Dalida - Wenn die Soldaten

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:18Ihre grossen ErfolgeOrlando / Barclay
00753 10818
Album
CD
17.11.2008
3:18D'ici & d'ailleursOrlando / Barclay
472 562 5
Album
CD
18.05.2015
3:16Ausgewählte GoldstückeKarussell
3476 047
Album
MC
 

Dalida   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Gigi l'amoroso (Gigi l'amour)28.08.1974118
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Les 101 plus belles chansons13.05.2007923
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.57 (Reviews: 7)

vancouver
Member
*****
Wenn die Soldaten durch die Stadt marschieren...zuerst waren die Mädchen fröhlich und öffneten Fenster doch am Ende weinten die Kinder in den leeren Türen....

der marschartige Refrain ist eingebetet in melodiöse Klangbögen voll Sehnsucht und Hoffnung, auch in Deutsch konnte Dalida mit ihrem Timbre dieses Part unnachahmlich interpretieren

missmoneypenny
Member
****
Hmm hab mir von Titel etwas mehr erhofft, stimmlich sicher wieder tip-top, aber was singt sie denn da im Refrain?

meikel731
Member
*****
Das ist ein altes deutsches Chanson das unter anderem auch von Marlene Dietrich gesungen wurde. Es bezieht sich glaube ich auf die Soldaten im 1.Weltkrieg.

Dalidas Version mag ich gern.

ems-kopp
Member
****
Das alte "Soldatenmarschlied" von Claire Waldoff aus 1929 gefällt mir von Marlene Dietrich dann doch besser. Passt zum 100jährigen Gedenken an den Ausbruch des 1. Weltkriegs.
Zuletzt editiert: 26.08.2017 10:23

Alphabet
Member
******
Ein sehr schönes Chanson mit einem gehaltvollen Text. Genau meine Kragenweite.

bussibär
Member
****
Befriedigendes Lied aus der MC: "Ausgewählte Goldstücke".

fleet61
Member
****
... gut ...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.