Home | Impressum | Kontakt
Login

Dodo
Hippie-Bus

Song
Jahr
2015
Musik/Text
Produzent
3.67
49 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
01.03.2015 (Rang 27)
Zuletzt
21.02.2016 (Rang 75)
Peak
13 (1 Woche)
Anzahl Wochen
33
726 (2181 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 13 / Wochen: 33
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:42Anti BrummColumbia
88875110432
Album
CD
25.09.2015
3:40Bravo Hits 91 [CH-Edition]Warner
5054196-7800-2-9
Compilation
CD
25.09.2015
3:40s'bescht Schwiizer Hits Album wo's git 2015Universal
536 563-6
Compilation
CD
06.11.2015
3:40Jeder Rappen zählt - Gemeinsam für Jugendliche in Not - Die offizielle Doppel-CD 2015Columbia
88875176552
Compilation
CD
27.11.2015
Dodo
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Robinsong
Eintritt: 14.11.1999 | Peak: 22 | Wochen: 7
14.11.1999
22
7
O mein Papa (Dodo Jud)
Eintritt: 02.09.2012 | Peak: 62 | Wochen: 1
02.09.2012
62
1
Hippie-Bus
Eintritt: 01.03.2015 | Peak: 13 | Wochen: 33
01.03.2015
13
33
Zürimaa
Eintritt: 19.03.2017 | Peak: 32 | Wochen: 7
19.03.2017
32
7
Brütigam (Dodo feat. Dabu Fantastic)
Eintritt: 27.08.2017 | Peak: 17 | Wochen: 10
27.08.2017
17
10
Hardbrugg (Dodo feat. Rita Roof)
Eintritt: 18.02.2018 | Peak: 70 | Wochen: 2
18.02.2018
70
2
Helga
Eintritt: 15.07.2018 | Peak: 99 | Wochen: 1
15.07.2018
99
1
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Reggae Against The Machine
Eintritt: 22.03.2009 | Peak: 54 | Wochen: 4
22.03.2009
54
4
Funkloch
Eintritt: 02.10.2011 | Peak: 27 | Wochen: 3
02.10.2011
27
3
Anti Brumm
Eintritt: 04.10.2015 | Peak: 2 | Wochen: 17
04.10.2015
2
17
Pfingstweid
Eintritt: 03.09.2017 | Peak: 7 | Wochen: 15
03.09.2017
7
15
Pass
Eintritt: 21.02.2021 | Peak: 1 | Wochen: 12
21.02.2021
1
12
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.67

49 BewertungenDodo - Hippie-Bus
...cool ❣ cool ❣ cool ❣ Läbesfröid pur - am liebschte möcht'i im Hippie-Bus uf und dr'vooo - ❣
gut
eher schwach!
haha... cool :)
"D'Fäischter sind dunde und dä Arm veruss..." Wirklich witzig und - wenn er durchhält - ein potenzieller Sommerhit!
...frisch und cool, aufgerundete fünf...
knapp aufgerundete 2.5 für diese Mundart-Reggae-Nummer…

wurde von einigen Schweizer Medien schon als Sommerhit angepriesen…bei mir schon beim ersten Mal Hören durchgefallen…
...peinlich...
Wegen dem Reggae-Style runde ich auf 4 Punkte auf!
...gut...
Sehr catchy, geht aber verdammt schnell auf die Nerven... 3*
Ja, passt schon
Im Hippie-Bus der End-60er und Anfang-70er Jahre lief auf jeden Fall 1000 Mal interessantere Musik als diese Schmalspur-Reggae-Nummer. Ziemlich peinlich und penetrant.

Chartsfohlen: interessant, was Du da schreibst. Wenn man anderer Meinung als Du ist, ist man versnobt, aha. Wieder was dazu gelernt.
Ich glaube, mit einem allzu versnobten Zugang zur Musik wird man mit dieser Nummer nicht warm werden. Natürlich gibt es viel stärkeren, authentischeren und "echteren" Reggae als dieses Gute-Laune-Liedchen. Aber ich finde, für die schnelle und kurzweilige Unterhaltung eignet sich der "Hippie-Bus" durchaus. Mir reicht das für eine 4, denn Spaß habe ich dran.
gefällt mir wirklich gut.
guter schweizer Reggae.
Natürlich nervt das irgendwie. Aber musikalisch absolut gelungen!
Hätte nicht gedacht, dass da nach dem Robinsong noch je mal was nachkommen würde. Aber der Song groovt schön, ist wie gemacht für den kommenden Sommer, sehr eingängig, abgerundete 4.
Ganz passables Liedchen.. CH Räggee... :-)

Hab zuerst den Text falsch verstanden...
Shippi Bus hab ich anfangs für einen sehr gewagten Text gehalten...
Ja, und ich hab' "Tinitus" am Anfang nicht verstanden ... :-)
Gelungene frühsommerliche Reggae-Fröhlichkeit, die mir aber etwas zu stark von SRF3 Lautenschlager/Wernli/Gerber-Nervtöten gehypt wurde (wir sagen, was cool & trendy ist - und für die Zürcher ist's der Hippie-Bus). Losgelöst betrachtet aber ganz nett und regt fröhlich zum Mitwippen an.
4 minus ... interessante Chartskarriere dieser Dodos.
gut
Geiler Song, ich verstehe nur nicht wieso nicht das Schweizer Kreuz bei Ihm Steht, ist doch ein Schweizer Künstler!!
*Kalter Schauer über Rücken lauf"
der Absolute coole Summerhit für 2015 hat er gut auf die Reihe gebracht
1x hören reicht!

Sommer-Hit 2015? Für mich überhaupt nicht.
Ich bin Deutscher, habe also ab und zu einige Probleme damit, den Text zu verstehen. Trotzdem find ich den Song witzig.
un-witzig
Pump das Volume... voll ume. Geiles Wortspiel. Schöner Sommerhit von Dodo, ya Mann!
Cool Dodo!
Bin Reggae gegenüber eigentlich nicht abgeneigt, aber diese Nummer nervt mich eher. Wirkt ziemlich aufgesetzt-fröhlich.
Das hätte so etwas wie ein mundartlicher Sommerhit im Reggae-Feeling werden können. Eine Schweizer Produktion, zuerst in Österreich gehört und nun in Deutschland gekauft.
Mir gefällt der "rollende Ghettoblaster" und wenn ich mich genug konzentriere, verstehe ich auch den Text :-)
schlecht
Dass ich ein Mundart-Track bis zum Ende höre..
gute 3
nervt enorm!
Im diesjährigen Hitparadenkotext sicher etwas vom Besseren, auf jeden Fall kein Klangbrei. Und lockere Unterhaltung hat schliesslich auch ihre Daseinsberechtigung.
sehr gut
Bi zwar e Jahr zspat...aber da isch mi Sommerhit 2016!! Luvit!!
Seit diesem Song nervt mich das Klischee Hippiebus noch viel mehr als vorher. Ich hab mit meinem 35 jährigen VW-Bus schon fast 200'000km abgespult und insgesamt mehr als ein Jahr darin gelebt. Warum uns das zu Hippies macht, werde ich nie verstehen.
Es geht
So ein sympatischer Kerl.
knappe 3
wirkt kreativ, ehrlich und cool...gefällt
Ist in Ordnung, jedoch darf man es ja nicht zu oft hören, sonst nervt es bald.
nein, nein, nein... abschalten - so ein Schmarren!
Knappe 4 für Dodo...
Es gibt wenige Lieder, deretwegen ich den Sender wechsle oder das Radio ausschalte. Nebst dem Reggae-Beat, den ich sowieso nicht speziell mag, hat der Song auch noch einen absolut idiotischen Text.
Überrascht, dass ich den noch nicht bewertet habe...: Ein Ohrwurm mit coolem Reggae-Feeling und „trotz“ Züürischnuure äusserst sympathisch 😜5+