Home | Impressum | Kontakt
Login

Costa Cordalis
Shangri-La

Song
Jahr
1975
Musik/Text
Produzent
3.88
33 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 27 / Wochen: 20
Tracks
7" Single
11.1975
CBS 3684 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:23Shangri-LaCBS
3684
Single
7" Single
11.1975
3:23Danke 1975 [Limited Edition]CBS
1975
Compilation
LP
1975
3:23Die große Hitparade 6 [CBS]CBS
88 209
Compilation
LP
1976
3:23Hits Aktuell * 3S*R
63 089
Compilation
LP
1976
3:23Ich geh' durch deine StrasseCBS
S 81 684
Album
LP
1976
Costa Cordalis
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Anita
Eintritt: 17.12.1976 | Peak: 1 | Wochen: 17
17.12.1976
1
17
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.88

33 BewertungenCosta Cordalis - Shangri-La
18.04.2004 00:41
...gut...
dito blau-grün
24.02.2005 22:40
hat mir als Kind gut-sehr gut gefallen. wesentlich besser als diese blöde Anita
04.04.2005 10:17
Im Gegensatz zu einem Großteil seiner Lieder ist der vorliegende Titel richtig gut.
15.10.2005 00:40
Dito Voyager2 .
Dieses gefiel mir sehr gut; War mein Lieblings-Titel von C.C.
08.07.2006 10:58
Solide und wirklich viel besser als "Anita".
23.12.2006 18:52
Ha!Ha!Ha!
komm vom lachen nicht mehr runter...
hab den dreck auf grund der hervorragenden bewertungen jetzt extra rausgesucht und aufgelegt...aber bitte was soll das???
wie gesagt/gelacht: Hahahahahahahahahaha..
19.01.2007 00:02
lahm
25.05.2007 04:37
6
16.07.2007 21:48
Gut arrangiert. Einer seiner besseren Titel.
10.08.2007 09:12
eher weniger
18.08.2007 14:46
Ach, nö !
..der Text ist sicherlich kein Meisterwerk, aber musikalisch gefällt mir die Mischung zwischen dem bewährten Cordalis-Sonne-Sehnsuchts-Sound und den eher leisen Tönen sehr gelungen, knappe 5.
guter Durchschnitt
Einer seiner besseren Titel - kommt wohl nicht aus dem Hause Siegel?
eher weniger
netter Schlager
Sehnsuchts-Ferien-Schlager aus Mitte der 70er – 3*…
eindeutig eins seiner schlechtesten, ganz seichtes Beach-Gesülze, mir gefällt ja Costa eigentlich ganz gut, aber damit hätte er wirklich auf seiner Insel bleiben können...
kann man sich anhören
Doch, ja. Nicht schlecht.
Das ist mir eine Spur zu lahm.
... einer seiner allerbesten Songs, ... und wenn du dich kaputtlachst, "remember" ...
ach, gemütliche nummer.
knappe 4*
Er hatte wahrhaftig schlimmere Songs, dieser hier ist noch einer seiner besseren. Trotzdem weit entfernt von einem richtig starken Song, seine beste Nummer ist und bleibt für mich immernoch "Pan"!
Ein typischer Kandidat für den vierten Stern aus dem Panzer-Haus: Ordentlich arrangiert, gut gesungen, nicht unbedingt extrem schnulzig dargeboten - ja, so kann man sich einen 70er-Jahre-Schlager gern bieten lassen.
Durchschnittliches von Costa. R.I.P.
Ein recht angenehmes Lied, das sich äußerst wohltuend von seinen vielen eher unangenehmen Mitklatschschlagern abhebt.
ein doch sehr einfaches Stück welches mich nicht überzeugt
netter Schlager - nichts bombastisches, aber ok
Geht noch in Ordnung.
Die Geschichte vom verlorenen Paradies, einer Trauminsel mit dem Namen "Shangri-La", unberührt von der Hektik unseres Alltages. Die Geschichte von zwei Menschen, die sich in Natürlichkeit und Zärtlichkeit begegnen, allein mit sich und ihrer Liebe. Das ist "Shangri-La", ein Lied gleichzeitig voller Sehnsucht und Frische, die damalige Single, die CC für seine unzähligen Fans aufnahm. Costa Cordalis, wurde damals von der Europawelle Saar mit der "Goldenen Europa" als einer der ganz großen im deutschen Showgeschäft geehrt, war mit diesem Titel wieder auf dem Weg in die Hitparaden. Befriedigendes Lied. Auf der B-Seite der Titel: "Good-Bye My Summer Love". Desweiteren ist der Song: "Shangrila" auf dem MC-Sampler "Starparade" vorhanden.
Hab so eine blasse Erinnerung an den Song. Aber der wurde halt nicht wie Anita früher jahrelang von Dieter Thomas Kuhn nachgespielt.
Das Lied finde ich noch immer gut .

https://youtu.be/AR086cQyqRE