Home | Impressum | Kontakt
Login

Drafi Deutscher And His Magics
Cinderella Baby

Song
Jahr
1964
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Drafi Deutscher (Cinderella Baby [français])
3.84
45 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 3 / Wochen: 9
Tracks
7" Single
1964
Decca D 19 636
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:23Shake Hands! Keep Smiling!Decca
BLK 16 304-P
Album
LP
1964
2:22Cinderella BabyDecca
D 19 636
Single
7" Single
1964
Die große Star- und Schlagerparade 1965, 1. AusgabeDecca
SLK 16 318-P
Compilation
LP
1965
2:22Hit-Parade [Club Edition]Decca
25021
Compilation
LP
1965
Manuela und DrafiTelefunken
25 054
Album
LP
1966
Drafi Deutscher
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Gemischte Gefühle
Eintritt: 05.04.1987 | Peak: 21 | Wochen: 3
05.04.1987
21
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.84

45 BewertungenDrafi Deutscher And His Magics - Cinderella Baby
09.02.2004 22:00
Cinderella Baby, Mädchen aus dem Märchenland...

sehr gut... bin halt ein D.D.-Fan... merkt mans?
28.04.2004 23:20
achwas, nur unwesentlich schiriki...
22.07.2004 17:38
Ø
30.10.2004 13:19
gibt scho schlechteres
24.12.2006 22:29
...weniger...
01.05.2007 12:44
brauchbarer schlager.
06.07.2007 01:05
gut
27.09.2007 11:42
...gut...
02.10.2007 18:01
▓ Dat geoeoe gaat wel na een minuutje vervelen eerlijk gezegd !!! Maar verder blijft het wel een leuk plaatje van "Drafi Deutscher And His Magics" uit februari 1965 (Holland) !!! In Nederland uitgebracht overigens zonder "And His Magics", terwijl ze er nog duidelijk op te horen zijn ??? Vreemd !!! (NL Top 40: 5 wk / # 35) !!!
24.10.2007 10:24
Ist nicht schlecht...
06.12.2007 21:46
... ich halt's da mit schiriki und pack sogar noch einen oben d'rauf für D.D.'s Lebenswerk! ;-) ...
gut - was den backkatalog Drafi's betrifft..
dieses kuckucks-schluckauf-gehuste müsste nicht sein, trotzdem verleiht es dem song zu gewissen gelegenheiten viel zeitgeistigen charme...
Anfang 1965 # 3 in D.
Akzeptabel. Knapp 4*.
Drafi in jungen Jahren. Kein Hit aber noch o.k.
Ist Platz 3 denn kein Hit? Märchenhaft klingt das ganze allerdings nicht.
4++

ist mir mittlerweile eine 5 wert
-sehr gut-
Recht ordentlich.
verzaubert mich nicht sonderlich – mittelmässiger Schlagertitel aus den 60er, zu simpel gestrickt – 3+…

5 weken Top 40 #35 / 23 punten
... das ist so schnuckelig, da komme ich um die 6 nicht herum ...
Das Uhuuuu macht es speziell und gibt den Ausschlag zur 4, auch wenn ich Drafi sonst nicht sonderlich mag.
classiker der 60er
einfach super gut
Ein wunderschöner Oldie-Klassiker ! Drafi Deutscher war einfach ein Meister seines Faches, selbst komponiert und auch bestens interpretiert. So hat er sich damals in die Herzen seiner zahlreichen Fans gesungen !
Solide.
das kann man sich zumindest anhören, eine knappe Vier - 3.75*

Kuckuck!
schwach
Dieser Kuckuck nervt...
es gibt schlimmeres, knappe 4 Sterne...
Spricht mich nicht an - Ist musikalisch aber sicher nicht ganz schlecht.
Ist der Kuckucksruf, den Drafi hier zwischendrin prominent einstreut, eine clevere Anspielung auf sein Verhältnis zum Finanzamt und den Vollstreckungsbeamten?
Cool
3+ für Drafi
wunderschön
Irgendwie finde ich die ersten Drafi Singles nicht so dolle - man kann's hören, aber wirklich gut finde ich die Songs nicht!
Dank solcher Schlager verwundert es nicht, wenn manch juveniler Mensch die 60er ziemlich verklärt* sieht.

(* nicht im Sinne von idealisiert, sondern unrealistisch abwertend)
wunderbar
Hat mein Vater früher gern gehört. Nette Kindheitserinnerung.
Christian Bruhn hatte damals wirklich den Finger am Puls der Zeit. Und mit Drafi Deutscher einen Künstler, der die Jugend im Schlager gut repräsentieren konnte. Das ist Schlager, wie Schlager es sein sollte.
U u.... da hatte Drafi auch besseres.....
geht so
Matig pop plaatje van de Duitse zanger die dan ook maar een klein hitje hiermee scoorde (#35).

Dieses «Uuu..» geht mir schnell auf den Zeiger & auch sonst ist das nix besonderes.
Eher nervig.