D.J. Igo - Far Away

Cover D.J. Igo - Far Away
CD-Maxi
EMI 7243 8 64006 2 8 (ch)

Charts

Einstieg:30.10.1994 (Rang 25)
Zuletzt:11.12.1994 (Rang 50)
Höchstposition:18 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:7
Rang auf ewiger Bestenliste:5721 (474 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 18 / Wochen: 7

Tracks

1994
CD-Maxi EMI 7243 8 64006 2 8 (EMI) [ch] / EAN 0724386400628
Details anzeigenAlles anhören
1.Far Away (90210-Radio-Mix)
  3:33
2.Far Away (Pacha-Trance-Mix)
6:17
3.Far Away (L.A.-Extended-Mix)
5:02
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
90210-Radio-Mix3:33Far AwayEMI
7243 8 64006 2 8
Single
CD-Maxi
1994
Pacha-Trance-Mix6:17Far AwayEMI
7243 8 64006 2 8
Single
CD-Maxi
1994
L.A.-Extended-Mix5:02Far AwayEMI
7243 8 64006 2 8
Single
CD-Maxi
1994

D.J. Igo   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Freude herrscht (ohne Wenn und Aber)29.05.1994117
Far Away30.10.1994187
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
D.J. IgoFar Away***CD SingleRewer12 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.65 (Reviews: 17)
26.10.2003 22:43
Rewer
Moderator
**
...schwach...
27.01.2004 18:48
Uebi
Member
*****
Tja, da mir der Song nun schon ungefragt und ohne dass ich ihn irgendwo gehört hätte seit Tagen nachläuft (wie man so schön sagt), kann ich ihn wohl nicht so schlecht finden. Damals fand ich ihn ja noch durchschnittlich, aber inzwischen finde ich es ein unterschätztes Stück Schweizer Dance-Musik und sehr flott.
05.05.2005 16:41
Schiriki
Member
******
halt so richtig eurodancemässig....

-guter Beat
-gute Instrumentalpassagen
-schlechter Rap
-schwacher Refrain
Zuletzt editiert: 31.05.2012 08:20
20.07.2005 23:17
Phil
Staff
***
gefällt mir nicht
10.08.2005 10:10
Michael
Member
****
gefiel mir eigentlich fast besser als Freude herrscht, aber am rande zu einer 3
19.09.2005 01:47
Hzi
Member
****
Der Vorgänger war das witzige, auf die damaligen Erfolge der Schweizer Fussball-Nati fokussierende Sampling-Werk "Freude herrscht", welches bis auf die Eins ging, der vorliegende Nachfolger dagegen nicht mehr als eine unterdurchschnittliche Mann-rappt-Frau-singt-Eurodance-Nummer, wie sie seinerzeit zahlreich in den Hitparaden anzutreffen war.

An dieser Stelle kann ich auch ein bislang gutgehütetes Geheimnis lüften; der BLICK (mit "Musikjournalist" Hans Elias "Wo sind seit Musicstar nur meine Leser geblieben?! Sind sie entschwunden wie meine Haare, oder was?!" Fröhlich direkt vor Ort) und die Produzenten des Projekts suchten damals ein "Gesicht" für DJ IGO, eine Art, wie es hiess, "zweiten DJ BoBo" (man vergleiche auch das an BoBo's "Dance With Me"-Album anlehnende Cover-Artwork dieser Single).
Zu diesem Zweck wurde in einem zweitklassigen Dancing-Schuppen in Weinfelden/Thurgau ein Gesangswettbewerb veranstaltet, dessen geradezu unterirdische Teilnehmerschaft aus verblendeten Nichtskönnern, sympathischen Landeiern, die einfach mal etwas Spass haben wollten, aber ebenso nichtskönnend waren und völlig unmusikalischen Dilettanten, die entweder taub oder hoffnungslos geschmackverirrt oder beides waren, und natürlich keinen Deut weniger nichtskönnend, nicht zuletzt daraus ersichtlich wurde, dass ICH, der ich mich mit einer Rapnummer in Schweizer Dialekt (Rapaholic!!), also nicht gerade der mutmasslichen Ausrichtung des Projekts, und einer unvorteilhaften Schwarz-Weiss-Fotografie (voll ausm "Ghetto" des benachbarten Parkhauses!) beworben hatte, einer der Finalisten war ..!!
Zum Sieg hats mir trotz eines immerhin mittelmässig gelungenen Auftritts und der beschriebenen Konkurrenz nicht gereicht (diesen trug ein Walliser Wunderknabe davon, der anschliessend in einem "unterfernerliefen"-Artikelchen im BLICK mit einem Plastik-Kassettengerät in der Hand abgelichtet wurde und dessen markanteste Eigenschaft sein lächerlicher Pferdeschwanz war) - kein Wunder also, dass von DJ IGO danach trotz der musikalisch anspruchsvollen zweiten Single "Far Away" nicht mehr das Allergeringste zu hören war ...
Zuletzt editiert: 26.09.2010 00:43
18.09.2006 19:44
Tom
Member
**
SCHWACH
18.09.2006 19:48
Sacred
Member
*****
Nein! Den gabs ja auch noch! Eurodance Kulttrash! Da hängen Erinnerungen dran - Nostalgie pur. 5+
28.06.2007 12:59
Blackbox!
Member
***
Zum vergessen.

Redhawk1
Member
***
Netter Eurodance +3

Raveland
Member
**
es geht

southpaw
Member
***
Nicht gerade ein Danceklassiker.

fabio
Member
*****
gut

Der_Nagel
Member
***
L.A.-Extended-Mix: 3+ für diesen Eurodance-Track…

zürifee
Member
****
Gut!

Werner
Member
****
...aufgerundete vier...

christian1980
Member
****
In Ordnung, leicht schwächer als Pleasure in the air.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.