Home | Impressum | Kontakt
Login

Danyel Gérard
Meine Stadt (Von Japan nach Amerika)

Song
Jahr
1972
Musik/Text
Coverversion von
3.81
16 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 26 / Wochen: 5
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:27Meine Stadt (Von Japan nach Amerika)CBS
8307
Single
7" Single
1972
4:25Starportrait: Neue Lieder in deutscher Sprache [Sonderauflage]CBS
S 61 484
Album
LP
1973
3:27Stars & Hits 2CBS
S 68 248
Compilation
LP
1973
3:27Butterfly - Seine größten ErfolgeColumbia
468173 2
Album
CD
1991
3:27Die deutsche Schlagerparade Vol. 3Columbia
COL 468167 4
Compilation
MC
1991
Danyel Gérard
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Butterfly
Eintritt: 09.02.1971 | Peak: 1 | Wochen: 16
09.02.1971
1
16
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.81

16 BewertungenDanyel Gérard - Meine Stadt (Von Japan nach Amerika)
26.12.2004 19:46
schöner Song mit Chor und Gitarre
27.05.2005 14:01
Eines der schönsten deutschsprachigen Lieder des Jahres 1972. Allerdings hat "Meine Stadt" nicht die Hitparadenplazierung erreicht, die dieser starke Titel verdient gehabt hätte.
06.01.2008 15:19
Immerhin konnte Danyel Gerard sich mit diesem Titel zweimal bei Dieter-Thomas Heck plazieren. Wird heute leider gar nicht mehr gespielt - immer nur "Butterfly"
04.04.2008 04:50
endlich mal ein Lied von D.G., das wirklich 1* verdient hat - die meisten anderen sind ja eigentlich verkappte 0*!
Allerdings weiß ich am Ende immer noch nicht, welche Stadt er eigentlich meint...
gut
...gut...
Gefällt mir weniger.
langweilig
Ganz schlimm, besonders in den Strophen.
... schlimm ist hier nichts, langweilig schon gar nicht, da scheint manch einem auch ein bischen die Phantasie zu fehlen ... ich bekomme bei dem Text und wie Danyel Gerard es vorträgt Gänsehaut, ... da zieht es einen der vor Jahrzehnten auszog um in der großen Welt sein Glück zu machen, wieder in "seine" kleine Stadt in der Heimat. Nur da war er eigentlich richtig glücklich, diesen Wert erkennt er erst nach Ewigkeiten in der Fremde. Zwischendurch befürchtet er, dass ihn eventuell keiner mehr erkennt, ... mit dem schwarzen Bart im Gesicht. Wunderschöner Song, der wirklich mehr Aufmerksamkeit verdient hätte! ...
Einfach sehr gut.
Stück aus den frühen 70er für Schlagerfans, die gerne mitklatschen – 2.75…
knappe 5* sind drin.
gute nummer.
Sympathischer Schlager aus 1972, der Nachfolger vom Butterfly-Nachfolger. Hätte ein größerer Hit werden müssen. Immerhin Gold in der ZDF-Hitparade.
Der Vortrag ist enttäuschend, das Lied an sich wäre mehr wert.
Was Voyager hier als "stark" bezeichnet, erschließt sich mir nicht ganz.
Seine dritte Single, zumindest noch einmal unter den deutschen Top-30 gelandet.