DNA - La serenissima

Cover DNA - La serenissima
7" Single
ZYX 6385-7 (de)
CD-Single
ZYX 6385-8 (de)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 18 / Wochen: 15
fr  Peak: 15 / Wochen: 10

Tracks

1990
7" Single ZYX 6385-7 [de] / EAN 0090204011568
Details anzeigenAlles anhören
1.La serenissima
3:49
2.Serenissimo
3:48
   
1990
CD-Single ZYX 6385-8 (ZYX) [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.La serenissima
6:06
2.Serenissimo
5:09
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Hit Mix '90/91ZYX
70054-2
Compilation
CD
1990
6:06Dance Max 4EMI
7 95514 2
Compilation
CD
1990
3:45Deep Heat 8 - The Hand Of FateTelstar
STAC 2447
Compilation
MC
1990
Deep Heat IEurostar
39830012
Compilation
CD
1990
5:21Freedom 2 (The Ultimate Rave)Trax
BWTXC 4
Compilation
MC
1990
»» alles anzeigen

DNA   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Tom's Diner (DNA feat. Suzanne Vega)02.09.1990122
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
DNALa serenissima****Vinyl SingleRewer12 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.11 (Reviews: 27)
18.02.2005 00:05
bandito
Member
*****
Stammt aus 1990, italienisches Projekt, starke Dancenummer, die was ganz spezielles hatte: Klingt irgendwie mittelalterlich (sorry, kann's nicht genauer beschreiben); jedenfalls außergewöhnlich instrumentiert. Oboe (!) übernahm Hook.
18.02.2005 19:12
Phil
Staff
***
...ja und diese Hookline ist geklaut... knappe 3
18.02.2005 20:16
voex
Member
*****
Ja, der Titel enthält ein Sampler von "La Serenissima" - Rondo Veneziano. Mir gefällt aber diese Version fast besser!
23.08.2005 12:45
80s4ever
Staff
*
mieses Rondo Veneziano Italo House-Cover
29.08.2005 22:11
pupsiD
Member
******
cool!
09.02.2007 15:36
zsczsc
Member
***
durchschnittlich
12.05.2007 15:50
begue
Member
****
Hört sich ganz nett an, gefällt mir.
08.07.2007 12:37
Sacred
Member
*****
Für die damalige Zeit ein hippes Rondo Veneziano Cover. In den 17 Jahren danach hab' ich bessere Versionen von dem Song schätzen gelernt (zB von Zhi-Vago oder Magic Affair). 5-
17.10.2007 15:16
Zwobot
Member
******
Dieses "aaauuuu" Sample erinnert mich an Cora - Amsterdam haha. Eine wunderschöne, verträumte Melodie, welche stark an erste Trance Klassiker ala Age of Love erinnert, aber andererseits auch spirituell und meditativ wirkt. Schade, dass man so eine Melodie nicht unmittelbar mit Worten beschreiben kann, denn an dieser Stelle würde ich es wirklich gerne tun...einfach traumhaft, trancig und fesselnd! Gab es damals übrigens ein Eurotops Video von!
23.10.2007 16:07
Musicfreak
Member
****
Achsooo...ja...das kenn ich gerade noch ;-)
Ziemlich schöner, ruhiger und recht abwechslungsreicher Dance-Track, trotz Elektro-Oboe...dafür mit einem der bekanntesten Samples dieser Musikrichtung (ich glaube es ist James Brown). 4.5
23.10.2007 16:09
sanremo
Member
**
muss nicht sein

remember
Member
***
hat mir nie, und wird mir nie gefallen, absolut billig auf Oldschoolhouse gemacht..

djdarek
Member
******
Super Hip-House-Version
Zuletzt editiert: 06.08.2009 21:02

Der_Nagel
Member
****
akzeptable Hip-House-Scheibe mit klassischer Melo zwischendurch (Rondo Veneziano) - gab es später 2004 auch bei Magic Affair (Fly Away - La Serenissima) - 3.75...

Rewer
hitparade.ch
****
...ok...
Zuletzt editiert: 21.06.2016 20:35

Reviewer70
Member
*****
Mir gefällt es gut.

Fritz260449
Member
*
unnötiger Schmarrn

Windfee
Member
*****
diese fantastische Oboe allein ist 6 Sterne wert, für das Drumherum gibt's dann noch einen Punkt Abzug!

tgebele
Member
******
War nie ein Fan von Rondo Veneziano. Da gefällt mir das Stück hier um Längen besser. Die Oboe gemischt mit dem Italo-House Style klingt für mich sehr toll.

WeePee
Member
****
Okay

Der Maddox
Member
*****
...angenehme Dance Scheibe aus den frühen 90ern, mit schöner Melodie 🎵🎵🎵

Werner
Member
***
...in dieser Länge doch ermüdend...

Schiriki
Member
****
Ja, würde ich das Original nicht kennen, fände ich es auch gut

MichaelSK
Member
***
was von der Qualität des Originals hängengeblieben ist rettet wahrscheinlich vor dem Totalabsturz, keine besondere Leistung

Besnik
Member
******
Absolut geiler Dance-Track, hab ich damals geliebt und heute auch noch! UK #34

Roefe
Member
****
Knapp keine 5. Schöne Nummer.

bussibär
Member
****
Daran kann ich mich auch noch erinnern. Zu diesem Lied kann man gut Discofox tanzen. Auf der B-Seite der Titel: "Serenissimo".
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.