Dorthe - Blondes Haar am Paletot

Cover Dorthe - Blondes Haar am Paletot
7" Single
Philips 345 834 PF

Charts

Weltweit:
de  Peak: 24 / Wochen: 4

Tracks

1965
7" Single Philips 345 834 PF
Details anzeigenAlles anhören
1.Blondes Haar am Paletot
  2:27
2.Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
  2:00
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:27Blondes Haar am PaletotPhilips
345 834 PF
Single
7" Single
1965
2:22Wärst du doch in Düsseldorf gebliebenPhilips
844 332
Album
LP
07.1968
2:28Wärst Du doch in Düsseldorf gebliebenPolydor
06025 2759673
Album
CD
04.02.2011
2:28Sind Sie der Graf von Luxemburg? Die Singles 1963-1982Koch
3710519
Album
CD
19.10.2012
2:27Das Beste von DortheElectrola
5770416
Album
CD
30.06.2017
»» alles anzeigen

Dorthe   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.59 (Reviews: 17)
13.07.2007 17:24
jschenk
Member
**
schwache melodie, text ist auch nicht besonders
23.07.2007 22:28
meikel731
Member
******
Deutsche Schlagerfestspiele 1965. Sie wurde 4.
Schwachsinniger Text - nette Melodie. Diese Kombination gefällt mir sehr gut.
Zuletzt editiert: 07.05.2015 10:48
08.12.2007 17:09
Augustin54
Member
***
1965 hatte Dorthe gleich zwei Liedchen im Finale der "Deutschen Schlagerfestspiele". Dies war eines davon und endete immerhin auf dem 4. Rang. Der sprühende Beatrhythmus wird schon im Intro von einem schrillen Damenchor mit mit diversen, ausgelassenen "yeah...yeah...yeahs" abgerundet, um zu bezeugen, wie sehr man musikalisch doch auf der Höhe der Zeit ist. Der Text von Friedel Berlipp ist so mager wie die Stimme der Interpretin.
05.01.2008 22:52
holger56
Member
****
schwacher Text, mittelprächtige Melodie, aber sehr flott arrangiert und gesungen, daher noch 4*!

Philo
Member
***
um den text ging es doch gar nicht...die sache musste schmissig dahergebracht sein und das ist hier ziemlich der fall...

missmoneypenny
Member
***
Das Lied ist total bescheuert, die Sängerin dafür niedlich

Fritz260449
Member
****
naja was soll's, für die damaligen Schlagerzeiten ein nettes Liedchen

remember
Member
**
achtet man nur auf den Titel, und wo es aufgeführt wurde - dann sollte schon alles gesagt sein..

vancouver
Member
****
Flotter 60ier Jahre Beat mit Charme von der jungen Dorthe interpretiert, textlich sicherlich nicht Literatur-Nobel-Preiswürdig

begue
Member
***
Reicht noch für ***

Der_Nagel
Member
****
Text ist völliger Humbug, doch die dänisch-deutsche Schlagersängerin trägt das Ganze keck und frisch vor – 3.5 (aufgerundet auf 4*)…Titel stand 1965 auf #24 in DE…

southpaw
Member
***
Ich bekenne, dass ich das Wort "Paletot" heute zum ersten Mal höre :-)

Zitat wikipedia: Paletot (französisch paletot, „Obergewand“) ist ein leicht taillierter, längerer Mantel in ein- oder zweireihiger Form, der im 18. Jahrhundert dem Stil des darunter getragenen Anzuges entsprach.

Das gibt mir zu denken!

goodold70
Member
****
Ähnlich wie Vorredner southpaw musste auch ich in Sachen "Paletot" zunächst recherchieren; mit analogen Ergebnissen. Im Übrigen ein flotter Sechzigerjahrschlager, der offensichtlich - sowohl tonal wie inhaltlich - ziemlich schamlos bei Connys "Lippenstift am Jackett" (respektive ursprünglich Connie Francis' "Lipstick On Your Collar") abgeguckt wurde. Unter Berücksichtigung dieses zu monierenden Kopiervorgangs runde ich zur satten Vier ab.

oldiefan1
Member
****
wie kommt das Haar nur dahin??? :-)
Zuletzt editiert: 30.12.2014 06:01

sanremo
Member
****
o.k.

FranzPanzer
Member
****
Recht stimmungsvoller alter Schlager.

fleet61
Member
****
... kein Überding, aber schlecht finde ich die Nummer nicht, ... man muss es halt im Zeitfenster von damals sehen ...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.