Home | Impressum | Kontakt
Login

Demis Roussos & Drafi Deutscher
Young Love

Song
Jahr
1989
Musik/Text
Produzent
3.93
15 Bewertungen
Tracks
7" Single
1989
EMI 006-1 27505 7 / EAN 5099912750573
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:44Young LoveEMI
006-1 27505 7
Single
7" Single
1989
4:44CompleteUSM
536 971-9
Album
CD
17.06.2016
Demis Roussos
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Goodbye, My Love, Goodbye
Eintritt: 29.05.1973 | Peak: 1 | Wochen: 23
29.05.1973
1
23
Schönes Mädchen aus Arcadia
Eintritt: 28.11.1973 | Peak: 2 | Wochen: 14
28.11.1973
2
14
Drafi Deutscher
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Gemischte Gefühle
Eintritt: 05.04.1987 | Peak: 21 | Wochen: 3
05.04.1987
21
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.93

15 BewertungenDemis Roussos & Drafi Deutscher - Young Love
27.03.2005 18:17
Neulich erstmals gehört in der Wiederholung einer "ZDF Hitparade" aus dem Jahre 1989 im Rahmen der "Hitparade-Kultnacht" auf 3Sat.
Eine sehr eingängige Nummer, die durchgehend gefällt - sie wirkt "wie aus einem Guss", wie ich in solchen Fällen zu sagen pflege.
Die beiden damals schon etwas älteren, nicht mehr ganz schlanken, vom Haarausfall betroffenen, dafür wenigstens ordentlich bärtigen und einfach immer etwas schmuddelig wirkenden Herren schienen auch richtig Spass an der Nummer zu haben, was sich, so abgedroschen das klingen mag, auf den Hörer überträgt.
Hätte vom Stil her natürlich auch zu "Mixed Emotions" gepasst. Wer weiss, vielleicht war ja mal geplant, das Projekt mit Demis als neuen Partner von Drafi weiterzuführen ...
Der Titel stammt aus dem Jahr 1989
Generell habe ich ja eine Schwäche für ältere, etwas verschusselt bis ungepflegt wirkende, nicht sehr attraktive Männer, die Popmusik machen! So auch hier. Ich liebe diesen Titel!
... gefällt mir nach mehrmaligen Höhren immer besser ...
Wie sagte Viktor Worms auch noch dazu beim ZDF Hitparaden Auftritt - sie sehen aus wie Brüder. Absolut korrekt. Hähä lief heute mal wieder in der x-ten Wiederholung auf ZDF Kultur neben den London Boys und den Flippers. Ein typischer Deutscher würde ich mal sagen ... ganz gut. 4=
schwach
nettes duett, war ende 80er irgendwann
Schöne Melodie, klang aber vom Arrangement her einwandfrei nach Mixed Emotions. 1989 war das schon deutlich überstrapaziert.
Gipfeltreffen der Bärte, Musik eher durchschnittlich.
ganz im Stil von Mixed Emotions
Ein ganz typischer Drafi Deutscher Produkt dieser Zeit. Sweet und melodiös. 4+
Üble Sache.
All denen, die hier giften und geifern: macht es besser, dann könnt ihr die Klappe aufreißen. Aber dazu fehlt das Nötige in Eurem Oberstübchen !
"Der große und der kleine Bruder" so kündigte Viktor Worms 1989 die beiden in seiner "ZDF-Hitparade" an. Und es stimmte ja auch irgendwie. Optisch und musikalisch passten beide gut zusammen. Wie des öfteren erwähnt hätte es auch zu Mixed Emotions gut gepasst.