Home | Impressum | Kontakt
Login

Diamond Head
Sweet And Innocent

Song
Jahr
1980
Musik/Text
Produzent
4.33
9 Bewertungen
Tracks
7" Single
1980
Media screen 1
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:13Lightning To The Nations - The White LPWoolfe
WR 9004
Album
LP
03.10.1980
3:32Sweet And InnocentMedia
screen 1
Single
7" Single
1980
LiveIn The Heat Of The NightDHM
DHM 102 / MSAM 23
Single
7" Single
1982
Version 20203:41Lightning To The Nations 2020Silver Lining
SLM105P01
Album
CD
27.11.2020
Diamond Head
Discographie / Fan werden
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Coffin Train
Eintritt: 02.06.2019 | Peak: 88 | Wochen: 1
02.06.2019
88
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.33

9 BewertungenDiamond Head - Sweet And Innocent
28.07.2007 00:52
Gute 5* für die 2. DH Single.
Der bis dato schwächste Song des Debutalbums, aber was heißt das schon, jammern auf hohem Niveau.

****
Für mich einfach nur grundsolider Genre-Durchschnitt....

4 +
Very good!
So tönte es in den 80ern - für mich ist das gesanglich nur Geplärre und musikalischer Durchschnitt. Aufgerundete 4*
Für mich tönte es so eher in den 70ern, insbesondere zu Beginn des Jahrzehnts. 1980 erscheint mir da ein wenig spät für einen solchen rockig-kantigen Sound. Und was die Leistung des Sängers angeht, ist das sehr weit weg von "erster Sahne", wohl eher "Magerquark", da bin ich ganz bei Kamala.
Die verbesserungsfähige Stimme gehörte wohl mit dazu, gefällt mir eigentlich besser als den Vorrednern.
Wenn man bedenkt das Bands wie Metallica und Megadeth Diamond Head als Einfluss nennen, ist man hier doch ein wenig überrascht.