Home | Impressum | Kontakt
Login

David Soul
Silver Lady

Song
Jahr
1977
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Soundtracks
4.74
47 Bewertungen
Weltweit
NL
Peak: 16 / Wochen: 4
BE
Peak: 12 / Wochen: 9 (V)
Peak: 39 / Wochen: 3 (W)
NZ
Peak: 5 / Wochen: 14
Tracks
7" Single
26.08.1977
Private Stock PVT 115
2
2:58
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:43Silver LadyPrivate Stock
PVT 115
Single
7" Single
26.08.1977
3:40RiderPrivate Stock
006-99509
Single
7" Single
09.1977
3:4320 Solid Gold Hits Volume 18Music For Leisure
SG 18
Compilation
LP
1977
3:43BelfastPortrait
EBS 3465
Compilation
LP
1977
3:40Die Aufreisser - 8 heiße Disco-Singles [Promotion Copy Not For Sale!]EMI
F 666 137
Compilation
LP
1977
David Soul
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.74

47 BewertungenDavid Soul - Silver Lady
22.02.2004 15:10
Seine Glanznummer. Schön arrangiert, toll gesungen, einfach 70er-Feeling vom Feinsten.
04.01.2005 22:14
DEN hatte ich noch nicht bewertet? Bin total überrascht über deinen Kommentar southpaw. Ich empfinde es aber völlig genauso - ein Super-Song, den man dem Schauspieler David Soul gar nicht zutrauen würde. Die Engländer haben es auch gemerkt und dort war "Silver Lady" 1977 bereits sein dritter Riesenhit. Fast vergessen. Ich liebe den Refrain und die Spannung in dem Lied.
07.05.2005 15:22
Im Gegensatz zu seinen ersten beiden Hits ist "Silver Lady" ein richtiger Fetzer, der meines Erachtens in England völlig zu recht ein Nummer 1 Hit war.
07.12.2005 16:25
Stark! Fehlt nicht viel zur Bestnote.
26.03.2006 09:58
Bei den Strophen teile ich das Lob meiner Vorredner, den Refrain finde ich eher durchschnittlich. Insgesamt aber ein interessantes Arrangement. Knappe 5.
17.04.2006 10:15
Vieleicht sein beste song.... 3.Hit in NL... leider im Herbst 1977 nur auf Platz # 20..... guter song von "Mr. Hutch"...
29.04.2007 16:21
...sehr gut...
19.07.2007 10:37
Gefällt mir sehr gut. Da passt wieder einfach alles zusammen. Sehr schöne Melodie.
22.07.2007 00:06
Der enthusiastische bisherige Schnitt lässt aufhorchen. Auch meinerseits kann ich den hoch erfreuten Worten meiner diverser Vorredner beipflichten. Ein einprägsames Werk des ansonsten als unkonventionellen Methoden nicht abholder Cop Hutch - zusammen mit Starsky - in der Urversion der die Namen der beiden Ordnungshüter tragenden TV-Serie auffallenden Performers, welches in erster Linie durch den voluminös dargebotenen Ohrwurmrefrain auf strahlende Weise überzeugt. Auch für mich stimmt die Sechs.
28.08.2007 21:25
Très bon single disco.
20.10.2007 12:35
Gefällt mir sehr gut.
17.03.2008 21:04
Ein Schauspieler, der wirklich singen kann. Mir haben seine handvoll Hits, die er Ende der 70er Jahre hatte, wirklich alle ausnahmlos gefallen. Well done, Hutch (oder war's Starsky?)
Genialer Oldie. Selten sowas von einem singenden Schauspieler gehört.
ganz gut, aber bei weitem nichts was im schnitt von 5.4 liegt - zumindest nach meinem geschmack..GB #7 des Jahres 77.
übrigens gerade den schlagerhaften Refrain finde ich am schlimmsten daran..
Es war Detektiv Ken HUTCHinson; toller Song, sehr gut gemacht.
Sehr gut!
... da bleibt nicht allzuviel hängen, dennoch nett zu hören ...
Auch heute noch ganz nett anzuhören, dieser Oldie, das
nennt man dann wohl "Wohlfühlmusik" der gehobenen
Art (sorry for the little pun...:).

4 ++
Stark!
▒ Nette plaat van de nu 66 jarige Amerikaans-Britse acteur en zanger "David Richard Solberg", beter bekend als "David Soul" uit oktober 1977 (Holland) !!! Hier in Nederland is hij het best bekend door zijn rol als de uit Californië afkomstige politie-detective "Ken 'Hutch' Hutchinson" (de tegenspeler en boezemvriend van "Paul Michael Glaser") in de serie "Starsky And Hutch" (1975-1979) !!! (NL Top 40: 5 wk / # 20) ☺!!!
wunderschön
da hast du mich nochmal auf einen Titel draufgehoben, lieber southpaw. Klar, war eine schöne Nummer !
lässt mich eigentlich ziemlich kalt, wegen dem eingängigen Refrain gibt's aber 4 Sterne...
...gut...
... für mich sind die Strophen auch um einiges besser als der Refrain ... 4+ ...
Ordentliche Nummer für die 70's Party, gibt es auch in einer deutschen Version von Christian Bühner – 4*…

#52 in den Billboard Hot 100 1977…
Good one
Peaked at #5 in Australia, 1977.
5 stars
Das Intro und die ersten Takte des Verses lassen einiges erwarten, doch dann ebbt der Song in Langeweile ab. Der Refrain ist nicht mehr als Durchschnitt. Titel stammt aus dem Album: "Playing To An Audience Of One". Auf der B-Seite der Song: "Rider". Desweiteren ist das Lied: "Silver Lady" auf dem 2-CD-Sampler: "100% Rock Classics" vorhanden.
It's a nice song. Probably on par with his biggest hit. #29 of 1977 in New Zealand.
Der herausragende Refrain dieses Songs verschaffte der Single im Okt 77 ein 3-Wochen-Abo auf dem Spitzenplatz der UK-Charts.
Cheesy.
...melodisch schön verpackte Einsichten eines reuigen Weltenbummlers - ein sehr fein arrangiertes Werk...
Finde ich nur mittelmässig, vond er Melodie ist es allenfalls nur Durchschnitt! Als Schauspieler fand ich ihn doch besser!

War auch für 4 Wochen (Zw Okt u Nov 77) eine #1 in Irland!
Mehr als gute 4* kann ich keinesfalls spendieren. Klar, das ist ne angenehme Nummer - keine Frage. Aber eben auch nicht mehr.
Dass es hier schon etliche 6er gehagelt hat, erstaunt mich fast.

Das war ja seine zweite und letzte No. 1 in England. Abgesehen davon gefällt mir der Song sehr gut. 4,6*
Geht noch in Ordnung.*4-
Ik blijf dit een leuk plaatje vinden
wunderschöner 70er. Viel zu selten zu hören.
...gut...

CDN: #70, 1977
USA: #52, 1977
Ok pop single voor de Amerikaanse zanger/acteur die schitterde in de politieserie Starsky & Hutch maar ook hitparadesucces kende.
netter Hit aus den 70ern
Ganz nett.
Der Hutch aus Starky & Hutch ist vorgestern gestorben. Er war auch Sänger. Schöner, eingängiger Popsong aus den 70ern.
Im recht netten Refrain etwas in Smokie-Nähe, ansonsten Seichtes an 70s-Pop mit dezenten Zugeständnissen an Rock, C/W, Soul und Funk.

Fazit: Solide.
mehr als eine 4 ist das nicht