Home | Impressum | Kontakt
Login

Debby Boone
You Light Up My Life

Song
Jahr
1977
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Soundtracks
5.06
69 Bewertungen
Weltweit
NZ
Peak: 12 / Wochen: 21
Tracks
7" Single
1977
Curb WB 17 043
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:35You Light Up My LifeCurb
WB 17 043
Single
7" Single
1977
3:35American Top 40 [Chart Date 12/10/77]ABC Watermark
774-11
Compilation
LP
1977
3:35American Top 40 [Chart Date 9/17/77]Watermark
773-12
Compilation
LP
1977
3:12Give Joy To The World ...With MusicWEA
SMP-4
Compilation
LP
1977
3:25You Light Up My LifeWarner Bros.
BS 3118
Album
LP
1977
Debby Boone
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.06

69 BewertungenDebby Boone - You Light Up My Life
16.02.2004 21:01
Der größte Hit der 70er in den USA und danach keine Popsingle mehr von ihr, sondern nur noch religiöse Platten. Die Tochter von Pat Boone mit einem Klassiker, der noch heute bei Superstar- /Idol- oder anderen Contests gesungen wird und zu Herzen geht. Der Film aus dem der Titel stammt war übrigens nicht der Hit, um so toller die Performance der Single.
08.03.2004 12:12
Das stimmt leider nicht southpaw, denn Debby veröffentlichte auch nach "You Light Up My Life" etliche LPs und Singles, die nicht zwingend religiös waren - und auch in den Pop und sogar Country-Charts platziert waren.
Diese wunderschöne Ballade, die Debby den Grammy als Best New Artist einbrachte, war 1977/8 der Top-Hit in den USA, endlose 10 Wochen Nr. 1 der Charts (nur # 48 in UK). Eine ganz fantastisch gesungene Ode an die Liebe. Kann man aber wahlweise auch auf Gott beziehen, denn schon damals nahm Debby zwischen ihren Pop-Platten gerne christliche Lieder auf, z. B. mit ihren Schwestern als The Boones.
05.03.2005 23:10
Eines der emotional berührendsten, traurigen und doch wunderschönsten Balladen der Geschichte
20.04.2005 17:16
In Zeiten, in der Discosound, New Wave und Punk die internationalen Hitparaden beherschten, tat diese sanfte und zarte Nummer von Debby Boone richtig gut.
14.09.2005 13:59
ein wunderschöner Song
18.09.2005 11:52
Etwas lahm geraten. Knappe 5 für die bewegende Stimme.
30.09.2005 13:59
Ich kannte bis vor kurzem nur die Coverversion von Leann Rimes, doch das Original ist wohl noch schöner... toll!
19.10.2005 21:01
Zu Herzen gehend
17.12.2005 06:49
Für mich eine der schönsten Balladen der letzten 40 Jahre. Sowohl das Original hier als auch die Coverversion von Leann Rimes sind hervorragend. Diese feinen und dezenten Harfeneinwürfe im Hintergrund zeugen vom Feingefühl der Produzenten und machen den Song beinahe zu einer Rarität. Wann hört man schon Harfen auf Pop-Songs?

Und die Lyrik ist vom feinsten:

You, You light up my life
You give me hope, to carry on
You light up my days and fill my nights with song
It can't be wrong, when it feels so right.
Cause you, you light up my life!

Ist das nicht schön gesagt bzw. gesungen?
29.01.2006 13:45
schön
06.03.2006 00:17
Ja, nette Ballade. Sicher besser als der Durchschnitt, aber viel besser wieder auch nicht...
11.08.2006 14:14
Ein wirklich sehr starker Refrain, der meine 5 rechtfertigt.
Insgesamt ist es mir aber ein wenig zu dramatisch und auch ein bisschen zu kitschig!
04.10.2006 21:39
toll - trotz diverser Coverversionen Whitney Houston, LeAnn Rimes, Angelika Milster, Anna Eriksson immer noch die beste
18.12.2006 19:42
das einzige was sie mit daddy gleich hatte war, das sie auch 21 war bei ihren ersten (für sie auch der einzige>) hit..
21.01.2007 23:19
Tolle musikalische Liebeserklärung!
22.01.2007 15:10
die Tochter des Heiligen Pat Boone mit einem sehr schönem Stück
16.02.2007 14:39
Das Original; Dank Bianca Ryan wurde ich auf dieses Juwel aufmerksam.
16.02.2007 14:58
guter warenhaustitel...
30.07.2007 11:18
Christlicher Song oder nicht: die Stimme ist goettlich.
09.11.2007 00:39
Magnifique chanson de Debby.
22.11.2007 22:27
da es ihr erster und bester song war und um den schnitt nicht zu senken runde ich hier mal von 5,5 auf.
21.12.2007 06:22
Awesome song!!!
15.05.2008 20:56
nicht schlecht
20.06.2008 16:59
...schön...
eine traumhafte Ballade, wie man sie schöner nicht singen kann.
Stammt ursprünglich aus dem gleichnamigen Film mit Didi Conn aus dem Jahre 1977 (deutscher Titel : Stern meines Lebens). Wurde dort von Kasey Cisyk (wer immer das auch sein mag) gesungen. Bekam den Oscar als bester Filmsong.
Die schönste Version stammt von Debby Boone.
Diskussionslose Höchstwertung!

@Philo: Scheinbar hast Du sehr viele Jahre Deines Lebens (beruflich?) in Warenhäusern und Fahrstühlen verbracht... ;-)

@sanremo: Diesmal keine "gute 2" von Dir?? ;-)
Sehr bewegende Sache.
Sehr schön gesungen ...
ausgezeichnet
gut
Super
Wirklich guter Song, ganz großartig!!
Simplemente maravillosa.
Schön.
Ein ganz feines Stück.
sehr gut!
...beinahe zu viel Schmalz...
nice song - nearly a 6 but it's just a teeny bit boring. like the chorus though
liebevoll vorgetragene Popballade aus den 70er, dank der Steigerung mit zunehmender Laufdauer eine aufgerundete 4.5...
Wunderschön - Kompliment an Fr. Boone. Mit Stil vorgetragen. Stimmt mich immer wieder nachdenklich.
wunderbar
Lässt mich absolut kalt u. von der "bewegenden" Stimme hört man hier gar nichts. Die ist ziemlich dünn.

"You light up my life" können andere Singvögel alá Celiné Dion oder LeAnn Rimes viel besser bringen als diese Tante hier.

Gute Einschlafmusik aber mehr ist das nicht...
...sehr gut...
Sehr gut gesungen, eigentlich auch schön instrumentalisiert, aber wirklich berührt bin ich nicht. Und das ist ein schlechtes Zeichen bei derartigen Balladen.
war zu Recht ein Nr. 1 Hit
prachtige ballad
mooie heldere stem
▒ Mooie vier sterren ballad van "Joey Brooks" uit 1977 door de nu bijna 56 jarige Amerikaanse actrice, auteur en zangeres "Deborah Anne Boone, alias "Debby Boone" !!! Het plaatje wist het 5 maanden lang vol te houden in de hitlijsten van Nieuw Zeeland in die tijd ☺!!!
ich muss den schnitt senken, tut mir leid, aber für mich ist das eine nichtssagende durchschnittsbalade, die sich vielleicht ganz nett anhört, aber doch ins belanglose abdriftet.
Ich gehe hier mit DaJoe einig. Bestimmt ist das nicht übel, aber alles in allem eine einfache Ballade. Eine gute 4 ist hier absolut angemessen.
3 stars
sehr schön
Okay
5.23 lol

I actually don't mind this too much. It's very cheesy but there's a catchy melody in the chorus that I like hearing. However it does end up reminding me of "Uninvited" which I like a lot more, so I have no real need for this song. 2.8
Pas exceptionnel.
wunderbar

CDN: #1 (5 weeks), 1977
USA: #1 (10 weeks), 1977
Wahrhaftig einer der wunderschönsten Schmachtfetzen aus den 70ern !

War 1977 die meistverkaufteste Single in Canada (5 Wochen #1) und in den USA immerhin noch die #3 des Jahres 1978 (10 Wochen #1 im Jahre 1977).

War auch in Australien ein Hit : #7!
Kann mit dem Song nicht viel anfangen...

Sehr sehr schöner Song!
Damals wie heute halte ich den Song für zu schmalzig. Von Mitte Okt 77 bis Weihnachten besetzte sie mit dieser Schnulze für unglaubliche 10 Wochen die Spitze der US-Charts. Hallo ?????
sehr schöne Ballade. Original
Das ist keine Ballade die ich mag
Prachtige song die in 1977 veel op de radio te horen was. Een dikke nummer 1 hit in Amerika, maar in Europa sloeg hij niet aan. Jammer, want deze dochter van Pat Boone, had meer verdient.
Klingt sehr toll eigentlich. Am Ende nimmt der Kitsch ein wenig Überhand, was dann auch nervt. Aber dank göttlichen Melodie- + Gesangsharmonien fang ich mal mit 5* an.
Manchmal muss es einfach süss und träge und eindringlich sein, um den ganzen Chartsmist zu ertragen. Eine wunderschön interpretierte Ballade die oft kopiert wurde.
Ein durchaus schöner Song, vielleicht ein wenig zäh. Trotzdem: Knappe 5 Sterne.
Wow, überwiegend 6 in den Bewertungen - und dann noch zu Recht!
Dus dit was een enorme #1 hit in Amerika?! Naar dit liedje luisteren is als naar een restaurant gaan en een bord frieten bestellen. Je bent opgewonden omdat dit restaurant de beste friet van de stad heeft. Iedereen heeft je verteld hoe lekker je die frietjes zult vinden. Dan komt het bord en er is niets anders dan bursale spruiten. De serveerster kijkt je aan en zegt: "Dit is beter voor je. Dus geniet ervan!" Ik was niet op zoek naar gezond. Ik wilde die niet. De bursale spruiten zullen me in leven houden. Maar ze smaken gewoon niet goed en voldoen niet. "You Light Up My Life" is het muzikale equivalent.
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.