Home | Impressum | Kontakt
Login

David Alexandre Winter
Je suis tombé du ciel

Song
Jahr
1970
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Ronny Temmer (Ik ben verliefd)
David Alexandre Winter (Falling In Love)
3.67
15 Bewertungen
Eurovision Song Contest:
1970:
Finale: 12 (Punkte: 0)
Tracks
7" Single
1970
Riviera 121 289
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:31Je suis tombé du cielRiviera
121 289
Single
7" Single
1970
2:52Eurovision: Les plus belles chansons françaisesReader's Digest
3141
Compilation
CD
2000
2:48L'Eurovision en français - Les 100 plus belles chansons du concours 1956-2016Marianne Mélodie
3366341 / 5376702
Compilation
CD
14.04.2017
David Alexandre Winter
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.67

15 BewertungenDavid Alexandre Winter - Je suis tombé du ciel
02.11.2006 00:06
Luxemburg`s ESC Beitrag 1970
15.08.2007 19:53
Typische ESC-Chanson Ballade, gut gesungen mmh schwer zu glauben, dass dies der letzte Platz am ESC 1970 war
07.01.2008 10:19
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Schade das dieser Titel auf den letzten Platz kam beim Grand Prix 1970
13.01.2008 12:30
mir gefällt der Titel ausgesprochen gut
28.06.2008 19:30
1970 lief es nicht gut für Monsieur Winter: Mit diesem Titel ist er tatsächlich voll abgestürzt: null Punkte von den Grand Prix-Jurys. Unverständlich.
Auch beim Deutschen Schlagerwettbewerb reichte es nur für einen Mittelplatz. Und seinen größten Hit 'Oh Lady Mary' hatte zuvor Peter Alexander zum Verkaufsschlager gemacht.

Komisch, dieser fette Schmalztopf passt doch perfekt zum ESC (jedenfalls in jenen Tagen). Hatte ich schon total vergessen, klingt aber klasse. So richtig theatralisch und ähnlich opulent wie sein großer Hit, den er ein Jahr zuvor in Frankreich gehabt hatte.
gut
Blaaskaak Winter met een bombastisch lied.
Behoorlijk over de top.
Typisch songfestival.
En toch hou ik er van.
So klingt Begleitmusik im Zirkus. Zu recht so weit hinten.
Noch ne knappe 3, so schlecht wie die Platzierung es uns weis machen will, ist das Lied nicht.
hätte sich gut als elvis-immitator geben können.
aber auch so hätte er mindestens nen punkt verdient gehabt.
Naja, das war ja jetzt auch nicht gerade ein toller Song und irgendjemand musste ja letzter werden! Hätte jetzt auch Belgien oder Monaco für mich sein können, die fande ich auch nicht besser!
Ziemlich langweilige Nummer. Die aber perfekt zum durchgehend langweiligen ESC 1970 passte
Mittelmässiges Lied. Eher öde.
3* sind genug