Home | Impressum | Kontakt
Login

DÖF / Tauchen - Prokopetz
Taxi

Song
Jahr
1983
Musik/Text
Produzent
4.38
74 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 57 / Wochen: 4
AT
Peak: 2 / Wochen: 10
Tracks
7" Single
1983
GIG 111 140 [at]
1
3:11
2
So ein Zufall
5:27
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:11DÖFGIG
222 116
Album
LP
1983
3:14Hot And New 3WEA
24-0302-1
Compilation
LP
1983
3:11TaxiGIG
111 140
Single
7" Single
1983
3:14NDW Die ViertePolyphon
515 469-2
Compilation
CD
10.06.1992
3:15Da, Da, Da, das war die ... Neue Deutsche Welle Nr. 3Repertoire
REP 4500-WG
Compilation
CD
1994
Tauchen Prokopetz
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Codo (...düse im Sauseschritt)
Eintritt: 03.07.1983 | Peak: 4 | Wochen: 12
03.07.1983
4
12
Joesi Prokopetz
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Codo (...düse im Sauseschritt) (Tauchen Prokopetz)
Eintritt: 03.07.1983 | Peak: 4 | Wochen: 12
03.07.1983
4
12
Manfred Tauchen
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Codo (...düse im Sauseschritt) (Tauchen Prokopetz)
Eintritt: 03.07.1983 | Peak: 4 | Wochen: 12
03.07.1983
4
12
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.38

74 BewertungenDÖF / Tauchen - Prokopetz - Taxi
17.02.2004 00:16
Nachfolgesingle von DÖF nach Codo... witzig gemacht
17.02.2004 00:17
...gut...
19.06.2004 13:39
Für mich sogar eine 5, auch wenn sie musikalisch doch deutlich weniger gut war als das geniale "Codo". Dennoch gefiel mir auch "Taxi" von Anfang an wirklich gut. "Er steht in der Kälte und wartet auf ein Taxi aber es kommt nicht...".
18.10.2004 21:39
gut, kommt aber an Codo nicht ran.
04.12.2004 19:01
I steh in der Költ'n und woat auf a Taxi, oba es kummt net, kummt net, kummt net...

Gleich gut wie Codo!
19.02.2005 13:47
immer wieder hörbar
27.04.2005 20:05
Auch ein Klassiker - lang is her und er wartet immer no...
19.08.2005 12:31
Gutes Lied
09.10.2005 14:32
Fand ich witzig, vor allem mit dem Video zusammen.
Josi (Joesi?) Prokopetz verkleidet als Frau, die eben auf das Taxi wartet, "aber 's kommt net, kommt net ..." :-)
09.10.2005 14:34
Nach Jawolls "Taxi" noch eine gute Hommage (oder Verfluchung) an dieses Gewerbe.
10.01.2006 16:44
Plötzlich leit' des Telefon, wer dra is' des weiß i schon.
Einfach nur gut!!
02.02.2006 10:36
i steh do, nit, was muss ich mir auch in meinem alter mit einer verheirateten frau was anfangen... super! ;-)
01.06.2006 01:38
Besser als Codo? *hust und verschluck* Für mich eher langweilige NDW Durchschnittsware, sorry, kein Vergleich zum göttlichen Codo, welches ein absolutes Meisterwerk ist.
05.06.2006 22:01
ziemlich schwacher nachfolger von codo
gab dann später nochmal einen remix
30.06.2006 04:19
kummt net kummt net - brummt net brummt net - Der Wagen Nr 4 ist in 5 Minuten hier !
Der Text ist ja sowas von lustig ... ha ha ha !
28.11.2006 12:22
Austro-Schrott
02.01.2007 13:20
wurde zum evergreen, wie prokopetz mal kürzlich anmerkte..
der song war doch tatsächlich ganze 3 wochen in den dänischen top 10 - und das in der original version!!
15.01.2007 08:40
Es ist verdammt lustig, na und durch die Humpe-Stimme auch ganz schön!
20.01.2007 04:12
gä so was von verblödung des lied, frag mi eh, wieso des von ö3 gespielt anstatt bekottiert wird
02.02.2007 10:57
Herrlich, soooo witzig einfach...
04.07.2007 23:12
genial
23.07.2007 20:33
Umwerfend witziger Song. Eher ein Hoerspiel als ein Song.
23.07.2007 20:36
Habe ich erst kürzlich wieder einmal gehört.
23.07.2007 20:37
:-) Einfach nur genial!
29.07.2007 17:00
Wahnsinnig komisch haha. Überwertetes Dösiverbrechen wenn ihr mich fragt :-/
14.10.2007 18:00
sehr lustig und gut präsentiert
18.11.2007 23:32
i woat auf des Brummen von dem Taxi aber es brummt net brummt net *lol*
11.06.2008 12:37
Hat mir sehr gut gefallen.
witzig :-D
Echt tolle Nummer.
erstklassig
musikalisch taugt das natürlich nix ... aber lustig ist es schon
Nicht wahnsinnig witzig. 3+
Lustige Sache
Über die Qualität muss man sich sicherlich nicht unterhalten.
Aber trotzdem ein Klassiker...
irgendwie seltsam, aber gut gemacht
Gegen "Codo" doch nur ein müder Witz, klingt mir zu sehr nach der EAV. Nicht meine Welt.
Natürlich mindestens zwei Klassen tiefer als ihr grosser Hit, dennoch im grünen Bereich, zumal ich diese Nummer noch mit recht angenehmen Erinnerungen an meine Schulzeit verbinde. Glatte 4*.
hihi - witzige Telefonunterhaltungen/-anrufe - 4+...
"Codo" war für mich grosse Klasse und ist heute Kult, der den Namen verdient, aber dass ich damals von dieser Nachfolgesingle nichts mitbekommen habe, ist kein Wunder - egal, ob mans inhaltlich witzig findet oder nicht, so hat das doch mit Musik nix zu tun und gehört das meinetwegen in ein Kabarett-Programm, aber nicht auf Platte (es sei denn, man heisst Otto oder Mittermaier, oder so..) ..!
na ja
eine witzige Story von einem versuchten Seitensprung, der nicht zustande kommt, weil das nicht erscheinende Taxi einen Strich durch die Rechnung macht, witzig auch, wie die Dame vom Funk erst sagt, der Wagen 734 ist in 3 Minuten hier, beim nächsten Mal sind's schon 4 Minuten, dann 5 Minuten, dann in 6 Minuten wer'n Se's brummen hör'n, dann 7 Minuten (das sich anhört wie 10), dann 8, dann kein Taxi und zum Schluss sagt sie gar nix mehr - hat natürlich nicht diese Ohrwurmqualitäten wie Codo, im Großen und Ganzen steht der Song aber dem Vorgänger in nichts nach, auch hier 5 Punkte!
Genial witzig mit tollem Text.
Eine kleine Watzmann-Oper.
So was von bescheuert genial.
Eine höchst amüsante Comedy-Nummer im zeitgleich von EAV zum Durchbruch gebrachten Groove liefern Manfred Tauchen und Joesi Prokopetz unter Beizug von Annette Humpe vorliegend ab. Der witzige Nonsens-Dialog zwischen der Funkzentralentelefonistin und den taxifahrenden Aussendienstmitarbeitenden, welcher als leidendes Opfer einen potenziellen Transportkunden benennt, der vergeblich auf Bedienung wartet, überzeugt in erheblichem Masse. Nahezu eine Sechs!
spitze
kultig...kein Taxi...
***Erzgenial***

...dabei soll doch der sooo schwer leberleidend sein - denk der soll zum Arzt, wos is'?
...genau so stark wie 'Codo', nur leider in der Schweiz nicht erfolgreich...
Witzig gemacht. Auf der Rückseite der Single steht der Text - auf österreichisch natürlich !
... gut ...
Das ist doch nett! Fünf Sterne gibt's vom "Auto-Kanzler" und Schlagermann Numero Uno der Seite.
Richtig witziger und völlig bekloppter Text. Auch der Sound passt dazu. Musikalisch natürlich ziemlich mässig, aber hier macht der Spassfaktor den Unterschied.
Hat mitsing Qualität!
Sehr guter Austropop!
... einfach wunderboar dieser Dialekt! ... der Schlussteil klingt sehr nach Hans Moser, oder? ...
Klar nicht so toll wie "Codo" aber macht trotzdem Spass der Song!
..."aber s'kummt net, s'kummt net" - so DÖF dass es schon wieder lustig und originell ist, Spass muss zwischendurch auch mal sein -...
Total witzig!!!! Hab auch schon vergebens auf ein Taxi gewartet. Ist dann doch noch eins gekommen, weil ich nochmals angerufen habe.....
witzige Nummer, ganz nett
unspektakuläre nummer.
ödet mich eher an.
Ja, der EAV-Vergleich paßt. Kenne ich auch noch; find es ganz amüsant. Damals aber hat man dran vorbei und andere NDW-Songs gehört.
Gerade noch 3*, aber allein wegen des witzigen Textes.
Besser als Codo.
Ein absoluter Evergreen und im Gegensatz zu den meisten 80-Jahre-NDW-Songs noch nicht zu Tode gedudelt
Ist ganz okay
Nach Codo ein Absturz.
Viel zu albern.
Ziemlich enttäuschende 2. Single damals. Auch heute gefällt mir hier garnichts. 2+
Akzeptable Spassmusik!
okay
Schwacher Nachfolger zu "Codo". Die Stimme des Sängers klingt so, als hätte er vor Beginn der Aufnahme vergessen sein Gebiss einzusetzen.
Natürlich etwas schwächer als "Codo", dafür aber kaum abgenutzt.
Sehr nett... 4,4