Home | Impressum | Kontakt
Login

Dana
Spiel nicht mit mir und meinem Glück

Song
Jahr
1975
Musik/Text
Coverversion von
4.5
20 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 27 / Wochen: 14
Tracks
7" Single
14.03.1975
GTO 2099 110 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:45Spiel nicht mit mir und meinem GlückGTO
2099 110
Single
7" Single
14.03.1975
3:4520 Original Top-Hits - Deutsche AusgabePolystar
2475 502
Compilation
LP
1975
Feuerwerk der heissen Hits [Club-Sonderauflage]Polydor
63 192
Compilation
LP
1975
3:45Hit JetPolydor
2417 501
Compilation
LP
1975
3:45Mein Star-AlbumPolydor
2416 062
Compilation
LP
1975
Dana
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
All Kinds Of Everything
Eintritt: 05.05.1970 | Peak: 3 | Wochen: 6
05.05.1970
3
6
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.5

20 BewertungenDana - Spiel nicht mit mir und meinem Glück
17.11.2005 13:09
Eine sehr angenehme deutsche Version ihres UK Top 10 Hits "Please Tell Him I Said Hello", die der Originalversion kaum nachsteht und im Vergleich mit dem Wust deutschsprachiger Produktionen des Jahres 1975 außergewöhnlich gut ist.
26.06.2007 14:22
Nett.
Auf französisch hat das Joe Dassin gesungen. "Si tu t'appelles mélancholie"
27.07.2007 20:05
Die deutsche Version gefällt mir noch ein bißchen besser als das Original.
Süß.
15.12.2007 22:29
Für Dana gibt es von mir eine nostalgische 6, allein schon wegen ihres sympathischen Auftritts damals mit der Nummer in der ZDF-Hitparade - 14 Wochen in den deutschen Charts, kam bis auf Rang 27.
08.01.2008 23:08
Obwohl ihre Stimme sehr zart und piepsig ist, hat das Lied einen Charme, der zum Immer-wieder-hören einlädt.
lieber english..
recht nett
Einer ihrer wenigen Versuche, den deutschen Schlagermarkt zu erobern. Und gelungen, braucht sich hinter der englischen Originalaufnahme nicht groß zu verstecken. Charmanter Vortrag auch damals in der "ZDF Hitparade". Schade, dass sie ja sonst so eine konservative Bitch ist. ;)
Braucht sich hinter den englischen Version nicht zu verstecken. Den letzten Satz meines Vorposters finde ich allerdings unter aller Kanone. Dana ist seit langem verheiratet und hat vier Kinder, ihre Ehe ist frei von Skandalen. Eine Bitch ist sie bestimmt nicht. Und vor gläubigen Menschen habe ich Respekt!
Gefällt mir!
"…ich will mehr als nur den Augenblick.
Liebe ist für mich viel viel mehr
und ich hab' Angst
sie nie zu finden"

Lieb präsentierter Schlagertitel aus Mitte der 70er, aufgerundete 3.5…
Gediegene, locker-leichte Schlager-Unterhaltung aus dem Jahre 1975. Klingt einfach charmant und unverbindlich. Mit vier Sternen lässt es sich leben.
'All Kinds Of Everything' ist sicher einer der schönsten ESC-Sieger-Songs aller Zeiten gewesen. Aber wenn sie Deutsch singt, dann gefällt mir das eher weniger, obwohl ich den Song von ihr in ihrer Muttersprache nicht schlecht finde.
ist nicht schlecht, erinnert mich aber gesanglich zu sehr an Nana Mouskouri, die ich normal nicht mag... 3.5*
da sind mir 3* schon zu viel für.
ein eher ödes lied...auf deutsch gecovert.
Naja, der Song ist ganz ok, aber auch ziemlich harmlos! Irgendwie blieb die ganz grosse Karriere nach ihrem Grand Prix Sieg aus! Muss auch ehrlich zugeben das ich nur wenige Songs von ihr kenne!
Besser als die letzten zwei Kommentare mit Sicherheit.

Die ESC-Gewinnerin von einer anderen Seite. Und mit überraschend gutem Deutsch.
ja bin positiv überrascht - sehr gelungene Umsetzung
... eine engelsgleiche Stimme hat die Frau, ... auch in deutschen Landen war Dana ziemlich erfolgreich unterwegs, ... 5 - ...
Ganz passabel.