Home | Impressum | Kontakt
Login

Dario Moreno
Pour toi

Song
Jahr
1957
Musik/Text
Coverversion von
4.11
9 Bewertungen
Weltweit
BE
Tip (W)
Tracks
7" Single
1957
Philips N 372.435 F [fr]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
ImplorationPhilips
432.182 NE
Single
7" EP
1957
2:43Pour toiPhilips
N 372.435 F
Single
7" Single
1957
2:39Oh! Que Dario!Mercury
982 948-9
Album
CD
23.04.2007
2:37Nos années bonheurGo Hit
1121-2
Compilation
CD
2008
2:40Si tu vas à Rio [2016]Milan / U.L.M.
399 841-2
Album
CD
15.07.2016
Dario Moreno
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.11

9 BewertungenDario Moreno - Pour toi
Flott mit Orchester/Big Band präsentiertes Latin-Stück– 4.5. (aufgerundet auf knappe 5*)…Moreno war nicht Spanier wie man vielleicht annehmen könnte, sondern Türke, aus dem Film Le Feu aux poudres (1957)…
Ein jüdischer Türke wohlgemerkt.
Später ging er nach Paris, heute ist in Istanbul sogar eine Strasse nach ihm benannt.

Autor Loulou Gaste wurde mit diesem Song (Feelings, von Morris Albert berühmt gemacht) reich.
Le plutôt moins que plus sud-américain Dario Moreno pour un de ses titres les plus connus.
Recht gut, aber am besten finde ich die 1991er Adaption von Mr. Engelbert, die da "Feelings" heißt. Solides Entertainment ist es aber so und so.
Kommt einem recht seltsam vor, wenn man die Covers hiervon kennt.
Quel chemin une chanson peut prendre, lorsqu'on écoute n'importe quelle version
Feelings ist hier kaum zu erkennen.
Klingt zumindest nicht sooo langweilig wie Morris Albert.
Eigentlich ist das eines meiner Hasslieder. Oder wie Michelle Pfeiffer in "Die fabelhaften Baker Boys" so schön sagt : " Wer will denn schon Feelings singen."
Aber das hier finde ich doch sehr ansprechend.