Home | Impressum | Kontakt
Login

Costa Cordalis
Steig' in das Boot heute Nacht, Anna Lena

Song
Jahr
1974
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
3.16
44 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 15 / Wochen: 22
Tracks
7" Single
03.1974
CBS 2179 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:13Steig' in das Boot heute Nacht, Anna LenaCBS
2179
Single
7" Single
03.1974
3:1320 Super-HitsS*R
62 904
Compilation
LP
1974
3:13Danke 1974CBS
1974
Compilation
LP
1974
3:13Die Super-Hit-Parade [Club-Sonderauflage]CBS
28190/7
Compilation
LP
1974
3:13Klingendes Schlageralbum 1974S*R
63 059
Compilation
LP
1974
Costa Cordalis
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Anita
Eintritt: 17.12.1976 | Peak: 1 | Wochen: 17
17.12.1976
1
17
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.16

44 BewertungenCosta Cordalis - Steig' in das Boot heute Nacht, Anna Lena
24.07.2004 15:24
recht nervig
17.11.2004 19:39
hier singt der dschungel-könig
12.04.2005 13:39
In den Strophen noch recht passabel, im Refrain aber ein Mitklatschschlager der unangenehmen Art.
13.04.2005 00:17
... und lass die Luft raus.
Schlagermucke, wie ich sie nicht mochte und mag.
01.09.2005 21:46
...schwach...
19.04.2006 00:37
Damals war er richtig gut..
Party-Mitgröler....!
19.04.2006 16:15
Er hatte Bessere.
30.06.2006 22:04
...ganz legitime tackeraufforderung würd ich sagen...
11.07.2006 21:18
Oh je, besonders das Frauenchörli ist oberpeinlich und der Rest nicht viel mehr als "nanananana", "Boot" und "Apollo".
11.07.2006 21:19
1974 # 15 in Deutschland - das war doch noch ganz sympathisch. Habe ich auf zahlreichen Samplern. ;-) Jedenfalls irgendwo im Archiv. An tackern und Costa Cordalis gleichzeitig zu denken ist sehr gewagt.
14.11.2006 11:44
lieber nicht
23.12.2006 18:44
oh gott ist das schlimm..
25.05.2007 04:37
super
06.11.2007 20:24
Finde den SOng nicht einmal schlecht vom Dschungelgriechen. Geht recht schnell ins Ohr. Aufgerundete 5*
30.12.2007 02:27
mehr Dschungel- als Grieche. Kein echter Grieche wäre so dämlich, nachts Bootsfahrten zu unternehmen. Und seit wann erwacht Apollo nachts? Schläft er tagsüber? Wußte gar nicht, daß das der Gott der Katzen war ;-)
30.12.2007 13:41
hossa!
09.02.2008 17:50
liab ;-)
03.05.2008 10:26
Schleimbeutel-Song
19.05.2008 14:50
einer der ersten selbst produzierten Songs von C. C. -- naja
19.06.2008 04:22
Ein frommer Wunsch von Costa und wenn er sich wirklich um Anna Lena sorgt, dann steigt er mit ins Boot... Dann wird das Boot aber leider von trashmusikfeindlichen Piraten gekapert und Costa wird leider auf immer und ewig ins RTL Dschungelcamp verschleppt :-(
bescheiden
Sehr gut! Der Text ist übrigens geschrieben von Jean Frankfurter, der in dieser Zeit vor allem noch als Texter statt Komponist tätig war. Die Melodie schrieb Cordalis selber, genau wie bei "Anita" und anderen seiner Erfolgen aus dieser Zeit, und sie ist sehr fröhlich und eingängig. Toll!
Ganz ordentlicher Kult- und Mitklatschschlager aus 1974.
Vom griechischen Charme ist da auch nicht mehr allzuviel
übriggeblieben, muss das deutsche Wetter sein.....

2 - 3
Ø
Hau mich weg.
gut ist anders
Sehr platt und langweilig.
schwacher Mitklatsch-/NaNaNaNa-Schlager aus den 70er, aus jenem Jahrzehnt gab es jedoch noch etliche grausamere Titel – 2*…
flottes und eingängiges Teil, gefällt mir auch sehr gut, die Maultrommel als rhythmisches Instrument kommt wirklich toll, sein bester Song nach "Pan"
Finde das Lied recht gut, auch wenn ich ansonsten nicht sooo der Schlagerfan bin. Aber es kommt halt auch auf den Schlager an.
classiker, 70er standart
....Mitklatschtrallallaaa des damals noch 'unverbauten' Griechen...
... Schlagerkult der 70er, ... klare Höchstwertung! ...
Ein lüpfiges Siebzigerjahrschlagerchen, in welchem Anna Lena zur nächtlichen Bootstour mit dem Performer geladen wird. Griechische Folklorefragmente paaren sich mit munterer Refrainvolkstümlichkeit. Objektiv am Stärksten wirken die Strophen, welche in der Gesamtbeurteilung die Vier rechtfertigen.
lädt schön zum mitmachen ein.
Wumtata-Schlager der dämlichen Art. Lalala und Na-na-nananana.
"Jeder Tag mit dir ist ein Paradies auf Erden,
wie ein Traum im Sonnenschein
und auf meiner Insel wirst du glücklich werden
durch meine Liebe allein..."

Na, dann! Viel Spaß!
war okay damals
War damals ein hübscher Kerl, aber tolle Musik machte er nicht gerade! Halte "Pan" immernoch für seine beste Nummer!
Zuviel Nananana und Lalalala. Ansonsten geht es eigentlich.
Der zweitgrößte Hit. Immer im Schatten von Anita.
Erträglich, aber überzeugt nicht.
Mangelhaftes Lied aus dem MC-Sampler: "K-Tel´s Hitparade". Desweiteren ist dieser Titel auf dem MC-Sampler: "Die Super-Hitparade" vorhanden. Wäre jetzt in der aktuellen politischen Zeit wieder ein angesagtes Stück. Steig in das Boot Anna-Lena (Baerbock), verschwinde und komm nie wieder. Oder noch besser: Das Boot gleich versenken.
Das war damals ein großer Erfolg , das sollte man nicht vergessen , vorausgesetzt man kennt sich überhaupt in der Brache aus .