Home | Impressum | Kontakt
Login

David Soul
Don't Give Up On Us

Song
Jahr
1976
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.21
56 Bewertungen
Weltweit
NL
Peak: 3 / Wochen: 7
BE
Peak: 4 / Wochen: 8 (V)
Peak: 40 / Wochen: 3 (W)
NZ
Peak: 1 / Wochen: 21
Tracks
7" Single
10.12.1976
Private Stock PSR 45,129
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:30Don't Give Up On UsPrivate Stock
PSR 45,129
Single
7" Single
10.12.1976
3:30David SoulPrivate Stock
PS 2019
Album
LP
1976
3:3012½ jaar Top 40EMI
138-25649/50
Compilation
LP
1977
40 Number 1 HitsK-tel
NE 1008
Compilation
LP
1977
3:30American Top 40 [Chart Date 2/19/77]Watermark
771-8
Compilation
LP
1977
David Soul
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.21

56 BewertungenDavid Soul - Don't Give Up On Us
22.02.2004 15:07
# 1 in den USA und in GB im Jahr 1977.
Er war der Hutch von Starsky & Hutch.
22.08.2004 13:35
Braver Song, nichts spezielles. Warum war dies in USA & U.K. ein No. 1 Hit? Die ersten 15 Sekunden sind genial, aber dann flacht der Song ab. Leider. Es kommt Gähnen und Langweile auf.
04.01.2005 22:15
Deutlich weniger toll als sein anderer #1-Hit (in England) "Silver Lady" - nette Ballade, die mich bisher noch nicht richtig gepackt hat.

Doch, mittlerweile hat es "klick" gemacht. Ein sehr schönes, schnulziges Lied. Halt Edel-Kitsch mit vielen Streichern. :)
07.03.2005 14:50
Seine Lieder standen im krassen Gegensatz zu seiner Rolle in Starsky & Hutch. Spielte er in der doch recht ruppigen Krimiserie das Rauhbein Hutch, daß zuerst zuschlägt und dann fragt, so präsentierte er sich auf seinen Platten als Interpret verträumter und zarter Liebeslieder. Und im Gegensatz zu vielen anderen Schauspielern, die aufgrund ihrer Popularität eine Platte besingen durften, zeigte David, daß er ein ausgezeichneter Sänger war, der auch über gute Songwriterqualitäten verfügte. "Don't give up on us" ist das beste Beispiel dafür. Im großen und ganzen nichts Besonderes, aber nett anzuhören.
24.04.2005 23:25
A beautiful song.
28.12.2005 01:46
...sehr gut...
16.01.2006 23:43
Triefende Kitschballade nach allen Regeln der Kunst, mit Klavier und einem Fagottintro, dass es mir die Fußnägel hochzieht: "Written in the moonlight, painted on the skies: we're still worth one more try, don't give up on us baby, we can still come through". Die zweite dreistimmige Rückung gibt einem dann den Rest. Nicht unter einer Packung Tempotaschentücher auszuhalten. Eines muss ich zugeben: Singen kann er...
08.03.2006 13:32
Langweilig und einschläfernd.
17.04.2006 10:01
Erste hit in NL...... auf Platz # 3 anfang 1977..... Guter Ballade von "mr. Hutch" !
15.08.2006 22:20
Knapp 4*. Einige sehr schöne Phasen, gut gesungen, zwischendurch aber zu plätscherig und klebrig.

07.11.2006 18:43
ganz nette ballade - aber zu dünn für die #1..
07.11.2006 19:03
geht so
09.01.2007 13:59
▒ Mooie ballade van: "Hutch", alias: "David Soul", uit eind 1976 !!! In Holland had hij er in februari / maart 1977 een aardige Top 10 "Hit" mee !!! Nog steeds 4 sterren waard voor mij persoonlijk ☺!!!

@09-01-2017: ▒ (NL Top 40: 9 wk / # 3) ☺!!!
20.07.2007 11:17
Gefällt mir gut.
30.07.2007 11:03
der Song ist ganz o.k., aber eine Doppel 1 ? In USA und UK ?
was alles so passiert.
27.11.2007 12:17
Netter Song,nicht mehr nicht weniger...
17.12.2007 15:14
Auch von mir eine verdiente 4 für diese Ballade.
04.03.2008 16:19
"Hutch" konnte auch Singen? Naja, ist mir etwas zu "schnulzig"
19.03.2008 00:21
eine dieser Superballaden, die ich mir täglich reinziehen könnte. Was für ganz Sentimentale, dazu gehöre ich.
wunderschöner Song
Hier singt er etwas dünner als bei "Silver Lady", dafür hat das Lied eine ganz spezielle romantische Stimmung.
Für mich auch etwas schwächer als "Silver Lady", daher "nur" 4 Sterne.
Schöne Ballade, gut gesungen, Streicher mag ich sowieso gern
warenhausmusik...
Nett, aber halt auch ein bisschen "boring".....
Schöne Ballade!
gut 4+
Eén heel mooi nummer uit 1976.
Feinste Kitsch-Ballade, die ich mir als Kind (dank meiner Mutter) des öfteren anhören musste und echt grässlich fand. Heutzutage gefällt mir sowas dagegen sehr und die Erinnerungen sind auch schön. 5 Punkte!
eine sehr schöne Stimme
5++
hele mooie ballad!!!!
Heel mooie oldie van David Soul uit de jaren zeventig. Bewees dat hij buiten acteertalent (IN "Starsky & Hutch") ook nog mooi kon zingen. "Don't give up on us" was in elk geval zijn grootste hit in Vlaanderen;
Breezy easy listening track, pretty nice i guess. #5 of 1977 in New Zealand.
eine gar lieblich ausgefallene Ballade aus den 70er ohne grosse Höhepunkte – langweilig – 3*...
Nice track.
sanfte, gefühlvolle Ballade, die mich aber nicht berührt - schön, aber nicht mehr...
Number One for 3 weeks in Australia, 1977.
... gut ... 4+ ...
Ok
2 stars
This song is very peaceful and pleasant. Apart from that, it's easily a classic.
...schön wenn 'harte Männer' so sanft daher kommen - eine schön gesungene Ballade mit Seele und mit der er seinem Namen Ehre macht -...+4.5
... nix auffälliges, aber nett dargeboten ... wohlwollende 4 ...
Belle interprétation.
beetje vervelende song, 2 sterren
Fande ich in den Charts auch immer überbewertet! Der Song ist ok, aber es gab in den 70ern bestimmt 100 schönere und stärkere Balladen!

War in England sogar die am zweit meistverkaufteste Single des Jahres 1977 (das viel schönere "Mull of Kyntire" von den Wings war #1!).

Der singende Schauspieler...doch klingt ganz nett.
Mir zu langweilig.
Heerlijke, erg sfeervolle oldie van David Soul. Hij was ook acteur en vooral bekend als politie-detective Ken 'Hutch' Hutchinson (de tegenspeler en boezemvriend van Paul Michael Glaser) in de serie Starsky and Hutch..
Starsky and Hutch was een veel bekeken politie serie, ook door mij in de jaren zeventig. Verbazend genoeg kon Hutch, naast acteren, ook nog goed zingen. Daar is deze hit uit voortgekomen. David Soul is inmiddels al 76 jaar!
Aardig plaatje uit de 70's,wat nog een hit werd ook
hübsche Nummer

CDN: #1 (1 week), 1977
USA: #1 (1 week), 1977
Sfeervolle ballade door de Starsky & Hutch acteur uit Chicago die ook een aardig stukje kon zingen en dit in verschillende landen op #1 terecht zag komen (NL: #3).
Gesäusel.
Kann man sich schon mal anhören.
deutlich schwächer als "Silver Lady", aber kann man schon mal laufen lassen...