Home | Impressum | Kontakt
Login

Drafi Deutscher
Herz an Herz Gefühl

Song
Jahr
1986
Musik/Text
Produzent
Original
4
42 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 34 / Wochen: 17
Tracks
7" Single
1986
Electrola 20 1317 7 / EAN 5099920131777
2
Herz an Herz Gefühl (Instrumental Version)
5:08
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:12Die grossen Schlager der 80er JahreEMI
CDP 538-1 59871 2
Compilation
CD
1986
4:10Die aktuelle Schlager ParadePolydor
819 789-2
Compilation
CD
1986
4:17Gemischte GefühleElectrola
13 901 4
Album
LP
1986
3:30Gemischte GefühleElectrola
CDP 564-7 46494 2
Album
CD
1986
4:10Herz an Herz GefühlElectrola
20 1317 7
Single
7" Single
1986
Drafi Deutscher
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Gemischte Gefühle
Eintritt: 05.04.1987 | Peak: 21 | Wochen: 3
05.04.1987
21
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

42 BewertungenDrafi Deutscher - Herz an Herz Gefühl
01.03.2004 01:08
deutsche Version seiner eigenen Single "Sensuality"
14.06.2005 19:02
überzeugt mich nicht besonders; knapp gut
29.05.2006 09:13
tja mit ihm isses ja wohl auch bald leider vorbei. die lunge. koma. spital. autsch. der song hier klingt auch schon so leicht nach beerdigung.... .............
24.12.2006 13:12
...gut...
24.12.2006 23:59
schwach
30.12.2006 13:42
Hier habe ich gemischte Gefühle.
13.01.2007 10:44
Ich finde den Song klasse, wenn auch etwas pathetisch; sehr schöne Melodie !!
15.04.2007 22:17
Hm, guter Schlager von der besseren Sorte. Drafi, dafür gibbet eine 4+!
19.06.2007 20:37
aus dem Bauch raus ne Zwei, und schnell SUBMIT drücken, damit mein Schnitt nicht noch mehr verdorben wird...
29.09.2007 20:10
Ich mag - abgesehen von Udo Jürgens, Juliane Werding und Münchener Freiheit - Schlager überhaupt nicht. Aber dieser Titel ist richtig richtig gut produziert. Steht "Guardian Angel" bzw. "Jenseits von Eden" in nichts nach. Den Titel hätte Nino de Angelo sicher auch gut interpretiert. Volle Punktzahl für Herrn Deutscher!
05.03.2008 19:26
Sehr schöne Produktion!
10.03.2008 14:37
Slow-Runde in der Hazienda.
Pupsi hat´s vorausgeahnt :-O
Gut! Aber er hatte Bessere! Dieser Comeback-Hit von 1986 ist für Drafi Deutscher eher Mittelklasse.
Klasse, höre ich immer wieder gerne.
Sehr gut!
Klare 6*
sehr guter Song
Gefällt mir
1986, typisch d.deutscher
... eines von Drafis Meisterwerken! ...
Etwas zu schmalzig.
Schöner Song.
zu Hilfe, ein dümmlicher Schlager und einfach sch... gesungen...!
Schwach
Wenig berauschender Schlagertitel im Synthi-Gewand der 80er, abgerundete 2.5…
Es gibt in der deutschsprachigen Musik gefühlt ebenso viele Liebesschlager, wie Sterne am Himmel in einer klaren, dunklen Nacht erblickt werden können. Aber DIESEN Titel darf man sich nicht entgehen lassen!
Melodisch (langes, emotionales Intro) und textlich ("Die Armee der Träume kleidet sich zivil.", "Du zündest Feuer an, die ich nicht löschen kann", "Du lässt mir keine Wahl: Ich sterbe nicht nochmal / an diesem dummen Herz-an-Herz-Gefühl") ein Meilenstein deutscher Musik. Drafis Schlager der zweiten Karriere in den 80ern hatten ohnehin Hand und Fuß.
schlecht ist der Song nicht
Tut sich nix mit der englischen Version, mir gefallen beide ganz gut. Daß diese hier in den Charts ungleich erfolgreicher war, spricht allerdings dafür, daß der Stil eher bei den Schlager- als bei den Pop-Freunden ankam.
Sorry, finde ich fast einschläfernd! Gefällt mir garnicht!
Schlecht ist das nicht. *3+
Ein Schmachtfetzen sondergleichen.
prima
Angenehmes Stück. Fünf Sterne kann man da schon springen lassen.
Dazu würde dem guten Philo nicht einmal Warenhausmusik einfallen. Da soll man ja sein Geld ausgeben und nicht einschlafen .. obwohl ich gestern in einer Doku sah, daß es Ikea als gute Werbung ansieht, wenn wer im Geschäft auf ihren ausgestellten Betten pennt .. 2+
starke Nummer - super produziert. Toll - 5,4
Für mich sogar 5,9.
Melodie mit Dramatik und interessante Textpassagen. Höre ich gern.
knapp schlechter als seine englische Fassung
Dazu fällt mir ausnahmsweise nicht viel ein. Herzbluttext von Drafi halt. Knapp an der Grenze zur 3.
Packt mich nicht, zu schmalzig.
Befriedigendes Lied aus dem CD-Sampler: "Die Schönsten Liebeslieder - Schön, Dass Es Dich Gibt".