Home | Impressum | Kontakt
Login

Daliah Lavi
Wir sind gebrannte Kinder

Song
Jahr
1985
Musik/Text
Produzent
4.09
11 Bewertungen
Tracks
7" Single
1985
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:28Wir sind gebrannte KinderJupiter
883 584
Single
7" Single
1985
4:28Die deutsche Schlagerparade 2/86S*R
43 330 0
Compilation
LP
1986
4:16Hit-ExplosionSonocord
36 067-7
Compilation
LP
1986
4:16Super-Schlagerparade [1986]Polystar
819 575-2
Compilation
CD
1986
Daliah Lavi
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Oh, wann kommst du?
Eintritt: 17.11.1970 | Peak: 2 | Wochen: 11
17.11.1970
2
11
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.09

11 BewertungenDaliah Lavi - Wir sind gebrannte Kinder
08.01.2007 23:36
knappe 5
von Ralph Siegel komponiert
Was für ein Trashiges Cover diese Single hat....na ja irgendwie passt das Timbre der Stimme von Madame Lavi und dem eher schunckligen 80ier-Sound von Mister Sigel nicht so ganz zusammen, knapp 4
der brave Siegel und die gewaltige Lavi. Naja ganz nett geworden der Sound, hätte zwar etwas mehr Beat vertragen können.
Ich bin ein großer Daliah Lavi Fan - aber die meisten Songs die sie in den Achtzigern aufgenommen hat gefallen mir nicht besonders.
Typischer Siegel-Song, auf den die starke Stimme von Daliah Lavi nicht so recht passt. Trotzdem ein wunderschöner Titel, besonders der Text ist stark "Wir lernten den Phrasenvon Frieden und Freiheit, zu misstrauen, ob heilige Kriege und tödliche Siege, wollen wir nicht bauen"
Für diese leider recht unbekannte Single aus 1985, mit der Daliah Lavi aber immerhin bei Viktor Worms in der ZDF-Hitparade auftreten durfte und die Ralph Siegels Handschrift unverkennbar trägt, kann Franzel fünf Sterne geben. Mir gefällt die wuchtige 80er-Jahre-Produktion!
...weniger...
... ausgezeichnet ...
Schließe mich sanremo und Franzel an!
sehr gut