Home | Impressum | Kontakt
Login

Curiosity Killed The Cat
Name & No.

Song
Jahr
1989
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
De La Soul (Ring Ring Ring (Ha Ha Hey))
Little Mix feat. Missy Elliott (How Ya Doin'?)
Little Mix (How Ya Doin'?)
4.15
40 Bewertungen
Weltweit
NL
Peak: 31 / Wochen: 9
Tracks
CD-Maxi
04.09.1989
Mercury 876 061-2 (PolyGram) / EAN 0042287606124
2
Name & No. (Hanging On Person To Person)
4:34
4
Name & No. (Jazzy Dub Version)
4:12
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:04Name & No.Mercury
876 061-2
Single
CD-Maxi
04.09.1989
3:59Name & No.Mercury
CAT 6 / 876 060-7
Single
7" Single
04.09.1989
Hanging On Person To Person4:34Name & No.Mercury
876 061-2
Single
CD-Maxi
04.09.1989
Jazzy Dub Version4:12Name & No.Mercury
876 061-2
Single
CD-Maxi
04.09.1989
4:01GetaheadMercury
842 010-2
Album
CD
23.10.1989
Curiosity Killed The Cat
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Ordinary Day
Eintritt: 24.05.1987 | Peak: 24 | Wochen: 4
24.05.1987
24
4
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Keep Your Distance
Eintritt: 31.05.1987 | Peak: 7 | Wochen: 11
31.05.1987
7
11
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.15

40 BewertungenCuriosity Killed The Cat - Name & No.
02.01.2004 17:02
nette nummer
12.05.2004 18:03
Nette Nummer und eine 6!? Für mich ist das auch eine nette Nummer, wobei es mir hauptsächlich durch das Sample von De La Soul "Ring Ring Ring" in Erinnerung geblieben ist. Eben nett.
20.05.2004 13:24
Sehr gut song... war Ihrer 4ter und letzter Hit in NL... November 1989 # 24...
29.04.2005 09:27
Originell, doch das ist auch alles. Für mich zu Jazz-angehaucht. Eine knappe Vier.
01.08.2005 04:11
ist ganz cool...Mir gefällt das De La Soul Cover besser...die haben aber zum glück nur den refrain gecovert...der rest gefällt mir nämlich nicht so...bis auf die bläser im hintergrund
18.06.2006 12:11
▓ Een ø plaat van de formatie "Curiosity Killed The Cat" uit eind oktober 1989 !!! Stelde in de Nederlandse Top 40 echter teweinig wat voor !!! (NL Top 40: 4 wk / # 24) !!! Nog net 4 sterren waard !!!
14.08.2006 13:06
Knappe 5*
Tönt lässig.
Ist eine von 4 Vorlagen für De La Soul's "Ring Ring Ring (Ha Ha Hey)", das wiederum Vorlage ist für "Ring Ring Ring" von The BossHoss. Nachzulesen auf www.coverinfo.de .
03.11.2006 09:09
Läuft gerade im DRS3.
Hebt sich wohltuend von diesem Scheiss-Pseudo-Retrorock-Einheitsbrei dieser Monate und Jahre auf den Lokalradios ab.
17.04.2007 11:14
Jetzt auch wieder, zsczsc... besonders geil find ich aber einfach den Bandnamen: "Neugier hat die Katze gekillt"
30.09.2007 10:00
Der gefällt mir ausserordentlich gut - kein Wunder, dass er für ein erfolgreiches Cover dienen konnte. Einfach feiner Eighties-Sound.
26.06.2008 15:16
Wirklich angenehme Nummer. Wie das Meiste von Curiosity
Nette Nummer, typische Warenhaus-Lift Musik. Easy-listening Nummer.....gutgemeinte 4 (1 für den zugegebenermassen geilen Bandnamen.)
Voll easy Nummer kann man da überhaupt etwas falsch machen dabei?? Ich finde nicht falsches im Song aber trotzdem macht es nicht total heiss der Song! Bleibt auch nicht so gut im Ohr hängen! 4
4* sind dafür ok...
UK # 14 im Herbst 1989. Solider Titel.
Hey how you doin' ? :-D
Name & Number..bis eben wirklich nicht gewusst dass De La Soul das nachmachten..gefällt mir aber auch so.
Nicht meine Musik
lekker nummer van CKTK, dit nummer werd 1,5 jaar later gebruikt als sample in de hit "Ring Ring Ring" van De La Soul
nichts für mich
Funkige Nummer mit nettem Bläsereinsatz – 4*…
Ok
Ist nicht meine Baustelle
grossartig!
...gemütliche, feine Vorlage für zügigere Covers - so gefällts mir sehr gut -...
Finde das ziemlich schwach, und gemessen an ihren Singles vom Debüt Album, ist hier nicht mehr als ne 3 drin!
War in Italien eine #11 in den Charts!
gut
eine gute 4
Das ist das Original zu De la Soul. Deren Umsetzung hat meinen Gehörgang dann irgendwann stärker besetzt.
Leicht und locker geschlagener englischer 80s-Radio-Pop ... geht immer irgendwie...

...sehr gut...
Klingt in meinen Ohren billig
Lockerer Pop. Wäre ohne das De la Soul-Cover (Sample) vermutlich schon komplett in Vergessenheit geraten.
Origineel leuk nummer
Had wel verdiend om een grotere hit te zijn geworden
ok
Deze was ook nog wel mooi in orde. En mag dus ook wel een voldoende krijgen.
Cool Song with interesting Lyrics (in terms of: Was there ever someone singing about an Answering machine?) - The sounds is pretty smooth aswell
Redelijk pop plaatje welke later in de vorm van De La Soul wat succesvoller zou worden.
De La Soul haben gezeigt wie es geht, was möglich ist. Das hier ist nur elend langweilig.
Schön funky.