Home | Impressum | Kontakt
Login

Die Windows
How Do You Do [deutsch]

Song
Jahr
1972
Musik/Text
Coverversion von
4.19
21 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 1 / Wochen: 23
Tracks
7" Single
02.1972
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:44How Do You Do [deutsch]Golden 12
G 12/154
Single
7" Single
02.1972
3:44Schlagerernte 72Polydor
28 661-7
Compilation
LP
09.1972
3:3928 Hits des Jahres '72Metronome
DALP 2/2001
Compilation
LP
1972
3:40Die deutsche Schlagerparade [EMI]EMI Columbia
062-29 439
Compilation
LP
1972
3:37How Do You Do & andere grosse ErfolgeMetronome
MLP 15 431
Compilation
LP
1972
Windows
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.19

21 BewertungenDie Windows - How Do You Do [deutsch]
12.04.2008 16:38
Gefällt mir genauso, wie die englische Originalversion von Mouth & McNeal.
wirklich einfach top!
sehr gut
wunderschöner nostalgischer 70ies pop! die stimme des sängers gefällt mir besonders gut, rauh und authentisch. seine songpartnerin kann mit ihm im chorus leider nicht ganz mithalten.
5.5-
Peter Petrel und Jeanny McKinley auf den musikalischen Spuren von Mouth & MacNeal. In Deutschland waren sie mit ihren beiden Versionen (englisch/deutsch) weitaus erfolgreicher als die beiden skurilen Niederländer: Platz 1 der Charts.
Während ich das englischsprachige Original des holländischen Duos bevorzuge, finde ich die deutsche Fassung von den Windows ganz gelungen.
Dann doch lieber das Original, einpunkt für den Gesang der Sängerin + Trashpunkt, für die gruselige Gelb-Braun-Orangene Schachbrettmusterweste beim Hitparade auftritt
1972 ein renner, heute eher zum rennen..
Klare 5*
...wie schon gesagt: Ein Evergreen
Haudrauf-Pop zum Abfeiern – mässig – 3*...
ein Schlager welcher auch mir gefällt, die beiden waren ein gutes Duo. Man sollte sich auch den ZDF-Hitparade Auftritt anschauen...
...gut...
gut
Nicht so ganz mein Geschmack.
Auch in deutscher Sprache eine nette Nummer.
...die Version von Mouth & MacNeal liegt mir angenehmer, lieblicher im Ohr...+3.5
Die deutsche Version des Sympathischen Ohrwurms
gelungene interpretation.
Auch nach 44 Jahren ein toller Song
Beide Versionen gefallen mir.

DUCS 3/1972
Ein Megahit damals und noch heute hörbar.