Home | Impressum | Kontakt
Login

Donny Hathaway
A Song For You

Song
Jahr
1971
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
5
21 Bewertungen
Weltweit
NL
Peak: 22 / Wochen: 1
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
5:24Donny HathawayAtco
SD 33-360
Album
LP
02.04.1971
3:20Put Your Hand In The HandAtco
45-6828
Single
7" Single
06.1971
5:28Songs We Shouldn't Forget - Lost & Found [Compiled by Ricky Koole & Leo Blokhuis]USM
532 434-2
Compilation
CD
05.03.2010
Single Version3:23Never My Love: The AnthologyRhino
8122796543
Album
CD
08.11.2013
Donny Hathaway
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5

21 BewertungenDonny Hathaway - A Song For You
24.11.2007 20:37
Großartige Ballade, ungemein gefühlvoll mit einer einzigartigen Stimme gesungen. Dieser Song klingt noch nach, wenn die letzte Note verklungen ist. Wie muss es gewesen sein, diesen Menschen "live" zu erleben.
starb schon 1979 im Alter von 33 Jahren, hier mit einem unglaublich gefühlvollen Song
Eine exzellente Version des Leon-Russell-Klassikers. Vielleicht sogar eine der besten Versionen. Seine Stimme gibt den Ausschlag zur 5. Er war ein großes Talent!
this is amazing! such an emotional track - great
{heul} - genau so soll eine Ballade sein - {heul}
Sehr intim in der Ausführung, dafür aber besonders auf Drama fokusiert.
▒ Geweldig !!! Deze coverplaat van "Leon Russell" uit 1970 door de helaas overleden "Donny" (1971) zit terecht dicht tegen de 6 sterren aan ☺!!!

@13-10-2013: ▒ Vanaf vandaag precies 6 sterren ☺!!!
Dit is toch beter dan de cover van Steffen Morrison uit The Voice Of Holland, terwijl ik over het algemeen niet zo van van zulke ouderwetse 'zeikplaten' houd. Die hoge binnenkomst voor zo'n oud nummer (begin jaren '70!!!) is echter wel een beetje ook onnodig en had van mij niet gehoeven...
Schitterend gewoon.
een parel
Ik vind er niet zoveel aan.
Ein ganz großes Lied, eine wunderbare Version davon.
ordentlich dargebotene Pianoballade aus den frühen 70er, 4*…
ist durchaus schön instrumentiert, aber ich finde das doch eine ziemlich langweilige Angelegenheit - ich kann hier mit dem Gesang überhaupt nix anfangen...
Nix langweilig. Und wenn, dann SIX langweilig :)
Sehr stimmige und gefühlvolle Interpretation des Leon Russell Songs, einer meiner Lieblings-Coverversionen.
Einwandfreier Soultitel mit jazziger Note, exzellent gesungen noch dazu. Eine 5 meinerseits.
...sehr gut...

OMG, this is so good.
Es ist eine Seltenheit, dass ein Cover von mir die volle Punktzahl bekommt. Aber hier muss es sein, denn da ist für mich so viel mehr drin als im Original: Die wunderbare Pianomelodie und die Blasinstrumente, eigentlich der ganze instrumentale Aufbau spricht mich hier, in seiner gefühlvollen Interpretation sehr an. Aaaber nicht vergessen möchte ich dir grossartige Stimme von Donny Hathaway - thank you for the music!
R.I.P. ..... wherever you are.
Sehr intime und zarte, aber auch treibende Version, für die ich dreizehn Jahre nach dem ersten Review gern vier Sterne hergebe. Gefällt mir gut und bietet tolle Piano-Akzente.