Home | Impressum | Kontakt
Login

Dr. Hook & The Medicine Show
The Ballad Of Lucy Jordan

Song
Jahr
1974
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Marianne Faithfull
Lee Hazlewood (Ballad Of Lucy Jordan)
Bobby Bare
Belinda Carlisle
Marianne Faithfull (The Ballad Of Lucy Jordan (Live Version))
4.5
36 Bewertungen
Tracks
7" Single
30.09.1974
Columbia 3-10032
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:53Belly UpColumbia
KC 32270
Album
LP
1974
3:53The Ballad Of Lucy JordanColumbia
3-10032
Single
7" Single
30.09.1974
3:53The Ballad Of Lucy JordanCBS
80787
Album
LP
1975
3:53Stick This In Your Machine!Columbia
ASA 97
Compilation
8-Track Cartridge
1975
3:53The [Worst] Best Of Dr. Hook And The Medicine ShowCBS
SBP 239010
Album
LP
1976
Dr. Hook
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Sylvia's Mother (Dr. Hook And The Medicine Show)
Eintritt: 22.08.1972 | Peak: 3 | Wochen: 13
22.08.1972
3
13
Sexy Eyes
Eintritt: 25.05.1980 | Peak: 6 | Wochen: 9
25.05.1980
6
9
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.5

36 BewertungenDr. Hook & The Medicine Show - The Ballad Of Lucy Jordan
16.03.2005 19:14
naja, ich bleibe bei marianne faithfuls version.
16.03.2005 20:00
Richtig daneben ist Ray Sawyers Version aber auch nicht.
04.10.2006 17:12
Der Vergleich mit der Version von Marianne Faithful hinkt etwas, denn bei der Version von Dr. Hooks handelt es sich um die Originalversion, und die ist auf ihre Art schon ziemlich einzigartig. Vor allem deshalb, weil Ray Sawyer mit seiner markanten Stimme Akzente setzt.
21.05.2007 14:25
voyager2 hat zum großen Teil Recht. Deutlich eine Stufe hinter Faithfulls Version, 5 Zähler sind aber drin.
24.08.2007 15:19
...sehr gut...
18.11.2007 15:33
..stark..
28.01.2008 10:51
Einer meiner Lieblingsstücke von Dr. Hook und m.E. etwas besser als die MF-Adaption, die aber auch sehr gut war
11.07.2008 16:23
4-5, Marianne's version bleibt unantastbar..
... für mich ist auch diese Version ne 6 wert
Auch mir gefällt Marianne's Version besser.
Prima song die later bekend werd door Marianne Fathfull.
▒ Blijft voor mij persoonlijk toch nog altijd een prima klassieker van "Dr. Hook & Friends" uit 1974 !!! Jaren later (1979) succesvol voor "Marianne Faithfull" ☺!!!
Sehr schön. Hat für mich mehr Charme als die Version von Marianne Faithfull. 4+
Ich finde, eine durchaus hörbare Version dieses Klassikers.
Marianne Faithful singt es zwar besser, aber das hier ist das Original, deshalb auch 6*
goed
... Faithfull bleibt natürlich unangetastet, aber auch das Original hier ist vom allerfeinsten! ...
Ich bin entzückt. 5-
emotionale Sache…auch von Lee Hazlewood sowie Belinda Carlisle interpretiert worden, 3.75…
Und noch ein verzweifelter Versuch, an den Erfolg von
"Sylvia's Mother" anzuknüpfen....ist ihnen aber nur sehr
bedingt gelungen, würde ich mal sagen.

Gute 4.
ganz gut anhörbar...
Pas très bon.
Gut, aber Marianne Faithfull hat etwas besonderes daraus gemacht!

Marianne Faithfull Version gefällt mir dann doch auch besser als dieses Original.
Finde ich etwas besser als von Marianne Faithfull, aber vom Hocker haut mich auch das Original nicht. 3,5-4*.
Auch schön, neben dem gefühlten Original von Marianne Faithfull.
...meine "one-and-only-version" dieses Songs!...
Ich bin jetzt nicht sooooo der Fan dieses Songs, trotzdem kann ich aber nicht verstehen das diese Original Version garnicht die Charts erreichte und das Cover von der Faithful so ein Hit wurde, weil ich finde das hier auch nicht schlechter!
...sehr gut...
Ich kann irgendwie schlecht nachvollziehen, dass man das Cover von Marianne Faithfull dem Original von Dr. Hook vorziehen kann. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich das Original früher kannte, weil ich als Kind schon gerne die Platten meines Vaters gespielt hab. Und der mochte Bands wie Dr. Hook und Creedence Clearwater Revival.
Oh ok Marianne Faithfull ist gar nicht das Original. Sie hat es aber viel besser gesungen als das Original.
Höre ich heute zum ersten Mal. Jetzt weiß ich auch, warum. Das Original hängt dem Cover von Marianne Faithful deutlich hinterher. Ausserdem musste ich gleich beim Hören der ersten Töne an einen Abklatsch von Sylvia's Mother denken, dass mir auch nicht gefällt. Eigentlich 2 Punkte, aber für die Vorlage fürs Cover gibt's noch einen Extrapunkt
Besser als die Kopie von Marianne Faithfull.
da gefällt mir die fathfull version eigentlich besser.
knappe 3*
Beide Versionen haben ihre Vorzüge. Oft bevorzugt man aber die zuerst gehörte Version.
Gefällt mir - nur warum dieses (interessante) Cover der 7" Single ?
(2)