Home | Impressum | Kontakt
Login

Dave
Starlight

Song
Jahr
2022
Musik/Text
Produzent
3
17 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
13.03.2022 (Rang 95)
Zuletzt
01.05.2022 (Rang 77)
Peak
35 (1 Woche)
Anzahl Wochen
8
7218 (335 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 35 / Wochen: 8
NL
Peak: 26 / Wochen: 10
SE
Peak: 25 / Wochen: 9
NO
Peak: 31 / Wochen: 1
DK
Peak: 7 / Wochen: 7
PT
Peak: 90 / Wochen: 8
AU
Peak: 8 / Wochen: 10
NZ
Peak: 6 / Wochen: 9
Tracks
Digital
03.03.2022
Dave / Neighbourhood 22UMGIM19944 (UMG)
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:31StarlightDave / Neighbourhood
22UMGIM19944
Single
Digital
03.03.2022
Dave
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Starlight
Eintritt: 13.03.2022 | Peak: 35 | Wochen: 8
13.03.2022
35
8
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
We're All Alone In This Together
Eintritt: 01.08.2021 | Peak: 18 | Wochen: 6
01.08.2021
18
6
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3

17 BewertungenDave - Starlight
.
The hummed 'Fly Me To The Moon' makes this. Dave's second UK#1. UK#1 and Ireland#1.
Klingt ganz oaky.
Can't imagine this would have stood out if it was deep somewhere in his album track list from last year. Decent-ish but nothing overly distinct. 3.5
...gut...
nice
Man wartet immer vergeblich darauf, dass er seine Rap-Litanei unterbricht und es so etwas wie einen gesungenen Refrain gibt. So bleibt in der Tat nur das Gesumme im Hintergrund mit der altbekannten Melodie, welches nicht komplett uninteressant ist. Knappe 3.
Naja
Relativ lässiger Song.
Okay, halt Dave-mäßig.
unspektakulär.
Nicht nur unspektakulär, sogar unangenehm für meine Ohren.
Gefällt mir überhaupt nicht.
Oh ja, die Melodie im Hintergrund ist Frank Sinatra's 'Fly Me To The Moon'.
Da wird mal wieder für oberlangweiliges Gelabere ein schönes altes Lied missbraucht. Pfui!
Seraphin, so heisst Nachbars Kater und der jault manchmal genau so wie dieses Stück beginnt. Nachfolgend kommt nicht viel, das mich begeistern könnte.
Knappe drei.
Im März diesen Jahres von 0 auf 1 in den UK Charts gelandet und dort insgesamt, genauso wie in Irland, für 4 Wochen verweilt (bis gott sei Dank Harry Styles kam), ich frag mich warum??? Es wird das ganze Lied über nur gerappt und im Hintergrund summt ne Dame, and that's it! Der Song ist echt ziemlich langweilig, weiss nicht was daran so toll sein soll und nur wg dem weiblichen Gesäusel vergebe ich noch eine knappe 3!