Home | Impressum | Kontakt
Login

Die Strandjungs
Surfen auf'm Baggersee

Song
Jahr
1984
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
3.19
26 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 54 / Wochen: 3
Tracks
7" Single
1984
Electrola 20 0182 7 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:14Super 20 - Die deutschen Superhits [1984]Ariola
210 235
Compilation
LP
1984
2:11HitwirbelSonocord
28 582-5
Compilation
LP
1984
2:11Super 20 - Die deutschen Superhits [1984] [Club Edition]Ariola
41 838 4
Compilation
LP
1984
2:11Surfen auf'm BaggerseeElectrola
20 0182 7
Single
7" Single
1984
Die MuntermacherK-tel
TG 1569
Compilation
LP
1985
Strandjungs
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.19

26 BewertungenDie Strandjungs - Surfen auf'm Baggersee
05.03.2004 10:10
wurden bekannt durch deutsche Beach Boys-Covers

-> Surfin' USA
20.11.2006 12:42
Deutsche Cover mag ich - dieses von 1984 geht so.
19.04.2007 22:05
oh mann, an die kann ich mich auch noch erinnern, damals in der zdf-hitparade, das war vielleicht was, eingedeutschter beach boys-text, eingedeutschter beach boys sound, eingedeutschter bandname, und eingedeutschte beach boys-klone.
in einem.

*brrr*
20.04.2007 00:31
muss nicht sein
01.05.2007 22:51
gar nicht!
24.05.2007 18:56
Aus Mitleid auf ´ne Vier aufgerundet! Gerade der Trash-Faktor macht diese Nummer schmackhaft!
30.07.2007 00:44
Mit Trash-Punkten tu' ich mich schwer...
08.08.2007 16:12
das ist vielleicht mal trashig. Dreist eingedeutschtes Cover vom 1963er Original der Beach Boys. Nur mit dem Blödelbonus durch den Text auf 3* aufgerundet. Selbst am Baggersee höre ich lieber Surfin' USA
30.01.2008 04:32
fands ganz witzig - passt auch zu Cabrio + Sommer
10.03.2008 00:29
Da hilft nicht mal Sonja ... 3 minus.
Die deutschen Beach Boys-Cover der Strandjungs aus Dortmund waren textlich noch ganz lustig-locker und gut anzuhören. Natürlich kein Vergleich mit den Originalen, aber mir als deutschersprachigem Hörer gefiel das durchaus.

Die Jungs touren heute offiziell als "Beach Boys Revival Band" durch die Lande.
Lustig, harmlos, ganz gut.
...weniger...
Genauso überflüssig wie die Aaron Carter-Version von Surfin' USA – glasklarer Nagel!...
... den Nagel ziehe ich gern wieder raus!!! ...
classiker
super song der 80er
Hat sogar mal die ZDF-Hitparade gewonnen... Respekt
Finde diese Cover's von den Strandjungs sehr gut.
die beste Version dieses Stücks ist immer noch die von den Beach Boys, aber das ist auch ganz okay...
Weniger witzig als wahrscheinlich gedacht, okay ist's allemal.
Naja die Hitparade hatten sie damals auch nur gewonnen weil da bis auf Münchner Freiheit kein stärker Song mehr dabei war! Also ich finds absolut trashig!
Deutsche 'geht so'-Coverversion.
Beitrag zur Rubrik "Coverversionen, die die Welt nicht braucht". Wenig geglückt.
im grunde nutzlos und unnötig.
Ihr einziger Charterfolg ist ganz okay. Da gibt es viel schlimmere und leider auch noch Erfolgreichere Versionen des Surf-Klassikers.
So schlimm ist dieses Cover wirklich nicht, ist ganz nett!