker, kann dem Original durchaus das Wasser reichen
Eigentlich nicht viel schlechter als das Original und der überraschend große Erfolg sei den beiden allemal vergönnt.
mässige deutsche Version des Italo-Klassikers von Al Bano & Romina Power – knappe 3*…
...weniger...
Auf keinen Fall besser als das Original, nur eben deutscher! ;-)

#10 der deutschen Single-Charts vom 18.10.1982.
Überflüssig!
Braucht sich vor der Originalversion von "Al Bano & Romina Power" nicht zu verstecken !
Felicita bedeutet nicht, wenn zwei Sparkassen-Angestellte einen Rotwein-Klassiker nachträllern ...
Ich finde die deutsche Version das reinste Gruselkabinett! Vor allen Dingen der Typ geht garnicht!
unnötig
... handwerklich grundsolide gemacht, ... und warum soll der Typ (Jean) gar nicht gehen? ... nur weil er nicht wie George Clooney aussieht? ...
überraschend gute version auf deutsch.
gefällt mir sehr.
Befriedigendes Lied aus dem MC-Sampler: "Schlager der Liebe".
Habe gerade mal deren Hitparade im ZDF Auftritt gehört/gesehen.

Was für ein schwacher Auftritt! Erstens teilweise ziemlich schief gesungen. Und zweitens, derjenige, welcher der Conny das Micro gesteuert hat, gehört entlassen...

Fairerweise noch die Studioversion gehört. Und da klingts schon etwas besser.
Pfff, bin generell kein Freund von Coverversionen. Es hätte allerdings schlimmer kommen können, reicht jedoch bei Weitem nicht ans Original heran
Diese Version , kam der ital. Version sehr nahe und war ja auch nicht erfolglos .
Recht gelungene deutsche Version.