Dalida - Salut salaud

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:41Le visage de l'amourCarrere
66318
Album
LP
1986
Parce que je ne t'aime plusCarrere
14057
Single
7" Single
1986
3:44Les diamants sont éternels - 25 ans déjà...Orlando / Barclay
279 166 9
Album
CD
23.04.2012
3:45Les années Orlando, l'intégrale - De 1970 à aujourd'hui, 12 albums originauxOrlando / Barclay
374 316 6
Album
CD
06.11.2015

Dalida   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Gigi l'amoroso (Gigi l'amour)28.08.1974118
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Les 101 plus belles chansons13.05.2007923
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.8 (Reviews: 5)
19.07.2007 13:27
basset
Member
******
eine der letzten aufnahmen der großen und unvergeßlichen dalida
27.07.2007 19:00
sanremo
Member
****
gut
01.10.2007 18:38
vancouver
Member
*****
Genau diese echt eine der letzten Songs, die Dalida aufgenommen hat...ein Titel von Monsieur Barbelivien. Dalida hat diesen Titel nie Live gesungen, es gibt nur eine Video davon...nun Salaud ist ein Bastard, aber im übertragenen Sinn kann dies im französischen Sinn auch positiv aufgefasst werden. Musikalisch ein sehr feines Chanson sehr intensiv vorgetragen, aber eben den Text finde ich persönlich ein wenig verwirrend

missmoneypenny
Member
*****
Trotz des eigenwilligen Titels ein sehr schöner bewegend interpretierter Song.

schlagerhansi
Member
****
Na ja, Vancouver, verwirrend ist vor allem der Text Deiner Rezension ;-) Aber auch ich war zunächst verwirrt; ich hatte immer gedacht, "salut salaud" sei nur ein blöder Spruch von Deutschen, die ihre beiden einzigen französischen Vokabeln zusammengepackt hatten; und nun avancierte es zum Titel eines Chansons. Ja, "salaud" hat schon fast etwas Anerkennendes bekommen, ähnlich wie im Englischen "son of a bitch". Vielleicht liegt das daran, daß in der Politik nur noch Schweinehunde herrschen und darauf achten, daß einstige Schimpfwörter, die auch auf sie angewendet werden könnten, einen guten Klang bekommen - man weiß ja, wie heutzutage die Medien manipuliert werden. Das Lied ist weder besonders gut noch besonders schlecht, eher leicht überdurchschnittlich.
Zuletzt editiert: 03.10.2011 21:29
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.