Home | Impressum | Kontakt
Login

David Dundas
Another Funny Honeymoon

Song
Jahr
1976
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
3.94
52 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 6 / Wochen: 21
AT
Peak: 3 / Wochen: 16
Tracks
7" Single
03.02.1977
Chrysalis 6155 080
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:53David DundasChrysalis
6307 599
Album
LP
1977
2:54Another Funny HoneymoonChrysalis
6155 080
Single
7" Single
03.02.1977
Disco FeverK-tel
TG 1159
Compilation
LP
1977
2:54Disco Fever [TR]Leone
DP-1623
Compilation
LP
1977
2:54Rockbusters '77Festival
L-27,028
Compilation
LP
1977
David Dundas
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Jeans On
Eintritt: 05.11.1976 | Peak: 3 | Wochen: 16
05.11.1976
3
16
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.94

52 BewertungenDavid Dundas - Another Funny Honeymoon
19.04.2004 19:52
Das One Hit Wonder war zumindestens in Deutschland keins. Dann eben ein Two Hit Wonder - # 6 in 1977. Danach hörte man nichts mehr von ihm. Trotzdem ein netter Song.
28.08.2004 12:33
Der Follow-up von Jeans on - nach dem Motto: wenns einmal geklappt hat, bringen wir den gleichen Sound nocheinmal - ändern ein paar Rhythmen und singen einen neuen Text dazu. Nur ... auf diese Weise klappt es kein drittes Mal. So wars dann auch.
18.11.2004 19:15
is noch mal ganz gut
18.11.2004 19:35
Immerhin, er durfte nochmal in den Musikladen, nettes Liedchen.
11.01.2007 21:56
tja, nach dem unerwarteten Erfolg mit dem Werbesong Jeans On zu platte Kopie, und so bliebs beim One-Hit-Wonder
05.07.2007 21:23
Ein nettes Liedchen.
05.07.2007 21:28
sehr knappe 3
05.07.2007 22:33
sehr gut
13.07.2007 11:24
Netter Popsong, dessen Ähnlichkeit zu "Jeans on" unverkennbar ist. Immerhin reichte es für "Another Funny Honeymoon" im Frühjahr 1977 noch zu einer Top 10 Plazierung in Deutschland.
28.11.2007 21:09
Ø
28.11.2007 23:22
Irgendwie platte Wiederholung von "Jeans on" - danach hieß es auch für Dundas "Jeans out" - Nix mehr großartiges.
10.12.2007 13:35
Ganz nett, einfach ein Gute-Laune-Liedchen
12.12.2007 21:52
3+
07.01.2008 14:36
Nicht mehr so erfolgreich, mit "Jeans On" war schon alles ausgereizt...
01.03.2008 08:31
bei den Anfangstakten glaubt man wirklich hier läuft "Jeans on", danach wirds ein bisschen eigenständischer. Gut anzuhören
12.03.2008 18:40
Der Nachfolger von 'Jeans On', von der Melodie her fast eine Kopie, knapp 4*
damals durfte man sich noch ein halbes jahr (!) zeit laßen, einen nachfolger nachzuschmeissen..bei uns sogar erfolgreicher als Jeans on (#23 Jahreswertung), #15 der Jahreshitparade!
durchschnittliche 70er-gute-Laune-Schnulze 3+
geht so ... aber doch etwas lahm
Ganz in Ordnung.
...gut...
bescheiden
Zwei Songs von "David Dundas" und weg war er. Leider.
Danach machte er ja weiter erfolgreich Werbesongs und schrieb auch einige Film-Soundtracks --- da er ja eh zur englischen Aristokratie gehört, ging's ja nie ums Geld ;-)
knappe 4 Punkte für diesen seichten Nachfolgehit von 'Jeans on'
Stück aus den 70er, das für mich nicht richtig in die Gänge kommt – langweilt mich – 3*…

im April 1977 2 Wochen auf #29 in UK gestanden…
... zweiter Hit des Adligen aus Oxford ...
Etwas schwächer als "Jeans On". 4-
2+. Abgestanden, fad, ohne Pep.

Schon "Jeans On" war ein Langweiler. Da konnte die Doublette davon ja nicht besser werden.
Einer meiner persönlichen Top-100! Eigentlich nichts besonderes - aber dieser Song erinnert mich an meine frühe Jugend - zudem ist es sehr nett interpretiert!
Gefällt mir ebenso gut wie sein Riesenhit.
soweit ganz nett
Sounds very much like his biggest hit ''Jeans On''. Still quite good.
Ich finde nichtmal das das von der Melodie her jetzt soooo ähnlich klingt wie sein grosser Hit zuvor (nur der Anfang vielleicht ein bisschen), aber auf jeden Fall ist das eine ganze Spur schwächer als "Jeans on"! Der Refrain ist noch ganz ok, aber die Strophen sind ziemlich lahm! Kann nicht glauben das diese Nummer in den USA besser platziert war (#14) als "Jeans on" (#17) - naja, zumindest in den anderen Ländern so das dann genau andersrum aus!
Immerhin gelang ihm hiermit noch ein zweiter Hit ! Ich denke "nett" ist hier die richtige Beschreibung.

Ah diese Single war in Deutschland wohl auch ein Hit, aber in UK seiner Heimat nur ein kleiner...#29...also ich kannte diesen Song nicht.
...fröhlicher Rhythmus hier - singen tut er das ganz lieb und das 'Tschigatschitschi' kann er bei keinem Song lassen...
Solides Lied, welches nicht weiter stört. Auf der B-Seite der Titel: "Daisy Star". Desweiteren ist das Stück:"Another Funny Honeymoon" auf der 3-DVD + CD-Box: "Ilja Richter Präsentiert - 40 Jahre Disco - "Licht Aus, Spot An!" - Die Fan Edition". (Vol. 7 - Disco Nights) vorhanden. Damit trat der Künstler am 30.04.1977 in Ilja Richters "Disco" auf.
Fast so gut wie sein anderer Song "Jeans On".
Sehe ich gerade in einem Musikladen vom 12. Februar 1977.
Schöne Nummer, die man nicht mit Jeans on messen darf.

08.12.21: Sehe und höre ich jetzt in einer Folge "Disco" vom 30. April 1977. Ich glaube, das war ein gut aussehender Mann.
Not my Cup of coffee
Nach "Jeans on" noch ein guter Nachzügler.
Find ich auch und zudem sehr gemütlich.
Gefällt mir noch besser als "Jeans on"
Mässig
Geht in Ordnung.
Deutlich schwächer als "Jeans on". Kein Song, an den sich die Welt erinnert.
ähnlich wie "Jeans On", aber wesentlich weniger abgedroschen. Toll...
Geht in Ordnung.
klingt ähnlich wie " Jeans On"
lustiges Liedchen
Knapp ok.