Die 3. Generation - Leb!

Cover Die 3. Generation - Leb!
CD-Maxi
RCA 74321 75343 2 (eu)

Charts

Einstieg:07.05.2000 (Rang 7)
Zuletzt:23.07.2000 (Rang 77)
Höchstposition:5 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:12
Rang auf ewiger Bestenliste:3443 (919 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 5 / Wochen: 12
de  Peak: 1 / Wochen: 13
at  Peak: 3 / Wochen: 11

Tracks

10.04.2000
CD-Maxi RCA 74321 75343 2 (BMG) [eu] / EAN 0743217534325
Details anzeigenAlles anhören
1.Leb!
  3:06
2.Leb! (Instrumental)
3:06
3.Die BB Bewohner - Big Brother is o.k.
3:41
4.Die BB Bewohner - Big Brother is o.k. (Karaoke Version)
3:41
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:06Leb!RCA
74321 75343 2
Single
CD-Maxi
10.04.2000
Instrumental3:06Leb!RCA
74321 75343 2
Single
CD-Maxi
10.04.2000
3:00Bravo Hits 29 [Swiss Edition]WSM
9548-38664-2
Compilation
CD
26.05.2000
3:00Bravo Hits 29WSM
9548-38662-2
Compilation
CD
26.05.2000
3:06The Dome Vol. 14BMG
74321 76339 2
Compilation
CD
26.05.2000
»» alles anzeigen

Die 3. Generation   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Vater wo bist du?24.01.1999913
Halt's Maul!25.04.1999352
Du bist der Sommer12.09.1999351
Leb!07.05.2000512
Ich will, dass du mich liebst05.11.20002413
Der Sonne entgegen...20.05.2001383
Glaub' nicht alles02.09.2001921
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.13 (Reviews: 113)
27.10.2003 15:37
Phil
Member
*****
Ist zwar die Titelmusik zur ersten deutschen Big Brother-Staffel, vor allem den Refrain find ich aber trotzdem noch ganz gut...
27.10.2003 23:41
Michael
Member
*
sowas findet ihr dann wieder gut??????????
24.11.2003 18:00
Rewer
Moderator
***
...weniger...
27.12.2003 16:12
josi22
Member
*****
trotz big brother... gute single!
15.01.2004 20:18
staetz
Member
****
Netter Pop-Song, der mich aber auch schon deutlich mehr begeistert hat; nett!
18.01.2004 18:11
DJ THE KING
Member
*****
AUCH WENN ICH BIG BROTHER ZIEMLICH SCH***** FINDE: DER TRACK IST GUT
24.02.2004 12:49
Sickmen
Member
*****
dito DJ THE KING
24.02.2004 12:51
Werner
Member
****
...durchschnitt...
17.03.2004 20:19
Uebi
Member
**
Finde den Song extrem überbewertet, genau wie die Band, die ich nie ausstehen konnte. Die Musik ist für mich etwas vom Schlechtesten, was damals aus Deutschland kam - und dann auch noch Big Brother...
27.03.2004 00:39
gupan
Member
****
gehypt durch big brother, sogar von 0 auf 1 gekommen in deutschland. fand ich damals ziemlich untypisch für die band. naja, sooo genial waren die ja eh noch nie
30.04.2004 12:13
pillermaik
Member
**
Nee, bis zum Brechreiz gehypte Kacke... SCHLECHT!!!
13.05.2004 19:13
Evenstar
Member
*****
find ich gut
14.05.2004 11:28
eye2
Member
****
genügend
07.06.2004 04:31
Musicfreak
Member
*
Sterbt!
27.07.2004 23:06
PatriX<>Beckham
Member
*****
gut und bester BB Song
17.08.2004 15:53
guitargod
Member
*****
Obwohl die Musik von der 3. Generation sonst eigentlich nicht mein Stil ist gefällt mir dieser Song ziemlich gut
17.08.2004 15:58
lu-ke
Member
**
LEB!en die Jungs von der 3. Generation überhaupt noch? :-)
28.08.2004 17:47
PlattenPap(z)t
Member
****
ganz ok für einen BB song
28.08.2004 17:50
Claude
Member
****
gut! (trotz BigBrother)
28.08.2004 18:25
Sacred
Member
****
dito Claude. Knapp an der 5 vorbei.
29.08.2004 12:10
speedy
Member
****
naja! 4 aber nicht mehr
14.11.2004 10:19
Raphael87
Member
*****
gut
23.12.2004 19:59
nanaluna
Member
***
ø
23.01.2005 21:08
Ökkel
Member
***
Der Song nervt zwar nicht so sehr wie Pig Brother, trotzdem nur eine aufgerundete 3
28.01.2005 22:53
x5-452
Member
****
Durchschnitt
13.02.2005 19:56
Torta
Member
***
....von Big Brother gepushter quatsch....

26.02.2005 00:05
DaJoe
Member
****
big brother ist schrecklich, und auch diese band ist schwach, aber den song mag ich irgendwie.
17.04.2005 10:18
pupsiD
Member
*
oh bääääh
17.04.2005 10:34
facinum
Member
****
Für diese Amateur-Truppe ganz gut
17.04.2005 18:15
Wildwind
Member
***
Ich geb ne 3, weil das mein erster Song auf CD war (lol) und ich den damals rauf und runtergehört habe (zur Erklärung: ich war 9 ;))
Aber eigentlich ziemlich schwach, find ich.
08.05.2005 16:29
oONatiOo
Member
******
Ich bring den Song doch gar nicht mehr mit Big Brother in Verbindung. "Leb" ist ein super Song ganz ohne Big Brother. Super Text!
08.05.2005 17:08
Geese
Member
**
ähm
28.05.2005 17:24
huaraguat
Member
***
kein gelungenes lied
10.11.2005 19:28
Enhancer
Member
******
doch sehr gelungen
10.11.2005 19:33
Schwizerin
Member
**
..................
23.11.2005 13:49
Switch
Member
*****
Ok, gut gelungen
23.11.2005 16:00
Pacadi
Member
**
schwach, knappe 2
23.11.2005 16:34
musicfan
Member
*****
Gefiel mir gut.
Dank "Big Brother" hörten wir diesen Song sehr oft. Ich nehme jetzt mal an, er hätte es auch ohne BB geschafft, denn wie ich mich erinnere, hatte die Band schon vorher Hits.
23.11.2005 17:26
Time_Q
Member
***
Hat natürlich den grässlichen BB-Beigeschmack, aber wenn man davon mal absieht, ein 08/15-Liedchen, das immerhin nicht schlecht ist.
26.11.2005 22:54
Eyes Only
Member
*
no comment (Ist besser so!)
10.12.2005 22:00
I*O*N
Member
*
bb ist so grausam und auch dieses Lied
15.01.2006 12:50
Tom
Member
*****
SEHR GUT
12.02.2006 22:29
southpaw
Member
***
Time_Q, so ist es!
13.02.2006 20:23
BeachBreeze
Member
****
es geht, aber dennoch cool
13.02.2006 22:36
Snormobiel Beusichem
Member
***
Duitse Cover van de Nederlandse BB plaat "Leef" door Han van Eijk uit 1999, gecoverd door de Duitse BB-3 generatie !!! Matig !!!
13.02.2006 23:18
Jan84
Member
**
Was ist aus den Gesellschaftskritikern Nr.1 eigentlich geworden?
22.04.2006 19:30
HASE22
Member
**
Kann man grad noch so durchgehen lassen, für ne 3 reichts dann aber doch nicht
04.05.2006 16:14
listentomusic
Member
****
ok, aus Big Brother
12.05.2006 08:01
Lindros88
Member
*****
Ich finde diesen Song geil! Leb so wie du dich fühlst...
26.05.2006 23:25
Schorschi
Member
***
War damals BB Fan und hab' das Teil täglich gehört.
15.08.2006 11:50
Starmania
Member
*****
Ich bin ein absoluter BB-Fan und finde den Song sehr gut!
25.08.2006 02:13
PhiZz
Member
**
ne, danke...muss nich sein!
04.09.2006
Beastmaster
Member
*
schrott
12.12.2006 18:55
tost 16
Member
***
es fehlt die Besonderheit
04.01.2007 19:57
begue
Member
***
Naja geht noch so
04.01.2007 20:26
sanremo
Member
**
schwach
04.01.2007 23:00
thomas86
Member
***
weniger
12.02.2007 21:39
Schiriki
Member
******
damals der Riesen-BB-Fan... das Lied natürlich der totale Hype
08.04.2007 13:14
Musicfreaky_93
Member
***
ziemlich doof und billig, aber irgendwie "weniger"... *stirnrunzel*
08.04.2007 16:18
Homer Simpson
Member
**
...schwach...
08.04.2007 16:20
AllSainter
Member
*
Find ich auch total mies!
13.04.2007 15:12
Stella Nera
Staff
*****
aus irgendeinem abartigen und unerklärbaren grund finde ich diesen song gut!! *schäm*
30.04.2007 19:30
YVE
norwegiancharts.com
****
Find ich nicht so schlecht, die haben wennschon noch normale Texte!
09.05.2007 19:36
Mönch
Member
*
Rap halt.
02.07.2007 12:20
schlagergalaxie
Member
**
find ich ziemlich nervig. 2+
Zuletzt editiert: 04.09.2007 20:25
19.10.2007 18:07
FCB_39
Member
*****
Bestes Stück von Big Brother, das beste von diesem Mist für immer!
02.11.2007 12:33
Blackbox!
Member
**
Ab in den Eimer!!
30.12.2007 12:51
SeksiRobot
Member
****
Nicht schlecht, nicht schlecht
14.01.2008 20:15
blueklaus
Member
**
***geht gar nicht***
05.02.2008 04:07
Niotku
Member
*
Das klingt von vorne bis hinten so unheimlich billig und talentlos und nach verordneter guter Laune, und das ist bei mir ja der Todesstoß für einen Popsong. Dass das zur Big-Brother-Hymne wurde, verwundert nicht weiter.
06.03.2008 21:53
Barracuda
Member
**
Fand ich schon zu Zeiten der 1. BB Staffel echt schlecht!
04.04.2008 21:54
tabloidjunkie007
Member
*
nix
06.04.2008 04:45
toolshed
Member
*
Lebt euch selbst!
07.05.2008 13:03
Johnny Walker
Member
******
Sehr gut
30.06.2008 22:21
Musikgurrmong
Member
*
Was soll man sagen...äähm, ich kenne das nicht, weil, das wäre mir zu peinlich, sowas zu kennen...

ultimo
Member
**
Eigentlich genau das Gegenteil der ersten beiden Singles. Der Text ist belangloses, aber vergleichsweise unpeinliches "Das Leben ist toll"-Gefasel, aber musikalisch ist das wirklich sehr, sehr langweilig. So bleibt's auch hier bei zwei Punkten.

aschlietuna
Member
***
okay

johgie
Member
*
Predigt auf den Individualismus. Wer braucht sowas? Ich frag mich gerade, wer sich von dem Text angesprochen fühlt? Psychotherapie für welche, die sich vom Leben benachteiligt fühlen?

Chuck_P
Member
**
übel.

querbeet
Member
*
Big Brother? ...und tschüss...

Samuelw300
Member
*****
Find diesen Song sehr gut. Sehr simple zwar aber auf den Punkt getroffen mit der Melodie u. den Beats.

Verbreitet ein gutes Lebensgefühl. Die simple Message kommt an!

Sicherlich der beste Song, der mit "Big Brother" zu tun hat.

Zuletzt editiert: 12.09.2009 13:36

remember
Member
*
worte überflüssig..#12 der deutschen Jahreswertung 2000 (!)

Dino-Canarias
Member
***
Nicht gerade toll, aber gab auch schon schlimmeres aus
deutschsprachigen Landen....

Galaxy
Member
*
...grottig!...

Der_Nagel
Member
**
Message nicht schlecht, aber Umsetzung total mies - 2*...

Reviewer70
Member
****
DAS Erkennungslied von BB.

shimano
Member
*
Was für ein Schrott! Ab in den Müll damit!

Southernman
Member
****
Buena.

Raveland
Member
**
Ein wenig langweilig, hat mir nie so gefallen

Andy019
Member
*
nein danke!!!

Chartsfohlen
Member
**
Leider assoziiert man diesen Song eh automatisch mit "Big Brother". Sonst könnte man ja unter Umständen vielleicht sogar noch einen dritten Punkt geben.

Redhawk1
Member
**
schlimm

bandito
Member
**
Finde ich ungefähr so interessant wie Unkraut beim Wachsen zuzuschauen.

King Peos
Member
***
so übel ist der Song gar nicht. 3* sind schon drin

nicevoice
Member
******
Spitzenklasse.

oldiefan1
Member
*
Ab in die Mülltonne damit

Glitzerfee
Member
**
Der letzte große Wurf der 3. Generation. Gott sei Dank möchte ich fast sagen.

ul.tra
Member
**
Mir gefällts überhaupt nicht. Der Text ist grundsätzlich gut. Aber auch nur grundsätzlich. Auserdem find ich die 3. blöd. Und ich brauch es ganz und gar nicht.

gate4free
Member
****
Das ist nun weder besonders originell noch besonders schlecht - einfach halt knappes Mittelmass, deshalb ne knappe 4

!Xabbu
Member
**
schon fast unerträglich.

klamar
Member
***
... bis auf die emotionslos vorgetragene richtige Lebensweisheit zu vergessen...

Fer
Member
**
Ziemlicher Mist.

Smudy
Member
****
Ganz nett. 4*

wefoundove
Member
***
average track

Reto
Member
*****
Die Sendung hab ich damals sehr intensiv verfolgt, später machte es dann irgendwie nicht mehr so viel Spass. Starke Erkennungsmelodie, kann man auch heute noch hören.

Cool_Water
Member
******
Starke Hymne (vor allem der Refrain) mit einer starken Message!

Windfee
Member
***
der Refrain ist gut, aber dieses Pseudogerappe nervt und verhindert die Vier... 3.5*
Zuletzt editiert: 21.04.2014 07:58

emalovic
Member
****
Da hatten sie einfach viel Glück.

Richtiger Song zum richtigen Zeitpunkt.

Nummer 1 in Deutschland und Platin für 500,000 verkaufte Exemplare.

Ohne Big brother hätte das teil jedoch kein hit werden können, zu austauschbar sind Text und Melodie

diniz a.
Member
***
nicht für mich

Wumpel
Member
*****
Mag ich noch heute sehr gerne hören!
Die Raps sind nicht so der Hammer aber Darko Kordic's Gesang holt hier das beste raus!

BassGuitarSlide
Member
**
Das haben wir ernsthaft im Musikunterricht in der Schule gesungen, na ja der größte Chaot des Kurses hat immer dieses Hintergrund-Grölen im Refrain (Leb, jaja, soso...) übernommen :D

Passt zu ihm, der ganze Song ist jetzt keine große Kunst...
Zuletzt editiert: 07.12.2017 18:49

da_hooliii
Member
******
Der Song zur 1. Big Brother Staffel. Damals war das ein Riesenhit und auch heute kann ich das noch hören.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.