Deep Forest - Sweet Lullaby

Cover Deep Forest - Sweet Lullaby
CD-Maxi
Dance Pool / Columbia DAN 658168 2 (eu)
Cover Deep Forest - Sweet Lullaby
CD-Maxi
Columbia 658168-5 (au)

Charts

Einstieg:01.11.1992 (Rang 31)
Zuletzt:03.01.1993 (Rang 34)
Höchstposition:15 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:9
Rang auf ewiger Bestenliste:4592 (683 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 15 / Wochen: 9
de  Peak: 31 / Wochen: 17
fr  Peak: 17 / Wochen: 14
no  Peak: 3 / Wochen: 9
au  Peak: 7 / Wochen: 17
nz  Peak: 21 / Wochen: 8

Tracks

15.11.1992
CD-Maxi Dance Pool / Columbia DAN 658168 2 [eu] / EAN 5099765816822
Details anzeigenAlles anhören
1.Sweet Lullaby (Remix)
6:09
2.Sweet Lullaby (Original Mix)
  3:55
3.Sweet Lullaby (Ambient Mix)
3:48
   
15.11.1992
CD-Maxi Columbia 658168-5 (Sony) [au] / EAN 5099765816853
Details anzeigenAlles anhören
1.Sweet Lullaby (Original Mix)
  3:54
2.Sweet Lullaby (Remix)
6:08
3.Sweet Lullaby (Nature's Dancing Mix)
6:01
4.Sweet Lullaby (Natural Trance Mix)
6:32
5.Sweet Lullaby (Ambient Mix)
3:46
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Remix6:09Sweet LullabyDance Pool / Columbia
DAN 658168 2
Single
CD-Maxi
15.11.1992
Original Mix3:54Sweet LullabyColumbia
658168-5
Single
CD-Maxi
15.11.1992
Remix6:08Sweet LullabyColumbia
658168-5
Single
CD-Maxi
15.11.1992
Original Mix3:55Sweet LullabyDance Pool / Columbia
DAN 658168 2
Single
CD-Maxi
15.11.1992
Ambient Mix3:48Sweet LullabyDance Pool / Columbia
DAN 658168 2
Single
CD-Maxi
15.11.1992
»» alles anzeigen

Deep Forest   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Sweet Lullaby01.11.1992159
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Boheme11.06.19951814
III - Comparsa08.02.1998364
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.84 (Reviews: 80)
22.10.2003 23:19
Rewer
Moderator
******
...super...
22.11.2003 22:42
Phil
Member
*****
sehr gut
22.11.2003 23:20
Michael
Member
*****
echt gut
03.12.2003 12:56
Uebi
Member
******
Früher hätte ich dem Song nur eine 5 gegeben, aber er gefällt mir je länger desto besser. Das erste Lebenszeichen von Michel Sanchez, der ja später auch bei Wes seine Hände im Spiel hatte. Mir persönlich gefiel die dazugehörige CD auch gut, aber die nächste CD "Bohème" fast noch besser.
Zuletzt editiert: 03.12.2003 12:57
01.03.2004 23:24
Schiriki
Member
*****
sehr gut
06.05.2004 01:36
phil70
Member
*****
sehr schön. nur knapp an der bestnote vorbei.
14.05.2004 17:30
variety
Member
*****
So schön fremdartig.
22.10.2004 00:54
Torta
Member
******
Zeitlos schön...!!!
08.11.2004 23:23
PlattenPap(z)t
Member
****
bin der einzige der mit der note etwas nach unten geht was aber nicht bedeutet das der song schlecht ist
16.03.2005 18:09
DaJoe
Member
****
ganz gut, aber mir gefällt mauro picottos version besser.
02.06.2005 12:59
Sacred
Member
****
dito DaJoe
Etwas lahm.
02.06.2005 13:09
80s4ever
Staff
****
ist das nun genial oder ein Psychosong... konnte mich bisher noch nicht entscheiden.
31.07.2005 00:01
Johnny Walker
Member
******
Klasse!
22.08.2005 04:16
Musicfreak
Member
*****
schön, leider gehört diese ziemlich erfolgreiche Single mit dem Opener "Deep Forest" zu den absolut Besten auf dem sonst eher etwas enttäuschenden Album
04.11.2005 17:31
EnjoyTheSilence
Member
******
Ausgezeichneter Song, dafür gibts eine glatte 6.
29.07.2006 14:11
Snormobiel Beusichem
Member
*****
▓ Zeer mooie plaat van "Deep Forest" uit 1992 !!! Maar pas in maart 1994 een "Hit" in Holland (remix) !!! Terrecht 5 sterren waard !!! "Sweet Lullaby" kwam helaas in 8 weken Nederlandse Top 40, nooit verder dan een 8ste plaats !!! Nog steeds heel mooi om naar te luisteren !!!
Zuletzt editiert: 07.02.2007 15:01
11.10.2006 19:34
Bolle
Member
******
sehr schön
03.12.2006 04:16
Kanndasdennsein
Member
******
Ein fast vergessener Song!
Gestern erst wieder ausgegraben... dabei war ich mal völlig süchtig danach!
Zuletzt editiert: 01.03.2018 01:54
18.12.2006 00:43
SkyBembel
Member
*****
gefällt mir richtig gut!
04.02.2007 01:16
Xirius
Member
******
unglaublich, dass sowas Menschen erschaffen können. Ein Meisterwerk!!
14.04.2007 20:37
Derrick
Member
*****
Ein absolut ungewöhnlicher Titel des Jahres 1992 und auch heute noch immer volle 5 Sterne wert!
08.05.2007 20:44
Blackbox!
Member
*****
Zeitloser Track,gefällt mir sehr gut!
01.06.2007 15:59
Go RHCP GO
Member
***
naja
12.08.2007 23:29
0%
Member
*****
Gefällt mir ausgesprochen gut.
10.09.2007 23:13
Justin20
Member
******
Note: 6 (auf den Remix bezogen), der Original Mix erhielte eine 4-5.
25.10.2007 22:11
Rising Sun
Member
*****
Finde ich einfach genial, gefällt mir einfach super!!!
Geilomatico!!!
29.10.2007 13:29
Starlord
Member
******
Besonders in der Maxi-Version zu empfehlen.
29.11.2007 21:45
Samwell
Member
******
Fantastic song!!! UK #10, GER #31

Musikgurrmong
Member
******
Wunderschön, Volltreffer!

toolshed
Member
*****
Schön und zeitlos.

remember
Member
*****
hatte ich damals nie gewußt von wem das ist..hätt es Enigma zugeordnet..

Wurzlsepp
Member
*****
Kommt mir sehr afrikanisch vor
Gefällt mir aber schon
Zuletzt editiert: 19.08.2008 23:48

lumlucky
Member
****
ganz ok

Richard (NL)
Member
******
Juweeltje van een song.

Galaxy
Member
****
langweilig
knappe 4

teddy2009
Member
******
sehr gut

MichaelSK
Member
*****
schön, aber bei öfterem Konsum sicher sehr nervig
Zuletzt editiert: 16.02.2009 04:54

HG
Member
*****
schöne Interptretation aus dem Jahre 1992.

Der_Nagel
Member
*****
mystisch-angehauchte Nummer anfangs der 90er...hebt sich klar vom Mainstream-Rest ab...perfekt um sich zurück zu lehnen...

Samuelw300
Member
******
....herrliches Stück feinste Musik....balsam fürs Herz....gefällt mir aber auch in Mauro Picottos "Komodo"-Hit am besten...

da wurde ich auf dieses tolle Teil aufmerksam..

foruminator
Member
*****
...wirklich sehr schön! Mauro Picotto hatte sich ja auch davon inspirieren lassen..

Bernij
Member
****
Chillig-schick. Bin auch erst durch die Sequenz aus dem Mauro-Picotto-Track "Komodo" darauf aufmerksam geworden. Die Stimme (solo am Anfang) ist etwas merkwürdig.

jschenk
Member
******
äußerst außergewöhnlich - ein lobenswertes beispiel für genreübergreifende musik

Redhawk1
Member
****
Nett, mehr auch nicht. +4 höchstens!

Classics74
Member
*****
Ein sehr eigenartiger Song. Nicht wie irgendetwas was sich sonst so Anfang der 90er in den Charts getummelt hat, zumindest nicht bevor dieses Lied rauskam.

Percussion und Arrangements sind zwar "von der Stange" und finden sich so oder so ähnlich in vielen zeitgenössischen Tracks, aber die Gesänge und Choräle darin haben irgendwie eine Transzendenz und Zeitlosigkeit, die dazu führt daß man den Song heute noch immer wieder gern hört.

Ethno-Pop vom feinsten, dem man auch seine eher einfallslose "Instrumentalisierung" verzeiht. 5 Punkte dafür.

Reviewer70
Member
*****
Sehr schön

zsczsc
Member
*****
Sphärischer Sound.

Raveland
Member
**
geht

Southernman
Member
****
Buena.

Glitzerfee
Member
******
Deep Forest haben da weitergemacht, wo Enigma aufgehört haben. Ein absolut toller Song. Schön spirituell. ;-)

LarkCGN
Member
****
Gut gemachter Chill-out, das kam ja dann mit den Jahren immer mehr in Mode. Ob man damit heute noch einmal einen Hit haben könnte?

southpaw
Member
*****
Mit meiner 5 rette ich den Regenwald :-]

Fer
Member
*****
Oh, das ist echt sehr schön. Sehr entspannend.

bluezombie
Member
***
Not bad, but not really for me.

Fritz260449
Member
**
schwach

Topbart
Member
*****
zeer mooi nummer uit 1994

Stendarr
Member
*****
Eines der Highlights der Ethnoschwemme zu Beginn der 90er. Die Franzosen sind in diesem Genre sicher einer der bestverkaufenden Interpreten.

StephanB.
Member
*****
Der Song wurde mitte der neunziger von RTL für die Liveübertragungen im Landesmeisterpokal (Champions League) als Titelmelodie genutzt.

BeansterBarnes
Member
**
I don't hate it but is rather forgettable.

BillyBrett
Member
*****
One of my favourite 'left field' songs. In theory this shouldn't have bothered our charts let alone the Top 10, but there is just something so innocent, beautiful and magical about the song that you can't escape it. A very peaceful song, that highlights that music doesn't have to be trashy to chart. Stunning.

rhayader
Member
***
Nett anzuhören, aber irgendwie auch belanglos.

Windfee
Member
******
ganz hervorragend, hat eine ganz eigenartige Atmosphäre - vom Text versteh' ich kein Wort, am Anfang singt sie was von Happy Birthday (zumindest versteh' ich das so)

ihre zerbrechliche Art zu singen finde ich ungeheuer faszinierend, man muss sich vielleicht ein paar Mal reinhören - aber dann kommt es sehr, sehr stark

ist mir eine aufgerundete Höchstnote wert - 5.5*

sandx1
Member
******
Absoluter klassiker

Kamala
Member
*****
...wundervoller, interessanter Titel - musikalisch sehr vielseitig -...

nicevoice
Member
******
Grandios, geht nicht schöner.

Acooper
Member
******
Une chanson très chouette.

LIFTER500
Member
****
Good peaceful track and backing music is nice but vocals are only average. Gets extra credit for being a very different track.

spatz-98
Member
*****
5-

CDN: -
USA: #78, 1994

ul.tra
Member
******
Ein hervorragender entspannender Song

zürifee
Member
*****
Speziell!

RJO
Member
*****
Origineller Song mit schöner Melodie, gleichzeitig entspannt und anspruchsvoll

Widmann1
Member
*****
Klar hat das was von Enigma. Durch die Fernsehübertragung wurde der Titel sehr bekannt, sonst wäre er wohl in der Versenkung verschwunden.

Besnik
Member
*****
Diese afrikanischen Klänge klingen so wohltuend in meinen Ohren, finde das total schön!
War eine #11 in Irland, aber erst 1994 in der Remix-Version!

sanremo
Member
**
na ja

Werner
Member
****
...sehr einlullend...

music-for-all
Member
*****
toller ethno pop mit viel instrumentalkitsch..

drogida007
Member
****

****

emalovic
Member
****
naja geht so

erstaunlich, dass so etwas sogar die US Charts erreichte

USA#78 ist doch etwas exotischer als ENIGMA

Snoopy
Staff
***
Gefällt mir nicht.

Steffen Hung
hitparade.ch
****
Knappe 4.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.