Diodato - Fai rumore

Cover Diodato - Fai rumore
Cover

Song

Jahr:2020
Musik/Text:Edwyn Roberts
Antonio Diodato
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:4.14

22 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Eurovision Song Contest: 2020

Charts

Einstieg:16.02.2020 (Rang 36)
Zuletzt:16.02.2020 (Rang 36)
Höchstposition:36 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:10057 (65 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 36 / Wochen: 1
it  Peak: 1 / Wochen: 8

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:37Sanremo 2020 - La compilationUniversal
0874184
Compilation
CD
07.02.2020
3:36Che vita meravigliosaCarosello / A1
8034125849277
Album
CD
14.02.2020

Diodato   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Fai rumore16.02.2020361
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.14 (Reviews: 22)

sanremo
Member
*****
Festival di Sanremo 2020
Zuletzt editiert: 09.02.2020 09:55

meikel731
Member
*****
San Remo Festival 2020.

Toll gesungen.

Greeneyed_soul
Member
******
Super Lied.

sbmqi90
Member
*****
Die Italiener geben sich einmal mehr keine Blöße beim ESC. Ein kraftvoller, wirklich stark gesungener Song, der Jury und Publikum gleichermaßen überzeugen sollte.

Kirin
Member
***
War ja klar, dass meine Landsleute auf diese altbackene Nummer abfahren. Text belanglos, Gesang tut fast schon weh.

southpaw
Member
****
Sehr traditioneller Sanremo Sieger 2020.

fabio
Member
****
gut

Bearcat
Member
****
Italy ESC 2020
Niet slecht maar ook weer niet zo bijzonder

da_hooliii
Member
****
Ein wenig rumort es da schon aber es klingt trotzdem nicht so schlecht.

vancouver
Member
*****
Dieser Titel wird Italien am ESC 2020 vertreten-

Antonio Diodato ist 1981 in Aosta geboren. Sein musikalischer Weg führte in via Schweden 2013 zurück nach Italien, wo er 2013 sein erstes Album veröffentlichte. Zeitloser qualitativ starker Sound, einfach ein toller Titel dazu die grandiose Stimme von Diodato

Kamala
Member
***
Hier höre ich die typisch italienische Dramatik - und der Gesang tut mir in den Ohren weh.

Widmann1
Member
****
Das ist stark gesungen, wenn es mit dem ESC losgeht, höre ich es sicherlich erneut (Auftritt!) und dann könnte da noch mehr draus werden.

Ale Dynasty
Member
**
Sanremo-Schnulze...bleh

Werner
Member
***
Der Sound wäre okay, doch wenn er im Refrain loslegt, klingt seine Stimme so gar nicht mehr angenehm.

TheChrisss
Member
**
All die Jahre war ich überaus missgünstig Italien gegenüber eingestellt. Erst nach dem jeweiligen ESC konnte ich die allgemeine Begeisterung für deren Beiträge nachvollziehen.

Aber egal, wie es ausgehen mag, ganz bestimmt nicht dieses Mal! Nein, mich kann dieser Song einfach nicht begeistern, egal was andere Fans (?) im Internet dazu sagen. Typisch Italienisch, aber das wird der Grund für ein gutes Abschneiden im Mai sein. Käme der Song aus Albanien oder Litauen, hätte er beim ESC kaum Chancen. Aber sobald die ersten Zeilen italienischer Text erklingen, kriegen die meisten Leute sofort weiche Knie.

Im Übrigen habe ich am entsprechenden Finalabend von Sanremo kurz auf RAI gezappt. Da lief gerade irgendein Song, deutlich mitreißender als der hier. Ich weiß nicht mehr, von wem er gesungen wurde, aber den hätte Italien gerne schicken können!

Ich bleibe bei zwei Sternen, weil ich den jetztigen Schnitt (knapp über 4) für zu hoch halte.

Uebi
Member
*****
Im Vergleich zum letztjährigen San Remo-Gewinner bzw. ESC-Beitrag von südlich der Alpen konnte das nur eine qualitative Steigerung sein. Und auch wenn der Song grundsätzlich eine gewisse Traditionalität nicht verleugnen kann, bewirkt der epische Refrain doch, dass eine knappe aber hoffnungsvolle 5 angemessen erscheint.

RentnerHD
Member
*****
Sehr gut.

!Xabbu
Member
*****
darf gerne gewinnen.
schöner song, schöne stimme, schöner gesang...einfach schön gemacht.

Musicfreaky_93
Member
*****
Sehr schöne Nummer - wäre bei den Juries sicherlich sehr gut angekommen.

Jonas.St
Member
****
Solide! Glaube so gut wie 2019 wird sich Italien aber nicht mehr Platzieren. Mein Tipp: Platz 21.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

swisspwl
Member
****
Nicht Weltbewegendes aus Italien dieses Jahr. Solide Sache, aber eher von der belanglosen Sorte. Eine abgerundete 4.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.