Home | Impressum | Kontakt
Login

Dieter Hallervorden
Palim palim

Song
Jahr
2021
Musik/Text
Produzent
2.93
14 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:4080 plusTelamo
405380431672
Album
CD
05.11.2021
Dieter Hallervorden
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2.93

14 BewertungenDieter Hallervorden - Palim palim
Niemand palimt so wie Hallervorden. Deutscher Comedy-Klassiker.
Da hat wohl einer Honig im Kopf.
Der Sketch ist ohne Zweifel ein Klassiker und vergleichbar mit der "Nudel" von Loriot.
Aber dieses Werk möchte ich dann doch eher als unterirdisch bezeichnen und das es möglichst schnell in Vergessenheit gerät.
Hilfe ! Ist der denn jetzt verrückt geworden ? Ich nehme ja Dieter Hallervorden eine Menge ab , das hier aber nicht !
Ach Quatsch! Das ist allerbestes Dada und Dada ist palim palim. Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort - und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort: "Palim Palim". Ist doch ganz einfach!
Auf seine eigene Weise ist das Ganze nicht unlustig, Didi kommt dabei authentisch und sympathisch rüber. Ansonsten spendiere ich die Flasche Pommes frites gerne.
Um verbal einmal ausnahmsweise auf den Kabarettisten Wilfried Schmickler zurückzugreifen: "Aufhören, Hallervorden, aufhören!" - Da rollen sich einem ja die Zehennägel auf! Er ist wohl alt und braucht das Geld. Womöglich für sein Theater? Schade, dass sich so viele Künstler irgendwann stets selbst demontieren. So besehen: "DAS ist Ihnen gelungen, Herr Hallervorden!" 👍
...gut...
der herr der 'sprachvergewaltigung'
palim palim...
wenns ihm finanziell hilft...warum nicht,
aber vlt. wäre es einfacher das anwesen in der bretagne zu verkaufen
und eine lichtenberger oder hellersdorfer 2-zimmer wohnung zu beziehen.
Dass er nicht singen kann ist ein offenes Buch - dass er einmalig ist, ist so klar wie Wasser und dass er einmalig bleiben wird ist auch klar. Palim Palim ist ein Geheimnis.........
auch das noch...
Knapp an der Schmerzgrenze.
Leider nichts hängen bleibendes.
Seit Nonstop Nonsens weiß man, wenn man einen Tante-Emma-Laden betritt, geht es nicht einher ohne ein Palim-Palim.

Im Gegensatz zu manch anderen Helden der Kindheit, ist Dieter Hallervorden jemand geblieben, den ich durchgehend sehr bewundert habe. So vielschichtig wie er, ist wohl kaum ein anderer Kabarettist. Sogar, daß er richtig unbequem werden kann, fand ich oftmals faszinierend.

Ich finde, dieser Rocksong paßt total zu ihm 4++ ... aufgerundet.