Home | Impressum | Kontakt
Login

Dave Berry
The Crying Game

Song
Jahr
1964
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.21
29 Bewertungen
Tracks
7" Single
1964
Decca F.11937
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:45Dave BerryDecca
LK 4653
Album
LP
1964
2:37The Crying GameDecca
F.11937
Single
7" Single
1964
2:37Golden Hits [Decca]Decca
DA 115/116 Y
Compilation
LP
1969
2:37The World Of HitsDecca
SPA 7
Compilation
LP
1969
2:3760 Golden Oldies - The World Of HitsDecca
115D 1-5
Compilation
LP
1975
Dave Berry
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.21

29 BewertungenDave Berry - The Crying Game
28.08.2005 22:49
Hierbei handelt es sich um das schöne Original von einem oft gecoverten Titel - und zu Recht, denn der Text ist fantastisch ebenso wie die Melodie. Mir gefällt aber die brillante Fassung von Boy George besser, ebenso wie die von Barbara Dickson oder Brenda Lee. Dave Berry ist auch noch da: www.daveberry.com und erreichte mit dem Lied 1964 # 5 in den UK-Charts.
09.03.2007 12:31
eine leicht verschlafene Stimme mit einer sehr schönen Melodie
23.06.2007 23:46
Schwermütiges prächtiges Stück *cry*
28.09.2007 23:49
gut
18.04.2008 15:24
Spielt nicht bei mir
18.04.2008 22:04
Wenn, dann das Original - klar. Oder ev. Jaye Davidson. Sicher nicht Boy George. Aber mir fehlt hier sowas wie eine definitive Version. Der Song hat enormes Potential, aus dem bisher niemand das Optimum rausgeholt hat (imo).
ganz einfach wunderbar
sein erster von insgesamt 3 Top-10 Hits (alle #5)
...schöner Titel; mir gefiel auch Boy George 1992 sehr gut damit....
gefällt mir nicht sonderlich: zu schleppend und schwerfällig für mich, ebenfalls ordentlich verstaubt wirkend – 3* für diesen Titel aus 1964…
ja, der Song hat echt was - könnte man sicher auch 5 Punkte geben, ich tu's trotzdem nicht...
.... aber ich ... der Song ist wirklich sehr gut ...
Good song.
eine klare 5
Ok
gut 4+
eher nicht
...sagt mir weniger zu...
Musikalisch, also Komposition und Melodie finde ich schon recht interessant, allerdings ist Dave Berrys Stimme nicht der Reißer. Auch das Arrangement klingt recht altbacken und eher einschläfernd...
▒ Een mooie rustige 'Golden Oldie' uit 1964 van de nu inmiddels 75 jarige Britse zanger: "David Holgate Grundy", alias: "Dave Berry" !!! Eben lekker weg zwijmelen ☺!!!
Bin kein großer Fan des Liedes, aber eine gute Version.

Auch hier kannte ich das Cover von Boy George zuerst.
Wenig interessant.
Mein Gott ich liebe diesen Song, so mysteriös und geheimnisvoll - einer meiner absoluten Lieblingssingles aus dem Jahre 1964!

Auch in Irland war's damals ein Hit : #7 im September 1964!
Oft gecovert, aber das Original klingt doch am Schönsten. Knapp 5*.
Ruim voldoende
guter Oldie mit leichtem psychedelic touch
Passabler titel.