Home | Impressum | Kontakt
Login

Die Albrecht-Familie
Wohlauf in Gottes schöne Welt

Song
Jahr
1978
Musik/Text
Produzent
1.5
10 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:14Wohlauf in Gottes schöne WeltAriola
15 568 AT
Single
7" Single
1978
3:14Zeitgeist 1975-79Ariola Express
86973 18272 7
Compilation
CD
06.06.2008
Die Albrecht-Familie
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
1.5

10 BewertungenDie Albrecht-Familie - Wohlauf in Gottes schöne Welt
Deutschland hat(te) musikalische Politiker: Helmut Schmidt spielte Orgel, Walter Scheel gelang mit "Hoch auf dem gelben Wagen" sogar ein TOP 5 Chartserfolg, da mochte der niedersächsische Ministerpräsident Ernst Albrecht 1977 mit seiner Großfamilie nicht abseits stehen und brach singender Weise wohlauf in Gottes schöne Welt. Mit dabei im Chor: unsere heutige Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen. Nichts gegen Volks- und Wanderlieder, aber dann doch eher von den Leismanns als von den Albrechts. Oder heutzutage gerne von Achim Reichel!
Da gibts nichts mehr hinzuzufügen
die deutsche fassung der kelly family
Um Gottes Willen, dieser Horror ist ja unbeschreiblich!
Aus der Serie "Was es nicht alles so gibt/gab".
Eigentlich ein schönes Lied; ich habe das schon als Knabe gern angestimmt, aber da ich für Frau v.d.L. wenig übrig habe und ihre Art mir nicht zusagt, runde ich hier gnadenlos ab.
Ich wundere mich ja grad selber über mich, aber so grottig finde ich das auch wieder nicht!
ob solchem Kleingeist lacht sich der Teufel den Buckel voll!

da traue ich ja im Vergleich Natalie Rickli einen Konservatoriumsabschluss in Free-Jazz zu!
Spießig und bräsig, aber nicht weiter schlimm.

Im Gegensatz zur geplanten Personalie, die als Ministerin glück- und erfolglose Uschi zur EU-Kommissionspräsidentin befördern zu wollen.