Home | Impressum | Kontakt
Login

Dieter Thomas Kuhn & Band
Über den Wolken

Song
Jahr
1994
Musik/Text
Produzent
Original
3.38
50 Bewertungen
Tracks
CD-Maxi
31.01.1997
WEA 0630 17250-2 (Warner) / EAN 0706301725023
2
Der Junge mit der Mundharmonika (Live)
4:04
3
Ein Bett im Kornfeld (Live)
3:09
4
Über den Wolken (Akustik-Version)
3:03
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:55Lieder meines LebensDouble Dutch
MMCD 99005
Album
CD
01.04.1994
3:04Über den WolkenWEA
0630 17250-2
Single
CD-Maxi
31.01.1997
Akustik-Version3:03Über den WolkenWEA
0630 17250-2
Single
CD-Maxi
31.01.1997
3:05GoldWEA
0630 17251-2
Album
CD
14.02.1997
3:05Ballermann Hits '97EMI
8591142
Compilation
CD
21.07.1997
Dieter Thomas Kuhn
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.38

50 BewertungenDieter Thomas Kuhn & Band - Über den Wolken
30.12.2004 23:52
Dieter Thomas Kuhn - Das Gegenstück vom Meister... mit herrlicher Föhnwelle...

Sehr gutes Cover des Mey-Klassikers
05.03.2005 15:49
SSSSSS UUUUUU PPPPPP EEEEEE RRRRRR !!!!!!!!!!!
24.06.2005 23:03
naja... Ist das nun witzig oder Dünnpfiff, ich kann mich nicht entscheiden...


Ich habe mich nun entschieden: es ist noch ganz gelungen!
10.11.2005 21:34
ein "Schlag ins Gesicht" des Originals... klingt allerdings nicht schlecht mit spanischem sound.
10.11.2005 21:53
Haha schöne Verarsche. Da guckste Sozi Reinard wat?!
26.01.2006 18:30
Der Hit auf Malle. Sogar besser als das Original von Reinhard Mey.
03.02.2006 20:51
Musse nitte sein, DTK. Habe keine groß Spaß dabei :-/
09.05.2006 22:02
Trille und Malle - das passt ja, warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen? Besser als Reinhard Mey? :-) Sagt doch alles über Trille. ;-) Das Remake ist durchaus gut, aber zu Tode gespielt worden. Jede Schlagerparty .... usw ....
05.05.2007 11:46
Ein ganz gelunges Cover des Reinhard Mey Klassikers.
05.05.2007 11:48
schwach
18.07.2007 08:18
sehr gut
18.07.2007 08:25
schlimm
15.10.2007 19:40
Gutes Cover
19.12.2007 07:50
Vielleicht muss man ihn mal live gesehen haben, um zu verstehen, was mancher an seinen Schlager-Remakes so toll findet. Ich höre bei 50% seiner Lieder lieber die Originale und die anderen 50% am liebsten überhaupt nicht.
30.12.2007 15:43
...dann doch lieber das Original...
25.05.2008 23:07
Siehe southpaw
Mey & Kuhn = 0 - passt nicht
Natürlich eher 90er-Party-Mucke als sinnerfülltes Gedankenspiel aus den 70er - dennoch ganz nettes Update.
Eine Zeitlang Kuhn-Fan gewesen, mag ich ihn heute überhaupt nicht mehr. Im Gegensatz zum Meister hat er es mit dem Schlager nie ernst gemeint und nie eigene Impulse gesetzt. Bis auf dieses Cover, das in der Tat um Längen besser ist als das Original.
Müss wirklisch nischt sein
Kommst du mit auf Ballonfahrt?
Ja, aber was wenn mein Durchfall wiederkommt?

Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, wenn man sich DTK-Songs vorher reingezogen hat!

Das Cover zeigt deutlich, dass der Typ nicht alle Tassen im Schrank hat!
der Mey- Version fehlte die Kraft. Hier ist es wesentlich aufgepeppt.
Der ist weder lustig noch gut.
Ich kann alle 100% verstehen, die diesen Titel genau anders bewerten.
Bei mir ist es anders, weil ich Kuhn live gesehen habe, mittlerweile ca. 20 Mal.
Erleichtert wird die Kuhn-Hysterie, wenn man in den 70ern mit dem Schlager der Eltern aufgewachsen ist.

All denen sei empfohlen.
Gehet hin zu Kuhn und werdet süchtig.
kommt an das Original natürlich nicht heran
Nettes Cover, in jedem Fall besser als das Reinhard-Mey-Original.

Aber irgendwann hat das ganze Schlager-Revival nur noch genervt...

Darum nur 4 Punkte von mir.
gefällt mir nicht sonderlich dieser nervöse Latin-Gitarren-Party-Neuaufguss des Reinhard Mey-Klassikers – 3*…
Ganz gut, außerdem witzig!
Dieter Thomas Kuhn, der singende Masseur aus Tübingen, ist in der Tat ganz lustig und auch ein lässiger Typ, der sich selbst nicht allzu wichtig nimmt. Finde ich gut. Dennoch bevorzuge ich die Version von Reinhard Mey.
Gnade vor Recht.
... ganz nette Party-Version ...
Nervig ohne Ende. Finger weg von dem Original.
mir wird gleich schlecht ;-) - nein im Ernst, das hat Reinhard Mey nicht verdient...
Version für den Dancefloor. Aber hält sich qualitätsmäßig noch im Rahmen.
Auch für mich eine gelungene Version des Mey-Klassikers.
Bin ich hier fast der einzige Nüchterne?
Ordentliche Partyversion des Klassikers
hatte ich besser in Erinnerung, nervt schnell
Eines von Reinhard Meys besten Lieder, das in dieser Version so schön ist wie die vollgekotzte Tanzfläche einer Kneipe auf Mallorca.
Befriedigendes Lied aus dem 2-CD-Sampler: "CHARTBOXX - Après Ski Party". Desweiteren ist dieser Titel auf dem 2-CD-Sampler: "Bild Am Sonntag - Die Grössten Hütten-Hits" und dem 2-CD-Sampler: "Fetenkult - Oktoberfest 2013" und dem 2-CD-Sampler: "Bild Am Sonntag - Die Grössten Oktoberfest-Hits" vorhanden.
Das Original ist zwar beinahe unantastbar, aber ich finde diese Version ganz witzig und durchaus gelungen.
Eine völlig unnötige schlechte Version .
Party-Schlager vom feinsten... 4
Erst dachte ich so : "Um gottes Willen - was ist DAS denn für eine Version"?, aber letztendlich find ich's dann doch nicht so schlimm - trotzdem bevorzuge ich klar das Originale! Vergebe mal knappe 4 Sterne ...
...weniger...
ich mag sowohl die Version vom Mey, als auch diese hier - jede zum richtigen Zeitpunkt zum richtigen Anlass
So schlimm ist das nicht. Das sorgt für gute Stimmung. Keine schlechte Coverversion.
Nein, danke!
gang gelungen umgesetzt
Passable version.